Chike

Da hat @bastiaen einen Punkt!
Ich hatte das Fass "Gewährleistung" thematisch nicht aufgemacht. Wäre aber seit 04/22 wohl noch vorstellbar gewesen, da der Griff ja kein Verschleißteil ist.
 
ich habe den Neigemechanismus auch über mein Händler (auch Werkstatt) bestellt, und gefragt ob es Kulanz gibt. Seit Januar ist mein Chike 3 Jahre -> also nein. 50€ für die Teile, baue ich selber um.
2 Jahre Gewährleistung sollte aber dabei sein?
 
50 euro für den neuen hebel von chike? da wir auch viele probleme mit der neigetechnik haben, bin ich diesbezüglich mit unserem händler im austausch. er meinte, der neue hebel koste 140 euro, ich würde den hebel aber über ihn für "nur" 100 euro bekommen.
 
140 EUR ist - soweit ich weiß - der Preis für den "alten" Hebel, der bislang verbaut wurde und den fast alle hier noch haben.

Die neue Version (die zB @JoLJBogbi nun dran hat) soll bei etwa 70 EUR liegen.
 
Hat jemand weitergehende Erfahrung mit den Gates CDX Riemen? Ich hab den Riemen an unserem Chike letztens mal wieder sauber gemacht (Wasser, Bürste) und wollte mir, inspiriert von den Experimenten mit einem größeren Ritzel hinten, die Riemenscheiben mal genauer ansehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die vordere einseitig verschleißt. Hinten sieht man nichts, aber da die vordere ja schwarz ist, ist gut erkennbar, dass sich die Innenseite stärker (zu stark?) abnutzt. Eigentlich siehts ja so aus als ob die Außenseite überhaupt nicht trägt. Laufleistung jetzt so ca. 3300 km. Deutet irgendwie drauf hin, dass der Riemen nicht gerade läuft. Kann man da was einstellen? In seitlicher Richtung gibt es ja eigentlich keine Einstellmöglichkeit, oder? Riemenspannung ist in Ordnung (mit der Gates App gemessen, das funktioniert erstaunlich gut - und nach Daumen-Gefühl auch).
 

Anhänge

  • IMG_0556.jpg
    IMG_0556.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 61
50 euro für den neuen hebel von chike? da wir auch viele probleme mit der neigetechnik haben, bin ich diesbezüglich mit unserem händler im austausch. er meinte, der neue hebel koste 140 euro, ich würde den hebel aber über ihn für "nur" 100 euro bekommen.

Ich kann die Aussage von @vicky_star68 bestätigen. Mein Händler verlangt 55€ für den neuen Hebel von Chike. Exklusive Einbaukosten.
 
Blöde Frage, aber: Wo könnte man denn beim Chike einen klassischen Halter für eine Standard-Radtrinkflasche montieren? Nirgends, oder?
 
Blöde Frage, aber: Wo könnte man denn beim Chike einen klassischen Halter für eine Standard-Radtrinkflasche montieren? Nirgends, oder?
Such mal bei einschlägigen Händlern nach "Flaschenhalter Adapter". Gibt es z.B. in den gängigen Durchmessern für Lenker, falls da Platz ist. Mit anderen Versionen kann man mittels Klettbändern, Spanngurten oder Schlauchschellen Gewinde am Rahmen nachrüsten, an die man einen normalen Flaschenhalter schraubt.

Alternativ gehen auch Vorbautaschen (wird im Winkel zwischen Vorbau und Lenker angeklettet, z.B. https://www.bike-mailorder.de/acepac-bike-bottle-bag-mk-iii-vorbautasche-black) oder Satteltaschen mit Flaschenhalterung (z.B. https://www.deuter.com/de-de/shop/taschen/p612162-fahrradtasche-bike-bag-1.2-bottle). Keiner muss auf dem Rad verdursten :)
Markus
 
Hallo zusammen. Ich bin ganz neu Besitzerin eines Chike. Eine Frage welchen Surfboardhalter habt ihr gekauft zur Mitnahme eine Woom Kinderfahrrades? Bin auf der Suche nach nem passenden Modell.
 
Hallo zusammen. Ich bin ganz neu Besitzerin eines Chike. Eine Frage welchen Surfboardhalter habt ihr gekauft zur Mitnahme eine Woom Kinderfahrrades? Bin auf der Suche nach nem passenden Modell.

Bis Woom 3 quer über die Chike-Boxen. Ab dann:


… und weil unser Woom 3 gerade gestohlen wurde, habe ich für unsere anderen Wooms das hier besorgt. Wirklich super (wenn man ein iPhone hat)!:

 
Bis Woom 3 quer über die Chike-Boxen. Ab dann:


… und weil unser Woom 3 gerade gestohlen wurde, habe ich für unsere anderen Wooms das hier besorgt. Wirklich super (wenn man ein iPhone hat)!:

Vielen lieben Dank. Das hilft mir schon sehr weiter. Sind diese Surfboard Halter eigentlich alle gleich oder passt nur genau dieses Modell?
 
… und weil unser Woom 3 gerade gestohlen wurde, habe ich für unsere anderen Wooms das hier besorgt. Wirklich super (wenn man ein iPhone hat)!:

Wieso keine normalen AirTags? Macht ihr denn Alarm konsequent an?
 
Wieso keine normalen AirTags? Macht ihr denn Alarm konsequent an?

AirTags sind als Diebstahlschutz nicht geeignet, weil sie standardmäßig zu Piepsen beginnen, wenn sie sich mit einem fremden Telefon bewegen. Ich weiß, dass man die Lautsprecher abklemmen könnte, war mir aber zu mühsam.

Den Knog-Alarm stellen wir nicht immer, aber in gewissen Situationen an. Insgesamt für uns eine perfekte Kombination.
 
Danke! Der Link hat mir gefehlt!
Ich persönlich würde das Rad immer auf der linken "Überholseite" montieren. Sozusagen Kinderfahrrad -Poolnudel.
 
Auch wir hatten ja das Problem mit dem Neigetechnik-Hebel. Ich hatte erst Kontakt mit chike direkt, wo ich erfuhr, dass sie da jetzt einen anderen Hebel verbauen und der mir sagte, mein Händler könne den neuen Hebel über Hartje bekommen und austauschen. Hat tadellos geklappt, mein Händler hat mir den Hebel (während er das Rad eh zum Check hatte) ohne weitere Kosten gewechselt.

Habe mich nun auch an unseren Händler gewandt und sie kannten das Problem ebenfalls. Mit meiner schriftlichen Anfrage haben sie bei hartje das Ersatzteil bestellt, nun warte ich noch darauf, ob der Einbau bereits nächste Woche stattfinden kann. Würden das Rad dann auch gleich zur Wartung dort in die Werkstatt geben.
Hat jemand von Euch ein Foto des neuen Hebels parat.
Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten