Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)


Liebe Radfahrende in Hessen. Bitte geht wählen am Sonntag!
Vielleicht gibt der Link ja noch Input :D
Ja, bitte wählen gehen.

Ansonsten finde ich monothematische Verbände immer schwierig, dazu bin ich viel zu oft Fußgänger und auch Nutzer des ÖPNV.
Ist mir zu fahrradzentristisch und zu wenig Interessen der Fußgänger.
Gut, ich bin ja auch eher Fraktion VCD als ADFC und habe entsprechend gewechselt.

Ansonsten bestätigt die Umfrage eigentlich mehr oder weniger auch das, was bei mir der klassische Wahl-O-Mat herausgeschmissen hat, nur spielten da viele soziale Aspekte eine noch stärkere Rolle und für einige Parteien die ich früher ganz gerne gewählt habe, nahm das dann kein gutes Ende. Tja, passiert halt, wenn man zu lange mit der Union zusammenhängt.

Leider werden die Konservativen doch irgendwie gewinnen hier. Schade, aber BITTE geht wählen, auch die kleinen, die brauchen die Stimmen und Vielfalt, Toleranz und Vernunft muss im Landtag vertreten sein.
 
Spiegel Rotlicht Artikel von fortyTwo

"Radfahrende seien nicht etwa als »qualifizierte Fußgänger« anzusehen, denen unabhängig von etwaigen straßenverkehrsrechtlichen Anordnungen »nach Belieben angesonnen werden könnte oder müsste, vom Fahrrad abzusteigen und fortan als Fußgänger am Verkehr teilzunehmen«.

Hab ich mal den für mich richtungsweisenden Satz vom OLG Hamburg reinzitiert. Gefällt mir.
 
Spiegel Rotlicht Artikel von fortyTwo

"Radfahrende seien nicht etwa als »qualifizierte Fußgänger« anzusehen, denen unabhängig von etwaigen straßenverkehrsrechtlichen Anordnungen »nach Belieben angesonnen werden könnte oder müsste, vom Fahrrad abzusteigen und fortan als Fußgänger am Verkehr teilzunehmen«.

Hab ich mal den für mich richtungsweisenden Satz vom OLG Hamburg reinzitiert. Gefällt mir.
Find ich mega!
+1

Drucke es mir aus (https://www.landesrecht-hamburg.de/bsha/document/JURE235009679/part/L) und werde es im Geldbeutel dabei haben.

PS: Ich wollte schon immer mal loswerden, dass dein Avatarbild mega ist. Das verdient enorm viel Daumen hoch.
 
  • Like
Reaktionen: nfx
Spiegel Rotlicht Artikel von fortyTwo

"Radfahrende seien nicht etwa als »qualifizierte Fußgänger« anzusehen, denen unabhängig von etwaigen straßenverkehrsrechtlichen Anordnungen »nach Belieben angesonnen werden könnte oder müsste, vom Fahrrad abzusteigen und fortan als Fußgänger am Verkehr teilzunehmen«.

Hab ich mal den für mich richtungsweisenden Satz vom OLG Hamburg reinzitiert. Gefällt mir.
Wollte ich auch gerade, bin ganz von den Socken
 
Tempo 20 in den Innenstädten?
Hier ist eine Studie dazu:
 
Tempo 20 in den Innenstädten?
Hier ist eine Studie dazu:
Da ist dann der Cargobiker deutlich fixer unterwegs...und wird wieder abgebremst durch die im Stau stehenden PKWs.
 

oder

Wieso werden Deine Presse-Links eigentlich immer mit der tollen Vorschau angezeigt? Liegt das an meinem Smartphone beim erstellen des Posts?
 
Zurück
Oben Unten