Vorstellung und Fragen zum Bullitt

Beiträge
20
Lastenrad
leider NOCH keines
Hallo,

ich bin Markus aus dem Speckgürtel der Stadt Salzburg, mitte vierzig, verheiratet, habe zwei Teenager Kinder und bin lt. meiner Familie/Freunden velophil! ;)
In meiner Freizeit bin ich zwar auch mit Schi, Schneeschuhen, einem Seekajak, den Laufschuhen, einem Motorrad, den Bergschuhen, .... unterwegs, aber mit einem Rad zu fahren ist eindeutig mein Favorit!

Im Herbst letzten Jahres habe ich mein 26" Allwetter Rad (mit Rohloff Nabe und SON Nabendynamo), welches mich Jahrelang durch dick und dünn begleitet hat durch ein neues 29" Rad mit Pinion Getriebe ersetzt, und war bisher daran das alte Rad in Teilen zu verkaufen.
Geblieben ist noch der Rahmen (vielleicht kann den hier ja jemand brauchen?) und die Laufräder.

Vor ein paar Wochen bin ich dann auf das Thema Lastenrad gestossen, schnell auf's sportliche LvH Bullitt gekommen, und seither lässt mich dieses Rad nicht mehr los!
Als ich wieder mal meinen Laufradsatz sah, kam mir DIE IDEE! (Wickie lässt grüssen!)
Warum nicht das Vorderrad auf 20" umspeichen und in einem Bullitt verwenden?
Darum bin ich aktuell auf der Suche nach einem Frameset (leider darf ich noch den geltenden Regeln noch keine Ankauf Annonce hier posten).

Bei der bisherigen Internet Recherche bin ich rel. schnell hier gelandet, habe schon zahlreiche hilfreiche Infos gelesen, aber auch immer noch Fragen, die Ihr mir bitte beantworten sollt:

Ist der raw Rahmen, farbtechnisch und auch wegen der offensichtlich schlechten Lackqualität meine bevorzugte Wahl, lackiert od. "nur" raw?

Dass die verschiebbaren Ausfallenden (für die Verwendung mit Gates Riemen) in Verbindung mit der Rohloff OEM2 Platte nicht ganz unproblematisch sind habe ich hier schon gelesen.
Aber was mir dabei noch eingefallen ist:
Zum Hinterradausbau (wenn man z.B. einen Platten hat) muss die (ideale) Riemenspannung komplett zurück gedreht werden. Anschließend geht der Riemen von der Riemenscheibe, und erst dann kann das Hinterrad nach hinten raus gezogen werden, wenn noch genügend Platz zum Schutzblech besteht.
:eek:
Und es gibt wirklich noch keine bessere Lösung???

Vielen Dank für Eure Hile!
Varadero
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten