@holzwurm Ich habe - nach etwas Suche - einen Schreiner gefunden der mir das anhand Philipps Zeichnung für einen sehr fairen Preis CNC-gefertigt hat. Durfte zuschauen, war tatsächlich innerhalb einer Viertelstunde erledigt.
 
Dann solltest Du auch noch Lotto spielen, das war richtig Glück!!

Aber vielleicht fand der Schreiner das Projekt super spannend und hat Dich terminlich dazwischengefrimmelt ....
 
Aber nach der Kita muss ich täglich in die Arbeit mit 22km und da möchte ich möglichst wenig Ballast mit mir rum fahren.
Dann würde ich über eine Lösung nachdenken, bei der der Transportaufsatz für die Kinder in der KiTa bleibt!
 
Bin gerade im Raum Lippstadt auf der Suche nach einem Schreiner/Tischler der mir die Kiste fertigt. Ist es möglich die Kiste auf das Honeycomb Board zu installieren, ohne Anpassungen vorzunehmen? Ansonsten würde ich mich beim Kauf erstmal gegen das Board entscheiden und nur die Kiste in Angriff nehmen.
 
Bin gerade im Raum Lippstadt auf der Suche nach einem Schreiner/Tischler der mir die Kiste fertigt. Ist es möglich die Kiste auf das Honeycomb Board zu installieren, ohne Anpassungen vorzunehmen? Ansonsten würde ich mich beim Kauf erstmal gegen das Board entscheiden und nur die Kiste in Angriff nehmen.
Auf das Board wird schwierig - sie ist darauf angelegt mit den Bohrlöchern mit Abstandshaltern (Aluprofile) direkt mit dem Rahmen verschraubt zu werden. Siehe dazu auch die Zeichnung zu Beginn des Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf das Board wird schwierig - sie ist darauf angelegt mit den Bohrlöchern mit Abstandshaltern (Aluprofile) direkt mit dem Rahmen verschraubt zu werden. Siehe dazu auch die Zeichnung zu Beginn des Threads.
Dachte das Board ersetzt die Profile, aber soll dem Budget zu Gute kommen. Bleibt nur noch die erfolgreiche Suche nach einem Tischler. Falls jemand einen im Raum Paderborn kennt, wäre über jede Info dankbar.
 
Hab jetzt ein paar Schreiner gefunden, leider bekommen diese die 3mm Rundungen nicht hin, da sie nur eine zweiachsige Fräse haben.

Ist die Rundung nötig oder kann man drauf verzichten?
 
Man kann zu spitze oder zu runde Ecken ja auch mit der Hand zurecht feilen bzw. schleifen. Das geht schneller als gedacht. Die Kanten sollte man ohnehin generell mit Schleifpapier brechen, damit man sich daran nicht weh tut bzw. sie nicht so empfindlich sind. Da könntest Du dann evtl. auch selbst was daran mitarbeiten um Tischlerstunden zu sparen.
 
Man kann zu spitze oder zu runde Ecken ja auch mit der Hand zurecht feilen bzw. schleifen. Das geht schneller als gedacht. Die Kanten sollte man ohnehin generell mit Schleifpapier brechen, damit man sich daran nicht weh tut bzw. sie nicht so empfindlich sind. Da könntest Du dann evtl. auch selbst was daran mitarbeiten um Tischlerstunden zu sparen.
...dem ist nichts hinzuzufügen! Volle Zustimmung!
 
Hallo.
Bravo für dieses Projekt!
Ich bin neu und plane, eine "bullittBox DIY" zu machen.
Was haltet ihr davon, auf die Schrauben zu verzichten und die Elemente der Box mit Gurten zu verbinden?
 

Anhänge

  • 02-kopia.jpeg
    02-kopia.jpeg
    45,9 KB · Aufrufe: 76
Hi.
Das ist richtig, dank der Gurte ist es einfacher zu falten / zu entfalten (weil es manchmal notwendig sein kann).
Beim Fahrradfahren gibt es große Vibrationen, die die Schrauben lockern können.
Aber vor allem ist 9 mm Sperrholz eine geringe Dicke, um zusätzlich Löcher darin zu bohren.
 
Also ich bin jetzt ein Jahr sehr intensiv mit meiner Kiste unterwegs. Ich habe die Bohrlöcher einen halbem mm kleiner als den Schraubendurchmesser gewählt und die Schrauben sitzen immer noch fest. Das Bohren ging auch gut frei Hand mit dem Akkubohrer.

Bei dem Gurt sehe ich das Risiko, dass die Kiste klappern könnte.
 
Genau das habe ich gebastelt :
Nur unten, vorne und hinten am bullit Rahmen mit schrauben befestigt.

bullitt.jpg
 
Zurück
Oben Unten