Decathlon bringt Longtail auf den Markt (Elops VELOCARGO R500)

Vor einer Stunde waren noch sechs Exemplare lieferbar. Jetzt ausverkauft.
Das Internet ist halt ein großes Dorf.
 
e-lastenfahrrad-cargobike-r500e-longtail.jpg
Das Bild zum Link...
Gruß Krischan
 
Es hat immerhin eine deutliche mehr verbreitete Reifengröße. Dass ist ja eines der Mankos beim Radwagon. Beim Preis gewinnt natürlich das Radwagon. Dafür hat das Decathlon Velocargo hydraulische Scheibenbremsen, oder?
 
Wenn ich es richtig sehe ist beim Decathlon das Zubehör alles dabei (Monkeybar, Trittbretter, Frontkorb). Dafür muss man bei Radwagon nochmal über 300€ drauflegen. Und es gibt zumindest einige Filialen von Decathlon, wo man bei Problemen hinkann. Wie ist es bei Radwagon, muss man da einschicken?
Am Ende ist aber wohl entscheidend, dass Radwagon liefern kann und Decathlon nicht.

Edit.: Das Decathlon hat laut Bildern ne 8 Gang Schaltung, da würde ich auf einen Standard Shimano-Freilauf tippen. Somit kann man in Zukunft auch mal aufrüsten. Beim Radwagon ist eine 7 Gang Schraubkassette verbaut. Da wird es im Zweifel bei der 7 Gang bleiben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon 9fach Schraubkranz in der Hand. Geht also, Qualität muss man da aber beachten. Die die ich hatte hatten schon im Neuzustand Spiel
 
Ich hatte schon 9fach Schraubkranz in der Hand. Geht also, Qualität muss man da aber beachten. Die die ich hatte hatten schon im Neuzustand Spiel
Und passt das auch von der Breite? Ist eine 7fach Kassette nicht schmaler als eine 8/9/10-fach Kassette?
 
Das kommt auf das Ausfallende an. Mal geht's, Mal sagt man schon auf dem 2. Ritzel mit den Kettenbolzen an der Strebe.
 
Also bei mir im Radraum steht öfters so ein RADwagon (fatbike Verschnitt).
Das ist echt unterste Qualitätsschiene bei den Komponenten etc.. Wusste gar nicht, dass solche Komponenten noch gebaut werden o_O:X3:.
Rahmen ist wsl. etwas besser als Baumarktware aber das Decathlon ist wsl. deutlich hochwertiger aufgebaut.
 
Sind die großen Satteltaschen auch mit dabei? Die hab ich als Zubehör nämlich nicht auf der Website gefunden. Die Sitzkissen muss man ja noch extra bestellen. Sind aber mit 24€ echt human. Ich bin sehr neugierig auf den Bericht von @theObserver , weil schon zwei Bekannte von mir auch mit dem Rad liebäugeln.
 
Wir empfehlen, speziell für dieses Lastenfahrrad entwickeltes Zubehör zu verwenden:
Doppel-Fahrradtasche 2 × 50 l: erhältlich ab Ende März 2022
Kissen für Lastenfahrräder (8667276): erhältlich ab Ende Januar 2022

Steht so in der Fahrradbeschreibung:).
 
Ein französischer E-Mobilitäts-Influencer (oder so) hat das Rad in seinem Youtube-Kanal vorgestellt und eine Familie testen lassen:
- erinnerte tatsächlich etwas an @Radelbande.
Ich verstehe leider kein Französisch, aber laut der automatisierten Übersetzung hatte er nicht viel zu meckern. Die testfahrende Mutter war mglw kritischer, um die hat die Übersetzungs-KI aber über weite Strecken einen Bogen gemacht.
 
Wir empfehlen, speziell für dieses Lastenfahrrad entwickeltes Zubehör zu verwenden:
Doppel-Fahrradtasche 2 × 50 l: erhältlich ab Ende März 2022
Kissen für Lastenfahrräder (8667276): erhältlich ab Ende Januar 2022

Steht so in der Fahrradbeschreibung:).
und auch @Aern: Habe dazu an der Hotline zwei Mal gefragt, aber so richtig weiter bin ich nicht gekommen. "Wenn man die bestellen kann, steht die Produktnummer hinter dem Produkt in der Beschreibung", war in etwa die Auskunft. Auf eine Anfrage per Mail habe ich noch keine Antwort erhalten - ich hake beim Abholen noch mal nach (hoffentlich wirklich morgen).
 
Zurück
Oben Unten