So, jetzt geht's weiter:
Hier werden die schrägen Kanten der Box zugeschnitten:
Passt,wackelt und hat Luft! Die oberen Ecken der Box hat mein Vater noch mit der Oberfräse abgerundet, soll sich ja auch niemand daran weh tun:
Hier wird das Seitenteil verschraubt. Ich habe mir eine Lehre gebaut, damit ich immer die Mitte der Platte treffe. Hat auch so einigermaßen geklappt.
Fertig:
Weil die Schienen recht satt am Rahmen aufliegen und durch die Topfbohrungen auch die Längs- und Querkräfte direkt in den Rahmen einleiten, konnten die weiteren Verschraubungen eher sparsam ausfallen, müssen ja nur das Klappern und Wackeln verhindern:
Innenmaße der Box: Länge 75cm am Boden, 79cm am Lenkkopf
Breite 54 cm, Höhe der Seitenwände 25 cm.
So, und ich hab's heute schon bei mir in der Tiefgarage, angekettet am Motorrad:
Und noch ein Bild für den Holzwurm: Stilleben bei Schreiners
Was fehlt noch?
Zunächst fehlt noch eine Schicht der Lasur an den Schnittkanten, aber ich wollte das Ding erst einmal auf die Straße bringen, der Rest kann immer noch gemalert werden.
Dann fehlt noch die Persenning, da bräuchte ich Tipps, wo es Druckknöpfe zum Verschrauben gibt. Ober ich mache Haken aussen an die Wände und spanne die Plane mit Gummizug.
Eine weitere Idee ist die Befestigung der Absperrkette, da war meine erste Idee, ein Plastikrohr 100mm an die Stirnwand zu spaxen, wo ich die Kette wie in einen Köcher lege. Weiß bloß noch nicht genau, wie ich das ohne Ausleiern befestige