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Na denn. Vielleicht geändert? In den Naben war bisher immer weisses oder ehemals weißes Fett. Aber wenn's drauf steht, dann wird es auch drin sein.Ich hab beides gekauft, beides schwarz.
Schmieröle 70 – 90 %, Calciumhydroxid >5, <10 %, Bentonit 2,5 – 4,1 %, Graphit 2,0 – 3,5 %, Quartäres Ammoniumsalz 2,0 – 3,4 %, Additiv 1,0 – 2,0 %, Antioxidationsmittel 0,5 – 2,0 %, Quarz (SiO2) <0,3 %Ich wollte sowieso mal sehen wie Shimano auf mein rotes Fett reagiert - sieh an, schwarz!
Das Calciumhydroxid kommt vom Verseifen. Bentonit ist ein Tonmineral, Graphit eher für richtig grobe Schmieranwendungen mit Notlaufeigenschaften, Quarz ist Sand und darf draußen bleiben.Schmieröle 70 – 90 %, Calciumhydroxid >5, <10 %, Bentonit 2,5 – 4,1 %, Graphit 2,0 – 3,5 %, Quartäres Ammoniumsalz 2,0 – 3,4 %, Additiv 1,0 – 2,0 %, Antioxidationsmittel 0,5 – 2,0 %, Quarz (SiO2) <0,3 %
Ja, es scheint Kohle und Sand zu enthalten?
M.W. ist die Alfine 8 der Nexus 8 sehr ähnlich und man kann das Innenleben am Stück entnehmen und warten. Wir hatten das hier mal diskutiert: https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/wartung-shimano-nexus-8.7372/#post-151402Muss ich die Alfine 8 dann komplett öffnen um sie zu fetten? Öl haben ja nur die Alfine 11 das Jährlich gewechselt werden sollte oder ?
Es gibt einen Naben-Wartungsfaden von @Rasende Badewanne . Ich schau mal nach dem Link.Muss ich die Alfine 8 dann komplett öffnen um sie zu fetten? Öl haben ja nur die Alfine 11 das Jährlich gewechselt werden sollte oder ?
Den hatte ich vorhin schon gepostet. Guten Morgen!Es gibt einen Naben-Wartungsfaden von @Rasende Badewanne . Ich schau mal nach dem Link.
Vielleicht sollte @lowtech (was ich für Koketterie und max. Understatement halte!) sich lieber lameduck nennen...Den hatte ich vorhin schon gepostet.
Ich meine, dass das eine Nexus 8 ohne die drei Berggänge wäre. Dann müsste sie ähnlich zu warten sein. Was hat denn nicht geklappt?Ich habe heute die Wartung (nah Vorgaben) der Nabe Muli gemacht. Und das sah nicht richtig aus.
Es handelt sich hier um die Nexus Inter5e Di2. Kanppe 8000km drauf.
Ich meine, dass das eine Nexus 8 ohne die drei Berggänge wäre. Dann müsste sie ähnlich zu warten sein. Was hat denn nicht geklappt?
Ok, Video gesehen - stellt diese Beweglichkeit ein Problem dar?
Bei der Nexus 8 ist es wichtig, dass man auf der rechten Seite den Konus nicht löst. Hat mir mal einen langen Basteltag eingebracht das gemacht zu haben. Hattest Du den gelockert?
Das sieht nach einer der Sperrvorrichtungen einer Planetenstufe aus. Meine Nexus 8 die macht in der Mitte der Nabe einen ähnlichen Move.Hallo zusammen.
Ich habe heute die Wartung (nah Vorgaben) der Nabe Muli gemacht. Und das sah nicht richtig aus.
Es handelt sich hier um die Nexus Inter5e Di2. Kanppe 8000km drauf.
Hier habe ich freudig gelesen, aber wirklich was passendes noch nicht gefunden. Kann wer mir was dazu sagen?
Grüße, Stefan
Kannst Du uns ein Foto von der rechten Seite der Nabe schicken wo man den Ansteuerungsmechanismus gut sehen kann?Weiß jemand, ob die aktuellen Nexus 7 Schalteinheiten an alte Naben passen? Ich habe noch so eine wo man den Zug am Hinterrad nicht aushängen kann, das nervt kolossal, da würde ich gerne modernisieren.