suche Suche Radnaben Motor mit Steuerung und Akku

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
1.644
Suche für mein Winterrad einen Radnaben Motor, mit Steuerung und Akku. Soll in ein 28er ATV, Trecking Rahmen reinkommen. Den Pendix Motor bin ich jetzt mal ein paar Tage zur Probe gefahren, begeistert mich nicht so sehr. Kraftentfaltung zu träge. Und insgesamt eher schwerer bei Reichweite von um 55 km mit einer Akkuladung. Das ist mir zu wenig.
Der Motor muss sicher neu eingespeicht werden. Scheibenbrems MOntage am Rahmen gegeben.

Bitte um Angebote.
 
Vorn oder hinten? Direct Drive oder Getriebe?
 
Keinen Plan was ich da kaufen soll, weiss ja nicht mal nach was genau gesucht werden soll. Bisher war ich mit dem Neodrives sehr zufrieden, wollte dafür einen Motor haben - jedoch ist die Auslieferungszeit recht lang, erst Mitte Februar 2024 frühestens.
Soll im Hinterrad sitzen, genug Power haben und einigermassen sparsam mit dem Akkustrom umgehen.
Kann keine Neueinstellung vom Bedienelement ausführen, quasi programmieren - schon einmal damit probiert und grandios gescheitert. Habe den Motor ohne Akku für einen knapp zweistelligen Eurobetrag verkauft.
Gerade deshalb brauche ich Beratung dazu, gerne ein System das sich schon bei verschiedenen Nutzern erfolgreich bewährt hat.
Und nein, ich will auch keinen Puma Antrieb haben, der ist so dermassen kompliziert einzurichten und insgesamt nicht so zuverlässig.
Was ist mit Direct Drive gemeint? Neodrives Antrieb?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten