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Ja. Ohne Zug rödelt man im Ersten rum.Ich dachte jetzt eher an den demontierten Zustand wo man sehen kann, wie die Schnittstelle zwischen Betätigungsmechanismus und Nabe aussieht. Wie ist denn die Betätigungsrichtung? Zug einholen zum Schalten in hohe Gänge?
Frage: welche Bauten ziehst du damit? Bilder bitte!normaler Bautenzug
dann aber bitte Bauden - mit weichem T...Ich bin Franke
Jepp, bei der 11er auch.Bei der Alfine 8 ist es genauso, wahrscheinlich auch bei der 11.
Ich habe das gerade gemacht und das passt zusammen. Was bei mir ein Problem war: An dem moderneren Schaltzugarm war keine Aufnahme für den Zug mit Einstellmutter. Ich weiß nicht ob das so der originale Lieferumfang ist. An dem alten Schaltzugarm sitzt die Einstellmutter da direkt drin. Es kann sein, dass das Übergangsstück Teil des Zugsets ist. Sicherlich ein mit Originalteilen lösbares Problem, aber ich habe mir ein Übergangsstück aus Messing gemacht.Weiß jemand, ob die aktuellen Nexus 7 Schalteinheiten an alte Naben passen? Ich habe noch so eine wo man den Zug am Hinterrad nicht aushängen kann, das nervt kolossal, da würde ich gerne modernisieren.
Ist die Schaltansteuerung tatsächlich anders als bei Der mechanischen Nabe?
Hat da jemand zufällig ein Bild zu?
War das bei der Freilauf oder Rücktritt -Variante?Bei der Nexus 8 ist es wichtig, dass man auf der rechten Seite den Konus nicht löst. Hat mir mal einen langen Basteltag eingebracht das gemacht zu haben. Hattest Du den gelockert?
Profi am Werk. Guter Hinweis. Nehme ich mal für die nächste Wartung mit!Zum Reinigen des Öls würde ich erstmal einen kräftigen Magneten unter den Boden des Gefäßes machen und das Öl herumschwenken, um die Späne zu entfernen. Wenn man das Öl eine Weile stehen lässt, sinkt der Dreck überwiegend zu Boden. Ein Kaffeefilter reichte danach bei mir, er war dann aber auch gesättigt. Besser ging es mit Polyestervlies ca. 200g/m2, "Geovlies".