gates carbon drive

  1. Matze

    Veer Carbon Riemen Alternative zu Gates

    Da ich zu diesem Riemen hier noch nichts gefunden habe, setze ich das mal als Thema: https://www.veercycle.com/de-de Habe mich damit befasst, weil mein 1. Bullitt noch einen Rahmen ohne Rahmenöffnung hatte und fand das system ansich recht gut... Jetzt wird wieder investiert...
  2. M

    Gates Riemen für Riese Müller Load 75

    Hallo zusammen, wir fahren seit 5000 km ein Riese Müller Load 75 mit Gates Riemen. Bei der Inspektion wurde festgestellt, dass der Riemen leichte Risse zeigt. Noch nicht kritisch, aber ich möchte mir gern einen auf Reserve legen. Ich hab jetzt schon Google und die Betriebsanleitung...
  3. BEsbullit

    Mittelmotor (Bafang) an Bullit mit Gate- Riemen

    Hallo, ich habe hier in den anderen Artikeln schon gelesen - dass es einige mit dem Bafang Mittelmotoren umgerüstet haben ich habe ein Bullit mit Riemen und denke über einen Nachrüstungs Motor nach, Heckmotor ist die Nabenschaltung, fällt also weg und Vorderrad ist ein Narbendynamo - alternativ...
  4. Baum

    Vorstellung Pinion Bullitt

    Hallo in die Runde, auf Wunsch von @benben & @HoJa eröffne ich einen neuen Thread zu meinem Rad. (https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/wir-warten-auf-unser-lastenrad.2633/page-36#post-138612) Wie bereits erwähnt, bin ich seit geraumer Zeit stiller Mitleser und habe mir nach...
  5. T

    Load 60 enviolo/gates problem

    Hello fellow cargo bike friends, My recent load 60 (replacement for my P70) derailed out of the blue last night coming back home. I stopped and was able to remount the gates belt but found that my rear sprocket is loose (kind of). I dismounted the wheel and could not see anything weird, I am...
  6. votecstoepsl

    Umbau von Kette auf Riemen! Erfahrungen?

    Hallo zusammen, ich hätte da mal wieder einen Furz im Kopp. Auf der Suche nach einem Alltagsrad stand der Gates ganz oben auf der Liste. Vorteile sind ja nun allgemein bekannt. Nun fahre ich seit einiger Zeit ein Muli ST, natürlich mit Kette. :rolleyes: Nexus Inter 5E Di2 und Shmano...
  7. K

    erledigt Larry vs. Harry eBullitt STePS E6100

    Hallo, Wir verkaufen unser geliebtes eBullitt mit canopy, Kindersitz und anderem Zubehör. Das Rad hat eine brandneue Shimano Nexus Di2 Schaltung, Gates Riemen und ist 2 Jahre alt (hat auch frische Bremsbelägen). Das Rad sind wir extrem gerne gefahren, nur brauchen wir inzwischen Platz für ein...
  8. L

    erledigt Gebrauchte 8 Gang Alfine Gates Ersatzteile-Paket für LvH Bullitt inkl VR/HR und Bremsen

    Moin, bislang habe ich mir hier eher unsichtbar herumgetrieben. Grosses Lob an alle Beteiligten. Habe auch gleich eine Spende getätigt, da es hier mir sehr gut gefällt. Heute aber ein anderes Anliegen, und ich hoffe das geht so i.O.: Nach einem Umbau verkaufe ich verschiedene Teile meines...
  9. varadero

    Vorstellung und Fragen zum Bullitt

    Hallo, ich bin Markus aus dem Speckgürtel der Stadt Salzburg, mitte vierzig, verheiratet, habe zwei Teenager Kinder und bin lt. meiner Familie/Freunden velophil! ;) In meiner Freizeit bin ich zwar auch mit Schi, Schneeschuhen, einem Seekajak, den Laufschuhen, einem Motorrad, den Bergschuhen...
  10. B

    Bullitt - Kette oder Riemen?

    Moin zusammen, ich beschäftige mich aktuell mit dem verschiedenen Antriebsvarianten des Bullitt. Dabei stellt sich mir aktuell vor allem die Frage: Kette oder Riemen? Ich habe natürlich auch schon im Forum hier gesucht, allerdings konnte ich bisher keine aktuellen Erfahrungsberichte oder...
Zurück
Oben Unten