Decathlon bringt Longtail auf den Markt (Elops VELOCARGO R500)

So richtig gut geht das Display leider immer noch nicht an. Hatte schon mal jemand Probleme mit Feuchtigkeit im Display?
 
Ja das habe ich gelesen. Ich habe mich im Antrag auf den verlängerten Radstand und die Möglichkeit berufen, eine Eurobox/Kiste montieren zu können und das so in meiner Nutzungs-Beschreibung ausgeführt. Wenn es nicht klappt, sind 30% schonmal super gut.
Hi, hab mich ebenfalls aus Interesse an dem Rad angemeldet. Hat es bei dir mit der Bafa-Förderung geklappt? Haben andere damit Erfahrung?
 
Und wenn der Prophet nicht zum Berg will, dann vielleicht: RG.Ausdrucken, Rahmennummer ergänzen und mit Rad zur Filiale, Filialstempel und Unterschrift erbitten?
Gut auf sowas offensichtliches bin ich natürlich nicht selber gekommen ‍
Hab hier beim nächsten Decathlon angerufen und die machen das. Jetzt warte ich auf nen trockenen Tag und radel da einmal vorbei
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab mich ebenfalls aus Interesse an dem Rad angemeldet. Hat es bei dir mit der Bafa-Förderung geklappt? Haben andere damit Erfahrung?
Unsere Antrag wurde, für die meisten hier wenig überraschend, abgelehnt. Ich habe nochmal Einspruch eingelegt. Wir sind mit dem Rad aber so zufrieden, dass wir es nochmal zum vollen Preis kaufen würden. Es hat den „Arbeitsalltag“ deutlich angenehmer gemacht.
Gruß
 
Da ich viel auf Wegen komplett ohne Straßenbeleuchtung oder sonstigem Licht fahre habe ich mir auch eine neue Lampe (Supernova M99 mini pure 25) an das Rad gebastelt. Da ich gestern nicht viel Zeit hatte, ist die Lampe am original Halter montiert. Leider lässt sich die Lampe so nur deutlich zu kurz einstellen - daher gibt es auch noch keine Ausleuchtungsbilder.

Was aber schon auffällt:
- Man darf von den 5W auch mit einem Top Scheinwerfer keine Wunder erwarten. Mehr Power lässt sich halt nur mit mehr Power ersetzen.
- Die Lichtverteilung ist auf jeden Fall besser als bei der original Lampe.
- Die Lampe genehmigt sich zwei Gedenksekunden beim Einschalten. (Da kann ich nicht sagen ob das normal ist)
- Preis/Leistung: Ich habe die Einschätzung, dass z.B. ein Ixon Space wahrscheinlich ein besseres Verhältnis liefert. Da ich die Lampe gebraucht für 90€ erworben habe ist es so okay. Aber für 180€ (Straßenpreis) oder 250€ (UVP) dreht sich das Verhältnis dann.
 

Anhänge

  • PXL_20221207_195125901.PORTRAIT.jpg
    PXL_20221207_195125901.PORTRAIT.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 70
  • PXL_20221207_195154684.PORTRAIT.jpg
    PXL_20221207_195154684.PORTRAIT.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 73
Ich laufe jetzt seit fast 4 Wochen dem Kundendienst hinterher um eine Rechnung mit Rahmennummer zu erhalten. Die Mitarbeiter an der Telefonhotline versprechen jedesmal "das sich da jetzt was tut" aber ausser zig Ankündigungsmails passiert da nichts.

Hattet ihr auch solche Probleme?

Ich brauche für die Versicherung eine Rechnung mit Rahmennummer. Hat wer einen Tipp für eine Versicherung die das auch ohne Rechnung mit Rahmennummer einen Vertrag anbietet?

Liebe Grüße
Ich habe mir letzten Monat das Rad gekauft und noch vor Abholung eine Versicherung bei der Barmenia abgeschlossen. Dort war die Angabe der Rahmennummer optional und das auch ganz unabhängig von der Rechnung.
 
So, auch wenn keiner Antwortet ;). Interessantes oder eher ärgerliches Phänomen:

Fahrrad stand über Nacht im Flur, schön "warm". Das Display ging morgens ohne Probleme an und aus. Man konnte auch problemlos die Funktionen des Displays (Tageskilometer etc.) über den ON/OFF Button umschalten. Der Schalter scheint also in Ordnung zu sein. Akku hat 77%.

Jetzt stand das Rad gut drei Stunden bei 5 Grad im Trockenen draussen und das Display geht wieder nicht an... Also scheint die Temperatur hier eine Rolle zu spielen. Kennt das Phänomen vielleicht jemand oder kann mir einen Tipp bei der Fehlersuche geben?

Danke!
 
Defekte Lötstelle, die keinen Kontakt mehr hat, wenn das Material wg. Temperatur schrumpft?
 
Ich laufe jetzt seit fast 4 Wochen dem Kundendienst hinterher um eine Rechnung mit Rahmennummer zu erhalten. Die Mitarbeiter an der Telefonhotline versprechen jedesmal "das sich da jetzt was tut" aber ausser zig Ankündigungsmails passiert da nichts.

Hattet ihr auch solche Probleme?

Ich brauche für die Versicherung eine Rechnung mit Rahmennummer. Hat wer einen Tipp für eine Versicherung die das auch ohne Rechnung mit Rahmennummer einen Vertrag anbietet?

Liebe Grüße
Da muß man nur hier einmal schreiben und schon kommt die angepasste Rechnung
 
So. Es scheint das Display zu sein, das abhängig von der kalten Temperatur nicht mehr angeht. Habs gerade mal mit nem Fön erwärmt. Es ging danach wieder an. Danke an lowtech für den "Schrumpftipp".

Hoffe Decathlon schickt mir ein Neues zu, ohne in der eine Stunde entfernten Filiale vorstellig werden zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich viel auf Wegen komplett ohne Straßenbeleuchtung oder sonstigem Licht fahre habe ich mir auch eine neue Lampe (Supernova M99 mini pure 25) an das Rad gebastelt. Da ich gestern nicht viel Zeit hatte, ist die Lampe am original Halter montiert. Leider lässt sich die Lampe so nur deutlich zu kurz einstellen - daher gibt es auch noch keine Ausleuchtungsbilder.

So, da sind die Bilder. An zwei verschiedenen Tagen gemacht, daher nicht ganz vergleichbar. Aber Lichtverteilung und breite kann man schon erkennen.
 

Anhänge

  • PXL_20221209_060606943.jpg
    PXL_20221209_060606943.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 111
  • PXL_20221206_163729298.jpg
    PXL_20221206_163729298.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 112
Hi, Kannst du schon was zum Scheinwerfer sagen?
Hier ist dasTeil. Zum Vergleich habe ich noch die Lichtverteilung von meiner Chinaregallampe angehängt mit Laserklasse „Vertrau mir Bruder“ (der eher diffuse Lichtfleck).

Die mit der eckigen Ausleuchtung ist die Cube RFR E 120. Viel besser als der Originallampion. Und mit 4,5W unproblematisch für den Anschluss. Ob das ausreicht muss jeder für sich selbst entscheiden. ymmv

Beste Grüße,
serum
 

Anhänge

  • 40BFC63F-7664-4FD2-BE74-5FDE26CAF8F8.jpeg
    40BFC63F-7664-4FD2-BE74-5FDE26CAF8F8.jpeg
    106,3 KB · Aufrufe: 136
  • 53657765-541B-4A0B-82FD-39E0879B4122.jpeg
    53657765-541B-4A0B-82FD-39E0879B4122.jpeg
    104,1 KB · Aufrufe: 143
  • 9CEE6AAA-3FD8-4E48-93C6-9B9D6182C767.jpeg
    9CEE6AAA-3FD8-4E48-93C6-9B9D6182C767.jpeg
    78,1 KB · Aufrufe: 135
  • C3AAD29F-FB88-407A-9608-9144CE4B5F4D.jpeg
    C3AAD29F-FB88-407A-9608-9144CE4B5F4D.jpeg
    83,3 KB · Aufrufe: 139
Sehr hübsch! Wie habt ihr den Schriftzug gemacht? Da unser Rad durch meine Tochter ja auch der Namenlosigkeit entgangen ist ('Tante Polly' :giggle:) würd ich gerne auch so was ranpappen wollen.
Das habe ich bei meinem Arbeitgeber einfach Plottern lassen. Sollte auch jeder copyshop oder Werbefirma hinbekommen wenn man sein Design mitbringt.
Angelehnt ist der Name sowie der Schriftzug an Dirty Dancing :ROFLMAO:

Dirty….naja weil ohne Fahrer Berlin Latz und Schwalbe PickUp Reifen das Fahrrad aussieht wie Sau wenn man mal über einen Landwirtschaftsweg fährt.
Das Dörthe ist ein Running Gag bei uns, warum? Keine Ahnung :ROFLMAO:
 
So, da sind die Bilder. An zwei verschiedenen Tagen gemacht, daher nicht ganz vergleichbar. Aber Lichtverteilung und breite kann man schon erkennen.
Ja genial, Danke dass du dir die Mühe gemacht hast und die Bilder teilst. Ich stimme dir zu. 5W sind eben keine 7.5W, die man ungefähr bräuchte für 150 lux wie bei der Ixon Space. Für 90€ hast du eine Frontleuchte mit bester Ausleuchtung! Ich würde für 90€ von der Litemove auch auf die Supernova wechseln wegen der besseren Homogenität, aber ~170€ sind es mir dann auch nicht wert.
Als Halterung könntest du beispielsweise auch diese Lezyne Gabelhalterung probieren.
 
Hier ist dasTeil. Zum Vergleich habe ich noch die Lichtverteilung von meiner Chinaregallampe angehängt mit Laserklasse „Vertrau mir Bruder“ (der eher diffuse Lichtfleck).

Die mit der eckigen Ausleuchtung ist die Cube RFR E 120. Viel besser als der Originallampion. Und mit 4,5W unproblematisch für den Anschluss. Ob das ausreicht muss jeder für sich selbst entscheiden. ymmv

Beste Grüße,
serum
Auch dir Danke fürs Teilen hier im Forum. Die hat eine sehr scharf begrenzte rechteckige Ausleuchtung. Vielleicht wirkt es nur auf dem Bild so, aber sie bleibt ähnlich schmal wie die Original Lampe oder sogar noch schmäler, finde ich. Gute Fahrt weiterhin!
 
Zurück
Oben Unten