Decathlon bringt Longtail auf den Markt (Elops VELOCARGO R500)

Kann man auch in dem Thread suchen?
Ich möchte das I LOCK IT GPS Schloss anbringen, die Reifenbreite passt. Passen die Löcher auch?
 
So, das wichtigste zu erst eine personalisierte Auflage fürs Heck :) , warum ? Zuviel Zeit , keine Ahnung, weil ichs kann!
War Restholz deshalb ein wenig kürzer.
1685082206319.png

und ein besonderes Merkmal für den Fall ...
1685082254359.png

Und das Schloss I Lockit GPS habe ich mal beim großen A bestellt

Jetzt suche ich Kisten für 2 * Bierkisten, Kuchenblechkisten würden passen aber zu hohe Versandkosten.
Vielleicht wird es auch was selbstgebautes aus Aluprofil und Holz...
 
Ich bräuchte mal Expertenwissen von den erfahrenen R500e Nutzern. Mein Bike steht über Nacht draußen und ich mache den Akku raus zum Schutz und zum Laden. Allerdings liegen dann ja die Kontakte am Fahrrad frei und es regnet dann auch dort drauf. Ist das so gedacht? Ich hätte ja die Kontakte oben angebracht. Aber ok. Es ist wie es ist und ich wollte fragen ob man das so über die Dauer machen kann oder ich mir dann doch eine Abdeckung drucken muss. Vielen dank, Gruß Rocco
 
Jetzt suche ich Kisten für 2 * Bierkisten, Kuchenblechkisten würden passen aber zu hohe Versandkosten.
Vielleicht wird es auch was selbstgebautes aus Aluprofil und Holz...
Herzlich willkommen!
Wieso möchtest du denn Kisten haben? Die Monkeybars eignen sich eigentlich hervorragend, um dort Getränkekisten zwischen zu positionieren – noch ein bisschen verzurren und alles ist gut. Funktioniert bei uns jedenfalls sehr gut.
 
mich stören die Monkeybars wenn ich das Rad in den Garten schiebe und es ist mir zuviel Akt das Teil jedesmal zu wechseln wenn mein Frau hinten mitfährt. Wenn die Monkeybar immer dran bleibt sicher eine Gute Sache. Aber ich hab das Teil auch erst einen Tag , die nächste Zeit wird zeigen was für mich gut und weniger gut ist.
Ich bastel mir jetzt ein Klick System für die Bierkisten, mal schauen. Ist für mich eher Zeitvertreib als wichtig.

Edit: Ach ja, mit der Monkeybar ist mir das Teil ausserdem zu lang für einen Fahrradträger am Ducato
 
Zuletzt bearbeitet:
Lastenradförderung, zur Info ich habe die Förderung in Hessen beantragt und warte auf das Geld, Bestätigung ist schon da
 
Hallo ihr Lieben
Ich habe folgendes Problem mit meiner "Blitz Wilma"

Seit drei Wochen wohnen wir ländlich und ich muss meine Tochter täglich 2 km den Berg rauf zur Schule fahren. Von Anfang an ist Wilma immer wieder mal ausgegangen oder hat plötzlich für ein paar Sekunden nicht verstärkt.
Inzwischen fühlt es sich an als würde sie immer ein paar Sekunden verstärken, dann wieder aussetzen, fast wie ein Wackelkontakt?
Zwischendurch läuft sie wieder einwandfrei (wobei ich heute das erste Mal das Gefühl habe es blieb schlecht).

Gibt es was was ich als Technik Dummie selber versuchen kann oder ab zu Decathlon?

Liebe Grüße
 
Hallo ihr Lieben
Ich habe folgendes Problem mit meiner "Blitz Wilma"

Seit drei Wochen wohnen wir ländlich und ich muss meine Tochter täglich 2 km den Berg rauf zur Schule fahren. Von Anfang an ist Wilma immer wieder mal ausgegangen oder hat plötzlich für ein paar Sekunden nicht verstärkt.
Inzwischen fühlt es sich an als würde sie immer ein paar Sekunden verstärken, dann wieder aussetzen, fast wie ein Wackelkontakt?
Zwischendurch läuft sie wieder einwandfrei (wobei ich heute das erste Mal das Gefühl habe es blieb schlecht).

Gibt es was was ich als Technik Dummie selber versuchen kann oder ab zu Decathlon?

Liebe Grüße
Steckverbindungen überprüft?
Die vorne am Lenker unter den Klettverschlüssen und hinten vorm Motor ist auch noch ein Stecker. Am besten abstecken, neu zusammenstecken und richtig festschrauben.
 
Hab ich mich bisher nicht ran getraut, aber werde ich mal versuchen. Habe immer Angst etwas "kaputt" zu reparieren.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass das Problem besteht, seit wir den Schulranzen vorne in den Korb machen müssen.

Danke schon mal für den Tipp
 
Der hintere Reifen war platt. Die Bremse bekamen wir erst mit euren Tipps wieder dran.

Dann ergab sich das Problem, dass bei stärkeren Bremsen die hintere Bremse ruckelte und unabhängig davon Fehler 86 angezeigt wurde. Erst fuhr es dann kurzzeitig wieder, jetzt springt der Motor garnicht mehr an mit Fehler 86.

Die Steckverbindungen und den Beschleunigungshebel haben wir überprüft.


Meint ihr, eine Fahrradwerkstatt kann diese Fehler auch beheben oder sollten wir es zu Decathlon bringen? Nur wie? Haben es online bestellt. Ich habe von unserer Lastenradversicherung (Barmenia) einen Schutzbrief. Hat jemand Erfahrung, ob diese auch in diesem Fall greift und das Lastenrad zur nächsten Decathlon Filiale bringt? (Über 100km entfernt).

Ich werde am Dienstag noch Decathlon und meine Versicherung anrufen. Aber vllt. weiß jemand etwas… :)

Ist wirklich ärgerlich, momentan nutzen wir es täglich und es wird auch wirklich dringend benötigt…
 
So, meine erste 'Ausfahrt' :) 800m zum Brötchenholen.
Schon geil wie das Ding abgeht, 3te Stufe , 8ter Gang 5sek auf 26.6km/h, dann gehts nicht weiter auch nicht mir roher Kraft.

Erstes Problem, in den 8ten Gang geschaltet und kein Wiederstand mehr, wird immer langsamer,
ah, zu früh? oder ist die 1-8 auf dem Ganghebel anders rum als 'normal'? Oder doch nur zu früh?

Zweites Problem , zum testen wolte ich auf den 4cm abgesengten Bordstein schräg hochfahren und bin mit dem Ständer hängengeblieben und fast auf die Augen gefallen.

Drittes Problem, zum testen vom Gang umschalten, wollte ich die Pedale im stehen drehen, und ratet was passiert..., ja ist passiert, Idoit ich, aber Glück gehabt und das geparkte Auto auch .

Zu meiner Verteidigung, recht früh heut :), und bisher fahr ich nur ein 'normales' 28er Fahrrad und nur im Urlaub ein echt schlechtes Falt eBike (praktisch ohne power).

Den Reifendruck hinten muss ich mal prüfen, hart wie S**, nichts für meinen Rücken. Irgendwo im Thread habe ich eine Federung gesehen , kommt wohl mit auf die Liste.

Zum Schluss ein DANKE an das Forum und die Mods/Betreiber, ohne wäre es kaum möglich Erfahrungen so weit zu teilen.
Vielleicht noch interessant : 196cm und abgerundet :) 110Kg
 
Gut, dass nix passiert ist.
Wenn ein 4 cm hoher Bordstein und der Ständer kollidieren, war der Ständer nicht ganz eingeklappt. omOder ist das Hinterrad vielleicht am Bordstein abgerutscht? Wir queren regelmäßig Bordsteine ohne Probleme.
 
Wenn ein 4 cm hoher Bordstein und der Ständer kollidieren, war der Ständer nicht ganz eingeklappt. omOder ist das Hinterrad vielleicht am Bordstein abgerutscht? Wir queren regelmäßig Bordsteine ohne Probleme.
Ich hatte gerade kein Massband dabei :), aber ich werde das nochmal genau anschauen
 
Zum Schluss ein DANKE an das Forum und die Mods/Betreiber, ohne wäre es kaum möglich Erfahrungen so weit zu teilen.

Ich werde im Schnitt immer noch 2x die Woche aufs Rad angesprochen, wir zufrieden ich bin und wie es sich im Alltag macht, bin immer ganz froh, wenn ich nach einer Kurzfassung an einer roten Ampel aufs Forum verweisen kann :D
 
Der Kabelbinder soll ab. Der ist nur für den Transport.
Ggfs. Kann man dann mit eigenen Kabelbindern nacharbeiten. Aber ohne den jetzigen sollte es besser passen.
 
Zurück
Oben Unten