Suchergebnisse

  1. salearborist

    erledigt Kleinlastenräder mit Bafang Motor 4sale

    Habe ehrlichgesagt keine Ahnung was die Räder kosten sollen - der Kunde schuldet mir fast 20 000 Euro - denke pro Rad einen Tausender, oder? Die Scooter sind ja auch noch da -
  2. salearborist

    erledigt Kleinlastenräder mit Bafang Motor 4sale

    Einer meiner Kunden will mich mit Fahrrädern bezahlen - die stammen aus einem Vermietprojekt und sind freigeschaltet worden. Im Prinzip ein bleischweres Damenradl mit einem Korb vorne dran - da lassen sich bis zu 20 kg Last unterbringen. Offiziell natürlich nur 12 kg. Verkauft von Segway in...
  3. salearborist

    Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

    https://www.derstandard.at/story/3000000190634/urlaubsplattform-schwaermt-ueber-fahrradfahren-in-wien
  4. salearborist

    Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

    https://www.derstandard.at/story/3000000190018/die-radwerkstatt-der-flintas
  5. salearborist

    Bob Yak/Ibex

    Ich fahre den Reifen selbst im BoB Ibex und habe damit kein Montageproblem gehabt.
  6. salearborist

    Bob Yak/Ibex

    Reifen BMX dieser und weitere BMX Reifen passen super auf die Felge, originale Felge vom BoB Ibex. Hebe selbst aus Optikgründen eine schwarze Felge gefunden und bin damit zufrieden. Der Reifen kann auch ein wenig breiter sein, passt ja durch den Rahmen.
  7. salearborist

    Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

    Da ist dann der Cargobiker deutlich fixer unterwegs...und wird wieder abgebremst durch die im Stau stehenden PKWs.
  8. salearborist

    suche Suche Radnaben Motor mit Steuerung und Akku

    Keinen Plan was ich da kaufen soll, weiss ja nicht mal nach was genau gesucht werden soll. Bisher war ich mit dem Neodrives sehr zufrieden, wollte dafür einen Motor haben - jedoch ist die Auslieferungszeit recht lang, erst Mitte Februar 2024 frühestens. Soll im Hinterrad sitzen, genug Power...
  9. salearborist

    suche Suche Radnaben Motor mit Steuerung und Akku

    Suche für mein Winterrad einen Radnaben Motor, mit Steuerung und Akku. Soll in ein 28er ATV, Trecking Rahmen reinkommen. Den Pendix Motor bin ich jetzt mal ein paar Tage zur Probe gefahren, begeistert mich nicht so sehr. Kraftentfaltung zu träge. Und insgesamt eher schwerer bei Reichweite von um...
  10. salearborist

    Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

    Dem Link nach zu folge müsste ich die Linken oder Tierschutzpartei wählen - als Nachkomme einer Familie die unter den Kommunisten verfolgt, ermordet und inhaftiert wurde sind für mich grundsätzlich Parteien unwählbar die kommunistische Ideen weiter verfolgen. Oder gutheissen. Demzufolge sollte...
  11. salearborist

    Die Werkstattabenteuer der Kaffeetanne

    .... die Teile sind ja toll, aber bei den oftmals sehr dünnen Rohren an Rahmen dezent zu stark wirkend.
  12. salearborist

    Die Werkstattabenteuer der Kaffeetanne

    Glas Perlenstrahlen Reutlingen Anton Geiselhart und Heinrich Schmied bieten das auch noch an, machen aber keine Werbung dafür. Freundliches Nachfragen erbringt das Ergebnis. Möglichst im Namen der eigenen Firma nachfragen, da dürfen an die Kabinen nur einschlägig erfahrene Menschen ran.
  13. salearborist

    Die Werkstattabenteuer der Kaffeetanne

    Da hast Du Recht - nur ist Korund extrem abrasiv und das ist am Rahmen oftmals tödlich für die Stabilität. Schwerer rostbefall ist oft sogar ein Grund den Rahmen aus der Nutzung auszuschliessen. Normaler Rostbefall geht in der Regel mit einer passenden Schleifscheibe und späteren Glas...
  14. salearborist

    Die Werkstattabenteuer der Kaffeetanne

    Gibt genug Firmen die für Menschen Selbststrahlmöglichkeiten anbieten. Ist meistens deutlich günstiger wie vom Fachbetrieb ausgeführt. In meiner Region gibts allein drei Anbieter die selber Strahlen anbieten. Ein Radlrahmen, LPP hat damals knapp 30 Minuten Zeit erfordert, hinterher schön blank...
  15. salearborist

    Die Werkstattabenteuer der Kaffeetanne

    Glas Perlenstrahlen ist das Mittel der Wahl für eine rostfreie Oberfläche. Und danach mit einer guten Grundierung behandeln.
  16. salearborist

    Kurze Frage, schnelle Antwort:

    Die Spurcycle wird aber überhört von den älteren Herrschaften, die Ü75 Generation hört halt nicht mehr so gut.... Habe sie wieder abgebaut und durch eine schrille Version, Woom Glocke ersetzt. Aber auch die wird zu gerne geflissentlich überhört.
  17. salearborist

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Ein wirklich langer Transport, so Kanus sind halt einfach unhandlich an Land. (y)
  18. salearborist

    Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

    https://www.derstandard.at/story/3000000189730/ihre-erfahrung-mit-lastenfahrraedern
  19. salearborist

    Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

    https://mailchi.mp/tsri/zri-briefing-510-es-wird-geradelt?e=9ec72ff9b6
  20. salearborist

    Lastenräder gesichtet

    Aha, verstehe :sneaky:
Zurück
Oben Unten