Zeigt her eure Hobel

Ein ehemaliger Arbeitskollege wollte sich auch immer ein neueres MTB kaufen. Ich habe ihn dann mal mit auf eine Ausfahrt mitgenommen, bei der ich bewusst mit einem 29er HT CC gefahren bin und eher mit einem 160er Fully Enduro.
Danach war seine Aussage: Ich habe ihm eben gezeigt er braucht kein neues Rad, das Jetzige kann schon mehr als er selbst.
 
Hier sind meine Räder: ein großes, ein kleines (beide auf vielen Fernreisen unterwegs gewesen) und bald - hoffentlich - endlich auch ein Load75. Alles mit Rohloff, ich mag nichts anderes mehr mit dem Schaltgriff bedienen.

Anhang anzeigen 21312
Ohne Gewähr, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das Birdy auf dem Bild von mindestens 2 freiwilligen Rückrufen seitens des Hersteller betroffen ist. (Vorbau & Sattelstütze) Lass mich lügen, diese sind bald gute 10 Jahre her, vielleicht auch etwas länger, vielleicht auch kürzer.
 
"Kann" der Montageständer auch das GSD?
Hatte das GSD schon dran, allerdings nicht frei hängend. So viel Vertrauen hatte ich nicht. Also den Ständer in niedriger Position und das Vorderrad auf dem Boden. Die Klemme so geneigt, dass das Hinterrad in der Luft war. Ideal um am Hinterrad zu arbeiten.
Dieser Montageständer kann maximal 25 kg. Da ist mein GSD nackt schon 3 kg drüber.
Park Tool hat derartige Montageständer im Programm, die gehen bis 36 kg, da muss man aber etwas mehr Geld hinlegen (meiner war ein Geschenk meiner Frau). Außerdem wäre man, je nach GSD auch hart am Limit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir muss es nur pink sein
PXL_20210514_171808341.jpg
 
Singlespeeder reaktiviert
Singlespeed ist immer gut (y) aber schade, dass es den Kettenspanner braucht. Ich versuch auch grad eins zusammenzustückeln und dabei trotz vertikaler Ausfallenden ohne Spanner hinzukommen...bin mal gespannt ob ich ne passende Kettenblatt-Ritzel-Kombination finde dass es geht. Bin bei der Suche auf diesen Rechner gestoßen, den auch Sheldon Brown empfahl.
 
Singlespeed ist immer gut (y) aber schade, dass es den Kettenspanner braucht. Ich versuch auch grad eins zusammenzustückeln und dabei trotz vertikaler Ausfallenden ohne Spanner hinzukommen...bin mal gespannt ob ich ne passende Kettenblatt-Ritzel-Kombination finde dass es geht. Bin bei der Suche auf diesen Rechner gestoßen, den auch Sheldon Brown empfahl.
Trickstuff Exzentriker kennst du?

t.
 
Zurück
Oben Unten