Decathlon bringt Longtail auf den Markt (Elops VELOCARGO R500)

Ein Kinderrad bekommst an jedes Rad hinten zum abschleppen mit ran ;)
Zumindest im LJ ist mein Kind seit es 2 ist nicht mehr angeschnallt. Am Longtail würde ich ihm zumuten mit derzeit kurz vor 5 sich selbstständig festhalten zu können.
Auf dem OR am Bullitt selber, oder dem Zusatzsitz am "normalen" Rad funktioniert das auch sehr gut. Er macht "Tricks" ala Freihändig oder im Stehen! Beides zusammen habe ich ihm beim ersten Versuch (noch) verboten ;)
 
Stimmt, ich las von einer out of the box-Lösung; aber irgendwie geht es natürlich immer!

Hmm, ich glaube, da sind wir zu sehr Schisser, als dass wir unser Kind zurzeit unangeschnallt in der Kiste hätten. Er würde wahrscheinlich an ner roten Ampel einfach aussteigen. Oder an einer grünen…

Neue Frage: Welchen Motor hat das Rad von Decathlon eigentlich? Da steht nicht wirklich was dazu, oder?
 
Unsere Kleine wird im August 5 Jahre alt und fährt seit Herbst letzten Jahres als Stoker auf dem Tandem mit, natürlich nicht angeschnallt. Allerdings eher kurze Strecken, maximal 5 km bis jetzt. Das klappt super - im Gegensatz zum selbst fahren auf ihrem eigenen Fahrrad, da ist sie echt ein Schisser. Longtail ab 4 Jahren sollte also kein Problem sein.
 
Witzig, unser fährt am liebsten selbst Fahrrad (aber schafft maximal 10 km mit Pausen, und dann ist der Tag für ihn, sportlich gesehen, gelaufen).
 
Bei so einem Anwendungsfall würde ich zum FollowMe tendieren.
Habe ich auch. Top Teil. Allerdings hatte ich ihn angeschafft, dass der kleine Prinz auch etwas mehr selber fährt. Bisher sehr beliebt, aber losfahren + ankommen bisher ausschließlich angekuppelt ...
Ich versuche noch meinen Standpunkt bei ihm durchzusetzen ...
 
Das wird bestimmt noch!
Naja, wäre jedenfalls so oder so kein Kaufkriterium; hier geht‘s grad eher in die Richtung: Warum nicht noch ein Longtail holen, einfach so :)
 
Das wird bestimmt noch!
Alles gut. Ich werde für den Prinzen schon noch ein Longtail bauen, damit er besser, länger und Co noch chauffiert werden kann.
Vielleicht baue ich auch ein Kids LongJohn und er mag es dann so, dass er nicht mehr kutschiert werden will?!
 
Wir haben ein Anschnall-Sitz, sogar für den inzwischen 6,5-Jährigen. Zwingend ist das ganz sicher nicht. Er saß zunächst auf dem Polster vor dem kleinen Bruder im Kindersitz, rutschte auf der Fahrt (auf Termin in der Stadt) schon mal und fand das nicht so doll - ich als Fahrer auch nicht immer. Angeschnallt auf nem Sitz mit Lehne ermöglicht auch mehr Pause (Abholthema…)
Wie wir das mit zwei Lastenrädern handhaben, muss sich zeigen. Werde vielleicht mal mit dem Yuba Passagier-Lenker experimentieren
 
Oder so, oder beides. :cool:
Obwohl: großes Kino ist es, wenn sie auf dem Tandem allein pedalliert und ich die Füße von den Pedalen nehme. Da freut sie sich einen Pin in den Arsch das sie den Papa rumkutschiert. Das der Motor dann wohl die Hauptarbeit macht, weiß sie ja nicht…
 
Kar werden Tern und Yuba hier und da etwas besser von der Qualität sein. Das bedeutet aber nicht, dass das Decathlon von der Qualität schlecht ist. In einigen Segmenten bei den Rädern hat sich Decathlon die letzten Jahre wirklich gemausert.
Dafür kosten die anderen auch schnell mal gut das doppelte mit kompletter Ausstattung.

Meine Frau hadert noch immer. Sie will so viel Geld nicht für einen Blindkauf ausgeben.
 
Das Bergamont E-Cargoville LT wir Online teilweise unter 3500 EUR angeboten. Wäre dann ja gar nicht so ein großer Preisunterschied. Hat damit jemand schon Erfahrung?
 
Keine Erfahrung, aber wenn neue Räder über 1000€ unter UVP angeboten werden wäre ich vorsichtig und würde mir den Händler so genau wie möglich anschauen.
 
Das Bergamont E-Cargoville LT wir Online teilweise unter 3500 EUR angeboten. Wäre dann ja gar nicht so ein großer Preisunterschied. Hat damit jemand schon Erfahrung?

Da wäre ich auch sehr vorsichtig. Dieses Angebot halte ich z.B. für Betrug:


Siehe hier:



Wenn ein Online-Shop nur Rechnung/Vorkasse und kein Paypal anbietet, wäre ich vorsichtig. Wenn dann bei Kauf auf Rechnung auf einmal aus irgendwelchen Gründen auf Vorkasse bestanden wird, dann Finger weg.
 
....oder einfach an der Geschäftsadresse vorbeischauen und das Radl (sofern überhaupt vorhanden....) direkt bezahlen und mitnehmen. Aber das dürfte da wohl nicht möglich sein. Ismaning ist ja nicht aus der Welt.
 
Noch mal zurück zum Decathlon-Bike: natürlich merken wir einen Unterschied bei der Gangschaltung, die Deore am Benno ist hochwertiger und das merkt man auch - sie ist geschmeidiger und meckert weniger bei nicht idealem Schalten, ich ahne, dass es schneller Verschleiß geben wird. Aber die Schaltung ist voll okay.
 
Wenn ein Online-Shop nur Rechnung/Vorkasse und kein Paypal anbietet, wäre ich vorsichtig. Wenn dann bei Kauf auf Rechnung auf einmal aus irgendwelchen Gründen auf Vorkasse bestanden wird, dann Finger weg.
Hab in einem ähnlichen Fall auch schon mal Lehrgeld gezahlt. Damals waren's Gartenmöbel. :mad:
 
Zurück
Oben Unten