diy

  1. PeterFnord

    Display Regenschutz

    Moin. Damit ich mir weder mein Konto noch das Display vom Babboe verregnen lassen möchte bin ich auf der Suche nach einer guten Idee ein EBike-Display vor Regen zu schützen. Das formschlüssige Silikonhäubchen des 3.Herstellers kostet 20€- das finde ich viel zu teuer. Also, her mit den DIY Ideen...
  2. Köllefornia

    AleXargo Lastenanhänger Bausatz - Aufbauthread

    Vor einigen Tagen holte ich im Hause @lowtech ein Bäckerrad mit einem kleinen Anhänger ab und hatte dort Gelegenheit den AleXargo Anhänger mal von allen Seiten zu bestaunen, in die Hand zu nehmen und das wortwörtliche kinderleichte Handling durch den Nachwuchs direkt vorgeführt zu bekommen. Den...
  3. Woodie

    Eurobox auf Long Tail

    Hallo zusammen. Hat vielleicht jemand schon mal versucht per diy eine 60x40x22 Eurobox für Wocheneinkäufe auf einem Longtail so zu fixieren, dass man sie schnell abbauen kann? Mit Spanngurten, oder sowas? Oder braucht man zwingend so eine Plattformerweiterung wie z. B. den short bed tray von...
  4. A

    Endlich fertig (oder fast)

    Hallo, Mein Bullitt is fast fertig. Die Canopy ist noch beim naehen. BAsis is ein Bullit Clockwork E6100 (nackt). Box is von dem R&M packster 60-80 inspiriert (seiten abnehmbar). Ich habe auch motorrad blinker vorne und hinter gebaut. Foldable seat von LKarry vs Harry and 5 Punkt Gurst mit...
  5. C

    Pimp my bike

    Hallo Gibt es hier kreative Menschen unter euch, die ihr Lastenrad umgestaltet haben? Ich meine nichts technisches. Eher selbstgenähte Kissen oder Decken für die Kinder, Sticker auf der Box, Halter für den Kaffeebecher etc.Zeigt doch Mal her eure DIYs
  6. shigivelos

    Bremsaufnahme selber machen

    Hallo miteinander Für mein Long-John-Eigenbau muss ich an eine BMX-Gabel eine Bremsaufnahme anschweissen. Dazu wollte ich mit einem IS-PM Adapter einsetzen, wie ich ihn bereits beim Hinterrad verwendet habe. (Natürlich in der Vorderradversion) Nun würde aber die IS-Aufnahme sehr weit entfernt...
  7. M

    Hinterher Upgrades

    Servus zusammen! Vor knapp einem Jahr haben wir mit einem "billigen" (knapp 100 €) Anhänger angefangen, da dieser viel genutzt wurde haben wir uns vor knapp einem Monat einen hinterher Hxxl light geholt und sind bisher begeistert! Nun wollte ich mal hier in die Runde fragen, was für...
  8. K

    DIY Cargobox für das Load 60

    Moin moin, wir möchten gerne eine Cargobox für unser Load 60 selbst bauen. Von der Größe her stellen wir uns eher etwa die große/hohe Box von Riese und Müller vor mit einer Plane als Abdeckung. Hat jemand von euch schon mal selbst eine Box hierfür gebaut? Habt ihr Erfahrungen, vielleicht sogar...
  9. D

    Selbstbau: Bullitt RAW mit SLX/Saint und Bafang 750W

    Hallo Cargobike Community, ich lese im Forum schon eine Weile still mit und wollte nun einen kleinen Beitrag mit euch teilen. Ende letzten Jahres habe ich mein 8 Jahre altes Bullitt mit 8-fach Alfine an einen Freund verkauft und mit dem Geld ein neues Bullitt aufgebaut - unter anderem...
  10. O

    Just another Bullitt Raw

    Hallo, endlich bin ich mit dem Aufbau meines Bullitt fertig. Ich bin ein Italiener und wohne seit lange in Berlin. Ich arbeite als Laufradbauer und Fahrradmechaniker. Ich bedanke mich für die viele Tipps die ich gelesen habe. Das Fahrrad fährt super und ich freue mich sehr ein Bullitt Besitzer...
  11. soimn_htarl

    Mini-Cargo DIY / Gabelschaftlänge

    Hallo, ich Plane gerade mein erstes kleines DIY-Projekt. Genauer gesagt möchte ich mir aus einem alten 90er MTB ein Cargo-Bike in dieser Richtung bauen: Im Moment bin ich noch dabei die benötigten Teile zu beschaffen, dabei bin ich mir was die Gabel angeht nicht ganz sicher. Ich bin auf neue...
  12. Michael0202

    Bullitt Aufbau für Transport + zwei Kinder + variable Sitze + Baby tauglich + Regen/Sonnenverdeck

    Servus aus München, unsere Nachbarn/Freunde und wir haben je zwei Kinder zwischen 0 -3 Jahren und haben uns letztes Jahr dazu entschieden gemeinsam ein (E-)Lastenrad zuzulegen. Das bedeutet wir betreiben Rad Sharing, sowohl aufgrund des Preises als auch, da wir das Rad nicht jeden Tag...
  13. Milmesbach

    DIY Kiste Bullitt (@ Peter Pan24 ;-)

    Kann leider in unserer Unterhaltung keine Fotos posten, deshalb der Umweg über die Plauderecke. Bei Fragen einfach melden. Schönen Abend, Kai
  14. S

    e-Lastenrad Eigenbau

    Hallo, ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach hilfreichen Informationen bezüglich eines Pedelec "Um"baus. Ich habe vor einiger Zeit beschlossen mir ein e-Cargo-Bike selbst zu Bauen. Dabei soll ein Heckantrieb für unterstützung beim treten sorgen. Das Hinterrad wird 26" haben. Nun...
  15. phillip

    bullittBox DIY

    All drawings by phillip c. reiner (hi@phillipreiner.com). Licensed under CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/) The Box is made to custom fit on any Larry vs. Harry - Bullitt. Bounding Box Dimensions are 815 x 630 X 464 mm. Material 9mm coated plywood (any...
Zurück
Oben Unten