Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

Bitte vor allem Links o.Ä., Diskussionen auslagern!

Neben den spezielleren Pressefäden fehlt mir irgendwie noch ein Restefaden für alle anderen Fundsachen von öffentlichem Interessen.
 
Kaufberatung in der KARL 2/2020:

...ganz interessant: Motorpresse als Unternehmen hat zig verschiedene "Special Interest" Marken im Programm - zB auch Autor Motor Sport...


Arte.tv bis 20.6.
Xenius: E-Bikes - Fahrradfahren als Ausweg aus dem Verkehrschaos
...mit einigem zum Thema Wirtschaftsverkehr im späteren Teil
 
Eine neue Kampagne für mehr Sicherheit


Verfügbar bis 18.5.21

Wbei dieser Film auch in den Abstandsfred reinpassen würde.
 
Muss es immer ein Lastenrad sein?

 
Eine neue Kampagne für mehr Sicherheit



Verfügbar bis 18.5.21

Wbei dieser Film auch in den Abstandsfred reinpassen würde.
Und ein zugeparkter Radweg unkommentiert im Film... Nächste Baustelle...
 
Hier ist eine Sammlung von alten Schaltwerken.
 
" Das wird @cargomaniac freuen. Btw, von dem habe ich seit 3 Wochen nichts mehr gelesen, komisch. "


Hallöle @holzwurm,

ein Lebenszeichen. Unkraut vergeht nicht, Ich schnaufe noch.

Das mit den Pop-Up-Radlwegen war leider nur eine kurze PR-Kampagne des ADFC. Ging nur ca. 250 meter und soweit ich weiss, sind die Pylonen gleich wieder entfernt worden.

Aaaaaaaber: heute was Anderes Nettes gesehen.

Beispiel Wien: jetzt haben in Schwabing ein paar Gaststätten wegen der Corona - Abstandsregeln und der Aerosol-Ausatmung ihre Ausschankflächen nach draussen verbreitert. Und dazu ein paar Parkplätze für die Panzer weggenommen.

In Wien sieht man so etwas gefühlt an jeder Ecke. Aber in dem hinterwäldlerischen München ist dies schon ein besonderes Ereignis.

Trotzdem, laaaangsam tut sich auch bei uns etwas.
 
Eine Video-Doku zur CM in Wuppertal. Dauert ca. 42min.

 
Oben Unten