Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

Wenn sie den Eindruck bekommen, sollten sie kontrollieren, ja. Im Beitrag fühlte es sich aber nach "wir nehmen einfach den Nächstbesten" an. Aus meiner Sicht passten Roß und Reiter gut zueinander, der Kontrollanlass war für mich nicht nachvollziehbar...
Das widerspricht sich für mich total, was du da aufmachst.
In kriminalitätsbelasteten Gebieten gibt es oft Eingriffsregelungen, damit eben verdachts-unabhängig durch die Rennleitung kontrolliert werden kann. Das macht Sinn, damit eben nicht immer die selben Gruppen innerhalb der Bevölkerung "dran kommen".
Wenn hier also ein "Normalo" ohne Verdacht kontrolliert wird, ist das eher begrüßenswert, denn das macht die Stichprobe der Kontrollen valider und nicht nach äußeren Merkmalen geleitet. Zudem begrüßt der hier Kontrollierte ja die Maßnahme noch.

Sollte dazu Diskussionsbedarf bestehen: bitte außerhalb des Threads.
 
Mit der ersten eigenen Winterdienstsatzung sollte sich die Situation vor allem auf den Radwegen deutlich verbessern. Doch darauf wird frühestes im Winter 2024/25 etwas – wenn es überhaupt dazu kommt.
So ist das, wenn einem im schon im Herbst einfällt, dass man im Winter mal was Neues machen will...
 
der handwerker springt in aktion
1696331609586.png


aaalt:
 
Interessantes Video von fuss e.v. aus der Akademie. Sicherlich teilweise für Radfahrer übertragbar.
 
Schon mal an Weihnachten denken.....


Edit:

 
In Düsseldorf wurde für ein Jahr ein Testgleis der Strassenbahn an der Haltestelle Venloerstr. eingebaut.

Das Jahr ist um, nun gibt es eine Befragung dazu:

 

Liebe Radfahrende in Hessen. Bitte geht wählen am Sonntag!
Vielleicht gibt der Link ja noch Input :D
Dem Link nach zu folge müsste ich die Linken oder Tierschutzpartei wählen - als Nachkomme einer Familie die unter den Kommunisten verfolgt, ermordet und inhaftiert wurde sind für mich grundsätzlich Parteien unwählbar die kommunistische Ideen weiter verfolgen. Oder gutheissen. Demzufolge sollte ich die Grünen wählen - zum Glück wohne ich nicht mehr in Hessen, Darmstadt und kann daher nicht wählen.
 
Dem Link nach zu folge müsste ich die Linken oder Tierschutzpartei wählen - als Nachkomme einer Familie die unter den Kommunisten verfolgt, ermordet und inhaftiert wurde sind für mich grundsätzlich Parteien unwählbar die kommunistische Ideen weiter verfolgen. Oder gutheissen. Demzufolge sollte ich die Grünen wählen - zum Glück wohne ich nicht mehr in Hessen, Darmstadt und kann daher nicht wählen.
Ich finde auch nur den fahrradspezifischen Blickwinkel interessant. Freie und geheime Wahl für jeden! Ich übernehme auch keine Verantwortung für die Inhalte dieses Tools, ist ja logisch.
 
Ich glaube, der Link wurde schon einmal gepostet...

...ist immer noch aktuell:



Gibt sogar noch bessere Karten:


Die Kölner machen das zum Teil selbst mit Daten von der Polizei, die sie aber inzwischen nicht mehr so detailiert bekommen, die Polizei fand wohl die Auswertung zu gut.
https://koeln.adfc.de/artikel/verkehrsunfallkarte-koeln
https://verkehrsunfaelle.adfc.koeln/
https://koeln.adfc.de/neuigkeit/koelner-verkehrsunfallstatistik-2022
 
Zurück
Oben Unten