Noch ein Hinweis: eine Bohrung der Halterung muss jeweils ein wenig zum Langloch aufgefeilt werden, sonst passt das mit den muli-Lochblech-Bohrungen nicht ganz überein. Eine kleine Schlüsselfeile hilft.Perfekt. Meins war ja eher so Prototyp aus allem, was vorhanden war. Mittlerweile auch gut ausgeleiert, werde ich wohl durch solche Teile ersetzen.
Evt. muss die Kettenlänge angepasst werden und das neue Ritzel sollte auf die Nabe passen. Nexus5e hat einen anderen Durchmesser als die Allfine8 ohne E, etc, pp,...Worauf muss ich denn da achten?
So, Zählung und Aufdruck sagt 27 Zähne von Haus aus.Schön, dass ich nicht allein bin. Der erste ist quasi fast Quark, der letzte zu kurz. Ich zähl dann zu Hause mal schnell Zähne.
Schön, dass ich nicht allein bin. Der erste ist quasi fast Quark, der letzte zu kurz. Ich zähl dann zu Hause mal schnell Zähne.
Stimmt, meine Sicht der Dinge hier im Flachland (Leipzig). In meiner Ursprungsheimat (Vogtland) würde ich den wohl auch vermissen.Also als Quark würde ich ihn nicht bezeichnen. Ich bin froh ihn zu haben. Im Bergigen, bis 20%, da bin ich über den ersten froh. Vor allem wenn dann noch den Lastenhänger dran ist. :/
Stefan
Die Hummel fliegt:Hier am Büro fährt fast täglich ein Chike mit 20" HR mit FollowMe hinten dran vorbei. Als mache es wie die Hummel![]()