Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Perfektes timing! Super vielen Dank!Deine beiden Fehlspeichen sind gerollt und die Bremsen eingeschliffen. Gehen Freitag in die Post
Gruß Krischan
dann bildet der Rahmen aus 4Kant Rohr die Ladeflächenbegrenzung, und die Ladung z.B. Stapelboxen kann nicht verrutschenBei deinem Anhänger ist mir aufgefallen, dass die Bodenplatte von unten (?) an den Rahmen geschraubt ist.
Was ist der Grund dafür?
vielen dank! Freut mich sehr so positives Feedback zu bekommen!Erstklassige Arbeit, Björn!
Es freut mich auch, dass Du die Zeit gefunden hast um den Anhänger so flott und ohne längere Durststrecken zu bauen. Da ergibt sich immer die Gefahr, dass das Projekt hängen bleibt, und das wäre schade. Du hast ja sogar die scharfen Ecken schon geschützt, sehr umsichtig!
Die Zugstange lässt ja noch Abstand zum Zugfahrrad - ist das von Vorteil oder sollte man die lieber so kurz wie möglich halten?
mich auch! Jetzt im leerzustand lässt es sich gut bremsen auch von 25km/h runter. Kein ausbrechen oder unangenehmes von hinten schieben. Bis die anderen Laufräder fertig sind werde ich nur mit maximal 20kg im Cargobetrieb testen können um die maximal Last von 45kg (+10%) der hinteren Laufräder nicht zu sehr auszureitzen.Interessieren würde mich mal das Bremsverhalten des Gespanns - wie gut passen die Bremskräfte von Zugfahrrad und Anhänger bei den verschiedenen Beladungszuständen zueinander?
Noch nicht. Werde ich noch mal machen.hast du ihn schon mal wieder gewogen?
Das sieht echt Tip top verarbeitet aus! Da muss ich mal mit meinem Schweißer ein ernstes Wörtchen wechselnSo…morgen erste Fahrt zur Arbeit mit meiner alten einsatzkiste als neuer spintersatz
Anhang anzeigen 45950
Kleine Optimierungen von Licht, kantenschutz, Kabel, usw
Anhang anzeigen 45951
Und langsam den Rahmen reinigen und auf Glanz bringen…
Anhang anzeigen 45952Anhang anzeigen 45953
Heute noch mal leerfahrt gemacht, bin mit dem Fahrerlebnis sehr zufrieden! Er läuft echt ruhig hinter her, auf glatter Fahrbahn fast lautlos und ich kann besser in der Ebene meine 23-25 km/h halten als im Solo Betrieb, klar merkt man das Gespann bergauf, aber ich bin im Schnitt 3-5 km/h langsamer wie im Solo betrieb und das ist echt ein Wort im Verhältnis zu dem Gespann was da jetzt unterwegs ist. Macht echt Spaß und Lust auf mehr Optimierungen.