muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

Meine Kleine hat leider beim Vorderlicht am Gummi-Anschaltknopf rumgegepult. Ich habs nicht gemerkt und den wohl unterwegs irgendwo verloren. Jedenfalls ist da jetzt ein Loch, was sich wahrscheinlich weniger gut auf die Haltbarkeit der Lampe auswirkt. Ersatzteil gibt es beim Hersteller keines. Habs mal mit Test zugeklebt, das weniger Feuchtigkeit reinkommt, aber Anschalten geht so halt auch nicht.

Hat jemand von den Mulifahrern sich schonmal ne Ersatzlampe zugelegt, wenn ja welche?
 
Ich würde einfach die selbe wieder nehmen. Die ist ausreichend gut und du weißt, dass die geht. Am E Bike gibt's da bissl mehr zu beachten als am Nabendynamo.
 
Aaaaah!
Ich bin heute morgen meiner Tochter hinten aufgefahren (sie hat eine Vollbremsung gemacht, weil jemand auf den Radweg gezogen ist mit dem Rad ohne zu gucken)
Muli mindestens Bremsscheibe verbogen, Pyro twenty-six Schaltung kaputt. Bin mit dem vorderrad genau dazwischen
IMG_20230424_082707.jpg

Beide Räder grad mal ein halbes Jahr alt...
Uns ist nix passiert, die Versicherung zahlt und mein Rad ist wohl heute, ihrs morgen schon fertig... Puh!
 
Uff. Wir haben *so* ein Glück gehabt!

Bei mir ist es wirklich nur die Bremsscheibe gewesen -- 33€ inklusive Arbeitszeit, Rad hab ich grad schon wieder abgeholt.
Bei meiner Tochter wohl nur das Schaltauge. Ob es wirklich nur das ist, sieht er erst morgen, wenn das Ersatzteil da ist. Dann wären es ca 28€ inklusive Arbeitszeit. ~60€ alles in allem!
 
Hallo zusammen.
Gibt es Erfahrungen für einen Kettenschutz/chainrunner für das Muli ST?
Wurde schonmal gefragt meine ich, mehr habe ich dazu aber nicht gefunden.

Die Hose meiner Freundin wird es euch danken
 
Ich hatte an einem 28er Pendelrad mit Alfine11 den Chainglider von Hebie

War sehr zufrieden, aber mangels Nabenschaltungsrad sowas nicht mehr im Einsatz
 
Hallo zusammen.
Gibt es Erfahrungen für einen Kettenschutz/chainrunner für das Muli ST?
Wurde schonmal gefragt meine ich, mehr habe ich dazu aber nicht gefunden.

Die Hose meiner Freundin wird es euch danken
Mal als Info für Muskelfahrer:
Gefahr geht ja eigentlich nur von dem großen Kettenblatt aus.
Ich habe ein weiteres Schutzblatt an die Kurbel aussen befestigt. Bei meinem Muli (recht frühes Model) gab es eine Kurbel, bei der das Kettenblatt innen befestigt ist. Also hab ich den Schutz aussen befestigt. Bedarf nur den längeren Kettenblattschrauben. Findet man mit "bash guard 50T Kettenschutz".

Keine Ahnung von Motorsituation.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230509_093949_AliExpress.jpg
    Screenshot_20230509_093949_AliExpress.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 40
Am Muli mit Pendix habe ich den Chainrunner.
Habe bis jetzt noch keine dreckige Hosen bemerkt. Nur leider läuft er nicht ganz geräuschlos.
 
Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit Ortlieb Back-Roller Classic QL2.1? Ich habe ein neues Muli mit Gepäckträger. Wird das funktionieren?
 
Mich würde interessierten was für andere Taschen da drauf passen. Darf ruhig auch günstiger sein. :sneaky:
 
Ortlieb Back-Roller Classic QL2.1 funktioniert. Ich hänge sie aber immer möglichst weit hinten am Gepäckträger ein und stelle die Haken so ein, dass die Tasche relativ weit nach hinten ragt. Sonst würde ich mit meinen Fersen anstoßen.
 
Ortlieb Back-Roller Classic QL2.1 funktioniert. Ich hänge sie aber immer möglichst weit hinten am Gepäckträger ein und stelle die Haken so ein, dass die Tasche relativ weit nach hinten ragt. Sonst würde ich mit meinen Fersen anstoßen.
Ist beim Bullitt und meinem 26" Pendelrad aber auch so
 
Ich habe die hier: TraFellows Premium-Fahrradtasche für den Gepäckträger • Große Rad-Tasche mit abnehmbarem Schultergurt für Damen und Herren • Wasserfeste Gepäckträger-Tasche mit Reflektorschrift https://amzn.eu/d/hXvBZxI

Aufgewertet mit Haken von Ortlieb.

Funktioniert!!!
 
Ich habe nen Drittanbieter-Gepäckträger, der wegen dem FollowMe gerade nicht drauf ist. Vielleich lässt sich das aber kombinieren.
 
Hat jemand schonmal die Bremsen gewechselt am Muli? Meine vordere rubbelt so blöde, das Schliffbild sieht auch komisch aus.
Beim Bremsen bergab muss ich auch immer ordentlich reinlangen.
 

Anhänge

  • PXL_20230526_144216069.jpg
    PXL_20230526_144216069.jpg
    244 KB · Aufrufe: 73
Müsste langsam mal Kette spannen, hat sich mittlerweile gut gelängt.

Bremse geht bei mir top. Hab nur irgendwann mal längere Leitungen verlegt für den Lenker, da waren die original zu knapp bemessen.

Gestern Leergut der andere Art:

20230526_162413.jpg

Heute Einkauf. Das 60x40 Maß ist perfekt, hinzu hatte ich zwei leere Kisten unten und die graue Eurobox oben auf der vorderen mit Einwegglas. Theoretisch passen mit Lenker hoch auch 4 Kästen.

fd0fe45e-b3ff-4eb3-80fb-40716ba7d027.jpg
 
Ich transportier immer 3 Kästen Wasser. Unten drunter eine leere zusammengeklappte euro-box.
IMG_20221203_123657.jpg
 
Zurück
Oben Unten