Zeigt her eure Hobel

Blb T Rack. Ist zwar auch einer bei, aber nicht passend und bislang keine Idee, außer da was dran zu schweißen

Um welche Lampe geht es denn, dass das so speziell ist?

Ansonsten IQ-X verbauen, der geht auf dem Kopf, links, rechts, oben unten wie man möchte. Dazu macht er auch noch so unfassbar gutes Licht ;)

IQ-X am Pelago-Träger :p

lampenhalter.jpg

Vielleicht mit sowas
Was bauen?
Ansonsten habe ich schon abgesägte Lenkerstücke mit verschraubten Lenkerendstopfen für solche Zwecke missbraucht.
Ein Halter für ein Sattelstrebenrtücklicht kann auch eine Basis sein, um an das dünne Geröhr was anzuschrauben usw. usw.
Ansonsten sind wir etwas OT und sollten und verlagern, wenn wir das weiter führen.

Vielleicht mit sowas
Was bauen?
Ansonsten habe ich schon abgesägte Lenkerstücke mit verschraubten Lenkerendstopfen für solche Zwecke missbraucht.
Ein Halter für ein Sattelstrebenrtücklicht kann auch eine Basis sein, um an das dünne Geröhr was anzuschrauben usw. usw.
Ansonsten sind wir etwas OT und sollten und verlagern, wenn wir das weiter führen.
Tolle Idee und auch sehr schick m.E.n.
Ist hat nur die Frage, ob das Vorderrad bzw. ggf. die Bremsscheibe/Speichen den Lichtkegel negativ beeinflussen. Könnte evtl. etwas nervig sein oder meint ihr .."egal"...?

Ist hat nur die Frage, ob das Vorderrad bzw. ggf. die Bremsscheibe/Speichen den Lichtkegel negativ beeinflussen. Könnte evtl. etwas nervig sein oder meint ihr .."egal"...?
Je tiefer die Lampe über dem Asphalt sitzt, desto ungünstiger ist das fürs gesehen werden und die Ausleuchtung wird auch immer mieser. Ist ja nochmal tiefer als bei den meisten LJ Modellen und da ist es ja schon alles andere als optimal.

Ich überlege, für einen zusatzscheinwerfer an der Gabel vom Bullitt eine Rahmenhalterung für ein Rahmenschloss - diese Stahlbänder mit M6 Gewindestange - dranzumachen und da dran eine lampenhalterung zu montieren. Halterung am Lenker scheidet aus, da ja das Verdeck über den Lenker ragen wird.

Wenn das Gabelbein nicht genau zylindrisch ist, haben diese Bänder die Angewohnheit, nach unten zu wandern, unterlege also mit einem Stück Gummi.

IMG_20211201_140338.jpg

Neuer Hobel: Ghetto-Gravel / Apokalypse-Bike / Vinterwelo

Bis auf die Beleuchtung und die Schaltung ist alles alt, gebastelt und bunt zusammengewürfelt. Das Ursprungsrad ist ein Cannondale Beast of the East, geschätzt ca. Jahrgang 1996. Das Tretlager ist unglaublich hoch, womit durchgehendes Treten in fast jeder Kurve möglich wird. Hinten wird mit U-Brake und vorne mit Cantilever-Bremse verzögert. Ausgerüstet ist das Rad mit einer 1x11-Schaltung; das 12-fach Schaltwerk wird per Reibungsschalter bedient. Das zweite Kettenblatt vorne ist nicht in Betrieb, aber das Kurbelabziehgewinde ist abgerissen, deshalb habe ich das nicht weg gekriegt.

In Zukunft werden vielleicht ein neuer Hinterreifen montiert, die Kabelbinder gestutzt, das medizinische Klebeband ersetzt und die Lenkerposition angepasst. Bislang fährt es sich jedoch ganz ordentlich.

Oben Unten