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Das ist eine sehr schöne Lösung!Moin,
habe auch nach einer Lösung für den Autotransport gesucht. Meine Überlegungen/Vorrausetzungen:
- Kombi mit AHK vorhanden
- AHK belegt für Fahrradträger mit 2 normalen Bikes > Dachtransport
- Bullitt soll am Stück bleiben (keine Demontage von LR, Seitenwänden, Lenkstange, etc)
- möglichst universell, soll auf irgendeinen Dach-Grundträger passen (unabhängig von Rohrform, felxibel beim Abstand des Trägers)
- daher Befestigung mit Spanngurten
- bei Nichtgebrauch möglicht nicht so sperrig zu verstauen (Kofferraum)
- preiswert und mit Hausmitteln herzustellen > Holz
Rausgekommen sind zwei Holzklötze. Der linke Klotz wird vorne zwischen den beiden ersten Querstreben des Bullitts montiert. Daher auch die Führungen für die Querstreben und die Aussparungen für Schrauben und Bremsleitung. Der rechte Klotz klemmt Unterrohr und HR. Für die sichere Besfestigung auf dem Autodach braucht man das HR nicht, aber das Rad läßt sich mit blockiertem HR einfach wesentlich entspannter hochheben.
Anhang anzeigen 16079
Hier erkennt man wie die Spanngurte den vorderen Klotz fixieren:
Anhang anzeigen 16080
Auf dem Auto:
Anhang anzeigen 16081
Bei Nichtgebrauch passt alles in eine Eurobox:
Anhang anzeigen 16082
Theoretisch denkbar - aber praktisch vermutlich viel aufwendiger als die Sänftenoption.Es gibt doch für Transporter Rollen am Ende des Dachträgers, evtl kann man da das auf die Leiter gepackte Lastenrad hoch schieben.
Also Rad auf Leiter
Leiter an Rolle anlehnen
Am anderen Ende anheben und hoch schieben.
Bin auch noch am überlegen wie ich mein Bronte (wenn es da ist) auf/an der eigenbau Wohnkabine für unseren t4 transpotiere.
Grüße
Ich werde mein Rad mit dem Hänger abholen - ca. 80km. Ich könnte es auch ins Auto stecken ( T5 lang mit Ausbau ), aber das ist bei dem Gewicht umständlich, und zuhause brauche ich auch jemanden, um es wieder heraus zu bekommen. Anhänger ist einfacher - hoch und gut fest zurren, Netz drüber, und gut ist`s ...Oder lieber quer auf den 750 kg Hänger mit ausgehangener Klappe?
Sind nur 60 km insofern ist der Zeitverlust durch Hänger ggfs. Kleiner als der durch Zerlegung und Aufbau. Und das Hundegitter müsste auch vorher aus dem Auto...