Hallo,
Kurz vor Weihnacht gibt es von mir auch noch mal ein Update. Leider bin ich bis gestern voll beschäftigt gewesen und hatte keine Zeit bzw war dann doch sehr müde (teilweise beim Schreiben fast eingeschlafen) jetzt wird es ein paar Tage ruhiger und ich habe etwas mehr Zeit meinen aktuellen Fortschritt zu posten.
Zum zweiten waren ein paar servicearbeiten am Cargo zu machen die wichtig waren und doch mehr Aufmerksamkeit erforderten wie zuvor angenommen…
Zum Update am Axc:
Am Donnerstag konnte ich die Hinterräder vom zentrieren holen, reifen super Motor x in 20x2,8 sind die Woche davor eingetrudelt.
Das zentrieren war eine teure Lektion für mich…aus den 65€ sind dann doch 320€ Euro geworden…naja vielleicht auch von mir
Etwas naiv gewesen nach nun doch 24 Jahren das letzte mal einspeichen das auf Anhieb hin zu bekommen…ich hatte 2-3 Fehler eingebaut sowie die Fach Kreuzung war nicht richtig für 20“.
@Krischan hatte das auch schon angedeutet. Jetzt bin ich schlauer das 3fach kreuzen nicht immer stabiler und besser ist…!
Aber nun sind es schwarze Strong Speichen, 2fach gekreuzt und es sieht verdammt gut aus…!
Leider waren unsere Arbeiten die wir schon investiert haben für die Nüsse und ich muss aus dieser Erfahrung lernen und es beim nächsten mal besser machen (lassen)?!
Aber das Ergebnis spricht für sich und war die Mühe trotzdem wert! Seht selbst:

Sieht echt brutal aus! Und bei der ersten Testfahrt mit Max. Reifendruck und Leergewicht eine tolle passive Federung an der Hinterachse. Einseitiges überfahren von kleinen Hindernissen bringen ihn fast gar nicht mehr aus der Ruhe. Nächste Testfahrt mit 2,5 bar an allen reifen.
(Der super Moto x vorne in 20x2,4 wirkt im Vergleich wie der schmale Bruder)
Leider ist hier erst mal Baustopp bis ich die letzten Wartungsarbeiten am Cargo fertig habe und werde vermutlich erst im neuen Jahr mit der Deichsel und der bremse beginnen können…