- Beiträge
- 506
Aktuell wird es wohl mit den Schwalbe Big Ben Plus ausgeliefert…Und weiß jemand, ob die Decathlon-Reifen pannensicher sind? Oder sollte man sich da besser Schwalbe Marathon nachrüsten?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aktuell wird es wohl mit den Schwalbe Big Ben Plus ausgeliefert…Und weiß jemand, ob die Decathlon-Reifen pannensicher sind? Oder sollte man sich da besser Schwalbe Marathon nachrüsten?
Ich war gerade im Decathlon Berlin Alexanderplatz und das Ausstellungsmodell (weitere sind nicht vorrätig) war mit CST Reifen ausgerüstet.Aktuell wird es wohl mit den Schwalbe Big Ben Plus ausgeliefert…
Also ein Yuba Kombi habe ich nackt auch noch für 3.400 gesehen. Dann hat es einen Mittelmotor von Shimano. Denke, dass der Aufpreis da schon irgendwo gerechtfertigt ist. Ist eben ein anderes Antriebskonzept.Hallo Zusammen. Ich bin ganz neu hier und hatte auch schon gesucht, ob es eine Antwort auf meine Frage gibt, aber leider nichts gefunden. Bitte verzeiht, falls das Thema doch schon irgendwo diskutiert wurde - dann freue ich mich über den Link.
Wir haben 2 Kinder, 4 und 7 Jahre alt und sind gerade auf der Suche nach einem geeigneten Longtail. Es soll entweder das Decathlon R500E oder das Yuba Kombi E5 werden. Ich fahre häufiger alleine Strecken bis 10 km, am Wochenende fahren wir dann mit beiden Kindern auf dem Rad auch mal bis zu 30 km.
Habe beide Räder probegefahren und kann mich nicht so recht entscheiden. Von der Sitzposition waren beide bei maximal ausgezogenem Sattel für mich (1,91 m) in Ordnung. Das Yuba fand ich vom Unterstützungsverhalten des Motors etwas besser. Dafür hat es aktuell 3 Monate Lieferzeit (das Decathlon soll recht schnell verfügbar sein) und vor Allem kostet es inkl. Monkeybar und Sitzkissen sowie der Bamboo Boards fast 1000 EUR mehr.
Was ist eure Meinung? Lohnt sich der Aufpreis? Das Decathlon scheint mir Preis-Leistung besser zu sein, ich kenne mich aber mit den Komponenten nicht so aus.
Und weiß jemand, ob die Decathlon-Reifen pannensicher sind? Oder sollte man sich da besser Schwalbe Marathon nachrüsten?
Vielen Dank!
Ich habe mein Rad seit 10 Tagen, da waren die Schwalbe verbaut.Ich war gerade im Decathlon Berlin Alexanderplatz und das Ausstellungsmodell (weitere sind nicht vorrätig) war mit CST Reifen ausgerüstet.
Der hintere Reifen ist als Ersatzteil bei Decathlon auch mit CST gelistet. Der scheint laut Beschreibung pannensicher zu sein.
Auch der Vorderreifen war von CST, da habe ich aber keine Infos zu gefunden, ob der auch pannensicher ist. Laut Hersteller sollte er das sein, auf dem Vorderreifen stand 5.5-559
Kann jemand bestätigen, dass die neuen Räder jetzt mit Schwalbe-Reifen kommen?
Thema Reflektion. Ich habe mir für mein Lastenrad die Riesel Sticker re:flex everywhere stealth besorgt. Überall am Rad ein paar davon aufgeklebt sind sie sehr unauffällig aber super effektiv.Ich würde noch die ganzen seitlichen Streben mit was reflektierendem bekleben. Kommt ganz gut. Hatte ich damals beim GSD so gemacht.
Gibt es hier, allerdings etwas teurer. Vielleicht kann man sich auch was Günstiges zurechtschneiden:
Reflexstreifen, Reflektierende Sticker - Black STRIPES
Lass die komplette Silhouette deines Rahmens reflektieren! Diese Box enthält dezente schwarze Reflexstreifen in unterschiedliche Längen und Breiten zur passgenauen Anbringung an dein Fahrrad oder den Kinderwagen. Witterungsbeständig und made in Berlin.reflective.berlin
Jo, sollten an beiden Seiten verlegt sein. Hier ein Montage-Video von Decathlon.Leitungen um den Lenker falsch verlegt(?):
Bei meinem Rad (war ein Bestandsrad in einer großen Filiale, Bereifung wie online beschrieben CST C1996) führen alle Leitungen in Fahrtrichtung links des Lenkers nach unten, die Silikonhüllen der beiden Kabelstränge werden mit einem Kabelbinder zusammengehalten. So scheuern die Stränge an ungeschützten Stellen unter anderem am Frontkorb. Hat das noch jemand so? An einem Aussteller haben die Kabelstränge je rechts und links nach unten geführt, das hat auf mich schlüssiger gewirkt. So ist es auch auf den offiziellen Produktfotos.
Vielen Dank für deine Einschätzung!Also ein Yuba Kombi habe ich nackt auch noch für 3.400 gesehen. Dann hat es einen Mittelmotor von Shimano. Denke, dass der Aufpreis da schon irgendwo gerechtfertigt ist. Ist eben ein anderes Antriebskonzept.
Das Fahrgefühl sollte auch anders sein.
Wenn ich ein nicht unterstütztes Kombi (1.399) nehme und da nen Nabenmotor einbaue (kann man ja auch machen lassen, statt selber zu schrauben), kommt das billiger als das Decathlon. Zudem hat man das dann auch relativ schnell.
Besser P/L mäßig ist mMn relativ.
Ja, beim Decathlon habe ich ootb ein ziemlich günstiges Rad mit günstigem Zubehör.
Finde aber, dass sich Yuba da nicht sehr weit drüber wiederfindet, im Gegenteil.
Ich würde es eher vom Radtyp abhängig machen. Das Decathlon ist schon ein langes Schiff mit tiefem Schwerpunkt hinten. Das Yuba kompakter.
Die Frage ist, was man da bevorzugt.
Was mir gerade noch einfällt: Ich bekomme es einfach nicht hin, die Tasche rechts vorne unten anzukletten. Entweder begreif ich es nicht, oder bei mir liegen die Toleranzen unglücklich. Beim ausgestellten Rad im Laden war es dort auch nicht befestigt. Für ein paar Fotos wäre ich dankbar!
K. A. wie du die da drum gekriegt hast. Ich hab's nur geschafft indem ich mir aus Klettband ne kleine 'Verlängerung' zugeschnitten hab.So oder So.
Leider ist nicht klar, welchen Vorbau er nun hat. Bisher wurden hier von @Peter_77 (1,93 m) die Satori Stem-up Schaftverlängerung und von @Miki (1,79 m) ein Ergotec High Charisma/ 31,8 Vorbau mit 90 mm Länge eingebaut. Von einem (leichten) Knarzen haben beide berichtet. Wer hat sich noch daran gewagt und mag hier davon berichten?Für eine höhere Position (bei Körpergröße 1,80) habe ich nur den Lenker mit einem verstellbaren Vorbau ergänzt, weshalb auch der hydraulische Bremsschlauch forne verlängert werden musste.