Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

Boah, das ist bestimmt ganz wichtig, weil alle Medien darüber wortgleich berichtet haben *lol*










Hier mit etwas anderem Text:


Und das war vermutlich der Ursprung:



Und ich muss jetzt erst einmal Cookies löschen.... ;)
 
hatte damals den bericht zur ersten "verbotenen" cm im cm-thread geteilt. wenn sich das durchsetzt, dann war's das für dieses format. versteh auch nicht, warum sich da nicht eine "rad-nahe" organisation einschaltet und rechtsbeistand liefert. in der schweiz am besten als fasnachtsumzug deklarieren, da geht dann alles.

apropos fasnachtsumzug: da in den kommentaren geht's wieder zu..

apropos fasnachtsumzug II: aus der lokalen presse

Mit Sandalen und ohne Helm: 81-jähriger Radler prallte in Nassereith gegen Baum​

Mit kurzer Hose, Sandalen, aber ohne Helm fuhr ein 81-jähriger Mann am Dienstagnachmittag gemeinsam mit seiner 67-jährigen Frau in Nassereith auf einem Fußsteig.
 
RDT_20230928_2016455344693275510444937.png

 
Vor, bzw. unter dem Bahnhofsvorplatz soll in Düsseldorf nun auch ein Fahrradparkhaus für 1200 Räder entstehen.




Jetzt wird es bestimmt besser, als damals mit dem Fahrradparkturm für 120 Fahrräder. Das projekt war ja nur zum üben für den ganz großen Wurf...

 
oder hier:

die uk-leaders haben da leider anderes im sinn (LTN = Low Traffic Neighborhood )

1696141998387.jpeg
 
die Mechanismen des Racial Profiling
„Wir sehen da eine gewisse Diskrepanz zwischen Ihrem Erscheinungsbild und dem Wert des Fahrrads“ …
Dein Anspruch an "Neutralität", also Unvoreingenommenheit und Unparteilichkeit scheint mir zumindest von Menschen nicht erfüllbar - evtl. haben wir ja auch in der Schleierfahndung demnächst unbestechliche, KI-gesteuerte Roboter... ;)
 
Gefühlt finde ich das Vorgehen der Beamten im Beitrag relativ schwer zu ertragen, dass man als Radler quasi unter Generalverdacht steht und sein Eigentum irgrendwie beweisen muss. Hab nach der Kontrolle des Wirtschaftsprüfers aufgehört zu schauen und kurz ein wenig recherchiert. Demnach kann es wohl tatsächlich rechtmäßig sein, wenn die Rennleitung ein Fahrrad im Rahmen einer solchen Kontrolle sicherstellt, weil sie den Eindruck hat, es könnte gestohlen sein...
 
Erinnert mich ja irgendwie doch an die Mechanismen des Racial Profiling – eigentlich schienen die Polizisten doch sagen zu wollen: „Wir sehen da eine gewisse Diskrepanz zwischen Ihrem Erscheinungsbild und dem Wert des Fahrrads“ …
Dafür weiß ich jetzt aber, warum Van Moof pleite gegangen ist: Wenn ihre Bikehunter 3 von 4 gestohlenen Rädern wiederbeschaffen, dann ist doch ganz klar, dass niemand neue Van Moof Räder braucht.
 
Demnach kann es wohl tatsächlich rechtmäßig sein, wenn die Rennleitung ein Fahrrad im Rahmen einer solchen Kontrolle sicherstellt, weil sie den Eindruck hat, es könnte gestohlen sein...
Wenn sie den Eindruck bekommen, es könnte gestohlen sein, was bitte sollten sie deiner Meinung nach tun? ...gilt im Übrigen für jede Art Diebesgut bzw. dringenden Verdacht auf....
 
Wenn sie den Eindruck bekommen, es könnte gestohlen sein, was bitte sollten sie deiner Meinung nach tun? ...gilt im Übrigen für jede Art Diebesgut bzw. dringenden Verdacht auf....
Wenn sie den Eindruck bekommen, sollten sie kontrollieren, ja. Im Beitrag fühlte es sich aber nach "wir nehmen einfach den Nächstbesten" an. Aus meiner Sicht passten Roß und Reiter gut zueinander, der Kontrollanlass war für mich nicht nachvollziehbar...
 
Zurück
Oben Unten