Kurze Frage, schnelle Antwort:

dass Dingens abzustellen
bedeutet, den Druckknopfverschluss vorne zu öffnen - ist 'ne Gewohnheitssache. Ansonsten macht er was er soll, der Schutzfaktor ist schon um einiges besser als von so 'ner Stolperkappe, und auch angenehmer zu tragen.
Wie erwähnt, kann ich zum Akku nix sagen....
 
Ja meinte nur einen einfachen Fahrradtacho.
Dann probier ich das mal mit Kabel verlängern.
Oder funktioniert der Funktacho bei anderen am Long John
 
Ja meinte nur einen einfachen Fahrradtacho.
Dann probier ich das mal mit Kabel verlängern.
Oder funktioniert der Funktacho bei anderen am Long John
Bei meinem iumentum passte es mit dem Funk nicht. Habe den Tacho jetzt vorne dran, aber nur um die Geschwindigkeit ungefähr sehen zu können. Auch der Funk vom Hinterrad zum Lenker war zu weit.
 
Ich habe einen Sigma pure1 als Funk Version
 

Anhänge

  • IMG_20231001_152513.jpg
    IMG_20231001_152513.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 66
Danke cargorist.
Was hast du für ein Netz genommen, als seitliche Begrenzung im Cargo Bereich ?
Bin auch am überlegen, die seitlichen Bretter gegen was leiteres zu ersetzen.
 
Da habe ich einfach ein Netz zur Ladungssicherung im Kofferraum aus dem online Handel genommen, nix besonderes
 
Wer von euch kennt den Nahe-Radweg? Kann der was?

Wir wollen am kommenden (langen) Wochenende irgendwie wegfahren und überlegen, in welche Richtung. Nahe-Radweg, Hunsrück, oder in Richtung Vogesen. Gerne ab Saarbrücken, Rückweg per Bahn. Vier Tage, je Tagestour etwa 30km, gerne mit kindertauglichen Highlights (um das einzuordnen: Das Abenteuerhighlight eines Sommerurlaubs war eine baufällige Brücke, über die wir einzeln balancieren mussten).

Empfehlungen?

t.
Wir haben jetzt das gemacht, was man immer macht, wenn man sich nicht entscheiden kann. Man legt einfach los.

Und was soll ich sagen? War super. Vogesen (oder deren nördliche Ausläufer) sind sehr zu empfehlen.

PXL_20231003_061405729.jpg


t.
 
Hey, (verursacht vermutlich durch ein morphogenetisches Feld) suche ich eine Klingel mit hellem, hohen Ton, der nicht zu laut ist (nicht so aufdringlich) aber der besonders lange anhält. So möchte ich auf dezente weiße einen Überholvorgang ankündigen können, akustische Resonanz verbessern, ohne dabei zu verschrecken.
Cateye Comet und vieles von Mounty Special hallt zwar lange ist aber viel zu laut. So ein leises, helles, lang anhaltendes Ping soll es sein.

Empfehlungen und Erfahrungen sind erwünscht. Könnte m-wave "bella c-yell" dafür passen?
 
Die Spurcycle wird aber überhört von den älteren Herrschaften, die Ü75 Generation hört halt nicht mehr so gut.... Habe sie wieder abgebaut und durch eine schrille Version, Woom Glocke ersetzt. Aber auch die wird zu gerne geflissentlich überhört.
 
So ein leises, helles, lang anhaltendes Ping soll es sein.
Hell tönende klingeln sind suboptimal, weil wie von @salearborist bereits erwähnt, das Gehör bei Menschen vor allem in hohen Frequenzen zuerst nachlässt.
Das betrifft übrigens nicht nur ältere, auch viele junge haben mitlerweile bereits in ihren 20ern veritable gehörschäden weil die sich gerne mit Kopfhörern 100dB in den Kopf blasen. Wenn dann noch allgemeiner Verkehrslärm dazu kommt nimmt das erst recht keiner mehr wahr.
Deshalb lieber irgendwas das ein schön sattes 'KLOOONK' von sich gibt. Oder halt ganz altmodisch die 'Ding-Dong' Glocken. Die funktionieren immer noch am besten weil auch jeder direkt einordnen kann was da von hinten kommt.
 
Zurück
Oben Unten