- Lastenrad
- Iumentum 1890
So hier kommt mein zweitprojekt…was mich seit einigen Wochen noch nebenbei beschäftigt. Aber zum Anfang. Ich habe seit einer Weile @Krischan s anhängerprojekt aufmerksam verfolgt sowie @goofy s anhängerbau. Ich war von Anfang sehr begeistert und wollte auch sowas bauen/haben. Aber zum Bauen fehlten mir die nötigen Fähigkeiten wie Schweißen und das drum herum hatte auch nie richtig Zeit dafür oder war auch zu faul dahinter zu bleiben. Seit ich in diesen Forum bin wurde auch hier und da bei mir das Eis gebrochen und ich habe auch mal Baustahl zusammen gebrutzelt. Zurück zum Thema: mein fahrradbuget für dieses Jahr wurde komplett überzogen (Motor und Schaltung und Akku+Privatleben ) und war gezwungen viele low Budget Projekte zu machen…ich wusste einen kompletten Anhänger kaufen war dieses Jahr nicht drin aber als Krischan den Bausatz online stellte waren die Finger schneller wie das Hirn überhaupt schalten konnte. So kam ich mit Krischan in Kontakt. Wir haben zweimal lang telefoniert und er hat mir alles über sein tolles Projekt erzählt und dem alexcargo. Leider sind auch keine 500€ drin gewesen…und hatten uns auf einen coolen Kompromiss geeinigt. Nur leider wäre die Lieferzeit Ende September gewesen. So fing es dann irgendwie an. Ich lass viele Beiträge über eure Erfahrungen im Anhängerbau und bat Krischan um Hilfe. er motivierte mich eine Beta seines alexcargo s zu bauen und gab mir viele hilfreiche Tipps um das Projekt zu beginnen, ich suchte mir alles aus den Beiträgen zusammen was ich brauchte und machte mich über die Höfe und fand tatsächlich noch ne Edelstahl 4kant 6m die von einem Projekt übrig geblieben ist und durfte die auch für mein Projekt nutzen. Innenmass 121x61mm als Vorgabe und die Schnitte habe ich vom Original übernommen. Ach ja das sollte ich vielleicht erwähnen: dieser Anhänger wird mit einem edelstahlprofil 60x40x3 mm auf 6m Länge daher Heavy Duty! Ich bin gespannt wie es wird?!
Hier habe ich erst mal die Zuschnitte gemacht und mir schon mal ein Bild gemacht wie es am Iumentum aussehen würde.

Leider geht mir grad der Akku vom Pad aus und muss erst mal beenden…Sorry
Fortsetzung folgt…
Hier habe ich erst mal die Zuschnitte gemacht und mir schon mal ein Bild gemacht wie es am Iumentum aussehen würde.

Leider geht mir grad der Akku vom Pad aus und muss erst mal beenden…Sorry
Fortsetzung folgt…