Ich habe die Gelegenheit genutzt und gleich mal ein paar Dinge in Angriff genommen.
Vorn hab ich einen Spritzlappen (Vintage Kettler) montiert. Aus einer früheren empirischen Untersuchung dazu weiss ich: Wenn man bei eingebautem Rad durchs Schutzblech bohrt, muss man was unterlegen.
Den Reifen hab ich zum Festschrauben mit einem Kabelbinder plattgedrückt.
Außerdem hab ich geschaut, wie man sinnvoll und ohne Bohrungen eine Anhängerkupplung montieren kann.
Die Bluebird Klemmkupplung sieht ganz gut aus, muss allerdings anders gebohrt werden, damit sie nicht mit dem Halter für den Fußschutz in Konflikt kommt.
Am Ende soll so eine Chariot Kupplung ans Rad.
Dann überlege ich, ob ich statt der 11-28 eine 11-32 Kassette montiere und hoffe, dass die Kette reicht (oder bis zur neuen Kette max. Gang 2 mit 28Z fahre).
Wenn das Rad schon mal raus ist, bietet sich das ja an.
Die eingeschoben Rohre der Floorboards bekommen vor Remontage einen Fettfilm.
Die Kettenführungsrolle ist gesäubert und geschmiert.
Und vorn am Unterrohr reicht das Gummiprofil in der Kabelführung nicht bis ganz unten. Die Öffnung liegt genau im Dreckschussbereich des Vorderrades. Erstmal mit Duct Tape zu gemacht, das mache ich mit Rahmenschutzfolie noch mal hübsch.
Edit: Seht ihr, ich höre auf
@Antonio