Decathlon bringt Longtail auf den Markt (Elops VELOCARGO R500)

Sind meine Hände zu breit?
1685272900735.png
1685272952976.png

Linker Daumen drückt immer gegen die scharfkantige Fahrtaste und die Hand passt kaum auf den Bremsgriff
 
Ich habe kleine Hände und bremse immer nur mit drei Fingern (auch bei anderen Rädern), die Griffe habe ich gleich zu Anfang ausgetauscht, die fand ich unbequem.
 
Nee, den hab ich drann gemacht ohne ist es nicht besser, eher schlechter
OK. Wieviel länger ist denn der neue Vorbau?
Wimre haben ja zb. @Antonio und @Mica eine Verlängerung eingebaut und kein Problem mit der Zug- und Kabellänge. Vielleicht könnte einer von denen die Zugführung hier mal zeigen.
 
Nein war aber bei mir auch trocken und führt dann nach einiger Zeit zu Knacksen. Am besten die Lager rausnehmen und alles gut einfetten.
Ich habe vor einigen Tagen auch mal den Bereich geöffnet und gefettet (weil es ziemlich geknarzt hat...). Allerdings habe ich die Lager im Steuerrohr nicht herausbekommen, die waren recht fest - ich hatte auch Bedenken, ob ich die Lager wieder sauber einsetzen kann.
Daher nur alles andere ordentlich gefettet und wieder zusammengebaut.

Sollte man tatsächlich die Lager rausnehmen und fetten? Wie bekommt man die denn wieder sauber eingebaut?
 
Gerade ist meine Alukiste angekommen, mal schauen ob ich da eine SchnelL/Click-Halterung drann basteln kann.
STIER Alubox 85L, Innen 692 x 435 x 296 mm
war gerade für 83€ im Angebot

1685537806829.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor einigen Tagen auch mal den Bereich geöffnet und gefettet (weil es ziemlich geknarzt hat...). Allerdings habe ich die Lager im Steuerrohr nicht herausbekommen, die waren recht fest - ich hatte auch Bedenken, ob ich die Lager wieder sauber einsetzen kann.
Daher nur alles andere ordentlich gefettet und wieder zusammengebaut.

Sollte man tatsächlich die Lager rausnehmen und fetten? Wie bekommt man die denn wieder sauber eingebaut?
Die Industrielager liegen bei derartigen Steuersätzen nur drinnen und sollten problemlos per Hand rein und raus gehen. Die Lagerschalen werden in den Rahmen gepresst und erfordern spezielles Werkzeug - die würde ich aber einfach drinnen lassen.
 
Gestern konnte ich nach 8 Tagen mein Rad in Berlin Steglitz aus der Inspektion holen. Bremsbeläge wurden getauscht, sonst nichts. Seitdem quietscht das Hinterrad oder die Bremse hinten die ganze Zeit. Jmd eine Idee?
P.S. das Rad muss zum abgeben und holen eine Etage über die Treppe getragen werden…die Mitarbeiter packen mit an.
 
Klingt wie: Jemand hat die Bremsscheibe angepackt und danach nicht mit Bremsenreiniger saubergemacht (daher das Quietschen).
 
Eine Idee wie ich das Rahmenschloß abbekomme?
Finde kein Schrauben, mit Roher Gewalt?

Innen gibt es Kunststoff Abdeckungen unter denen M5 Schrauben stecken. Mit roher Gewalt beschädigt Du den Lack und ggfs. die Gewindeeinsätze.
 
Das kann ich nicht sicher sagen, aber eher nein. Die Verschraubung ist Innerhalb des Schlossringes. Ich würde die Taschen, wenn vorhanden, abbauen, das Rad auf das Heck stellen und dann mal schauen. Die Abdeckungen können mit einem kleinen Schlitzschrqaubendreher (ich hab einen Phasenprüfer für so "Popelaufgaben") abgehebelt werden. dann sollte man an die Schrauben kommen.
 
Zurück
Oben Unten