Wer fährt ein Tern GSD?

Gestern bin ich mal mit dem GSD Gespann gefahren. :cool:
cooles Gespann (y)
Ich glaub da gibts ein Zubehör um den Lenker in einen Hängergriff einzuklinken. Finds nur nicht.
Ich würde wohl eine Halteklaue eines Radträgers irgendwie adaptieren.
Für kleine / leichte Laufräder hatte ich einen alten Rennradlenker an die Seite vom Bullitt gehängt. Das könnte hinten am Anhänger auch funktionieren
 
"Muss beim Hänger langsam Upgraden. Unser neues Familienmitglied hat mit 6 Mon schon 20kg und 54 Schulterhöhe."

Croozer Dog? Könnte sein, daß unserer übrig bleibt, wenn Mylady sich entschließt, im LJ mitzufahren.
 
Croozer Dog? Könnte sein, daß unserer übrig bleibt, wenn Mylady sich entschließt, im LJ mitzufahren.
Zwar OT aber welches Croozer Modell? Der erste Dog? Oder der Jokke?
Ich hatte zunächst die Idee, den Cab umzubauen, weil ich die Federung super finde. Das mit den dicken 20x2,4" ist einfach super und ne Wanne als Boden hat der Cab auch.
Doch das wird dann nix halbes und nix ganzes. Bei den tollen Wiederverkaufspreisen doch besser Cab verkaufen und dafür gescheiten Ersatz.

Also Federung ist mir auch beim Dog wichtig. Den neuen Taxxi Dog XL hab ich schon getestet, aber der ist um- und durchgefallen.
Der Urdog wäre mir zu hoch und für den Peppa gibt's wohl ne Federung als externes Zubehörteil, weiss aber nicht wie stabil die ist. Kennt die jemand?
 
Es ist nicht der Ur-Dog mit Metallrahmen und auch kein Jokke, sondern der dazwischen mit Kunststoff Boden und Click and Crooze Deichsel. Aber nur 16" und keine Federung. Bei Interesse sollten wir das mit PN fortführe und hier BTT kommen.
 
Hallo Leute,

ich bin ab kommender Woche, sofern der Leasinganbieter in die Hufe kommt, auch Besitzer eines GSD S10.
Freue mich nach der Testfahrt wie Bolle auf das Fiets, was mich aber zu meiner nächsten Anschaffung bringt.
Deshalb wollte ich mal andere Besitzer fragen, wie sichert Ihr euer GSD ?
Zu Hause steht das in der Garage in der ich noch einen Wandhaken nachrüsten werde. Mir geht es um die Wahl des Schlosses.
Was habt Ihr so im Einsatz um das Rad bei Ausfahrten zum Einkaufen, Ausflüge etc ab zu sichern?
Ich will mir halt ungern so ein 4,5Kg Kryptonite an des Esel hängen, E-Bike hin oder her. Mir ist klar das Sicherheit durch Gewicht erkauft wird, aber evtl. kennt Ihr ja einen soliden Kompromiss
 
Einkaufen: Rahmenschloss
Länge Zeit unbeaufsichtig: + Kette im Stecker für Rahmenschloss
noch länger: + Hinterrad mit Faltschloss sichern

Sehe ich genauso, nur das ich nicht das Hinterrad ( wer sollte das verbaute Teil klauen), sondern mit Einsteckkette und Faltschloss immer um den Hauptrahmen gehe.

Für die Garage - sucht Euch einen festen Platz und dübelt dort entweder eine Einsteckkette an der Wand fest oder eine Öse, um die Kette durchzuziehen.
Ersteres hatte ich vor vielen Jahren mal meiner Schwiegermutter gebastelt und ist, je nachdem wo die Einsteckkette am bike verstaut ist, deutlich komfortabeler....
 
Hallo Leute,

ich bin ab kommender Woche, sofern der Leasinganbieter in die Hufe kommt, auch Besitzer eines GSD S10.
Freue mich nach der Testfahrt wie Bolle auf das Fiets, was mich aber zu meiner nächsten Anschaffung bringt.
Deshalb wollte ich mal andere Besitzer fragen, wie sichert Ihr euer GSD ?
Zu Hause steht das in der Garage in der ich noch einen Wandhaken nachrüsten werde. Mir geht es um die Wahl des Schlosses.
Was habt Ihr so im Einsatz um das Rad bei Ausfahrten zum Einkaufen, Ausflüge etc ab zu sichern?
Ich will mir halt ungern so ein 4,5Kg Kryptonite an des Esel hängen, E-Bike hin oder her. Mir ist klar das Sicherheit durch Gewicht erkauft wird, aber evtl. kennt Ihr ja einen soliden Kompromiss
Musst du für den Leasingvertrag nicht ohnehin ein geeignetes Schloss kaufen oder vorweisen?
 
Das ist richtig. Die geben sich aber schon mit einer Stahlkabel Verlängerung für das Abus Rahmenschloss zufrieden, sowas bekommt man gefühlt mit einer kleinen Knippex gekappt.
Ok, ich kenne von früher noch die 50 Euro Preisgrenze.
Was dein Anliegen angeht, so würde ich eine Kombination verschiedener Dinge machen (Rahmenschloss (+ Einsteckschloss), Faltschloss am Rahmen, und ne ordentliche Kette hätte ich auch dabei -in einer Hinterrad- oder Rahmentasche ist das beim GSD kein Problem), es müssen ja nicht immer alle Schlösser zum Einsatz kommen.
Mir wäre es wichtig, dass beim Fahren nichts klappert und das ist beim GSD ja machbar.

Ansonsten ist jedes Schloss knackbar, es geht nur um die Dauer der Beschäftigung und entsprechend würde ich je nach Standort und Verweildauer eben sichern.
 
Einkaufen: Rahmenschloss
Länge Zeit unbeaufsichtig: + Kette im Stecker für Rahmenschloss
noch länger: + Hinterrad mit Faltschloss sichern
Hast du zufällig einen Link zu den passenden ketten für das Rahmenschloss?
Bei Tern finde ich irgend wie keine Infos welches Rahmenschloss die verbaut haben von Abus
 
Bei mir hat das lange Bordo seinen Platz und klappert da kein bisschen. Das lange muss sein, da das schwere GSD sich nicht so dicht an die Masten hieven lässt und das lange dann manchmal grad noch so geht.
22-10-22-16-26-49-474_deco.jpg
 
Mir wäre es wichtig, dass beim Fahren nichts klappert und das ist beim GSD ja machbar.
Bei mir hat das lange Bordo seinen Platz und klappert da kein bisschen.
Die Halterung für unser Faltschloss ist 'fest' an meinem Koga und bleibt auch (i.d.R.) dort, und das Schloss wird wegen des Gewichts nur bei Bedarf - sowohl Koga als auch GSD - mitgeführt.
Wir hatten die Einsteckkette des GSDs - mein Koga hat kein Rahmenschloss - bis vor kurzem immer in einer der hinteren Taschen einmal "gefaltet" lang liegen. Obwohl die Taschen - inzwischen "ausgeleiert" - auf den Sidekicks aufliegen hat zwar nich wirklich gerappelt, aber sie rutschte doch immer hin und her, bzw. zusammen nach vorn oder hinten, und ich fand es 'lästig' entweder die Taschen zu öffenen - liegt sie in der linken oder rechten? - bzw. bei ungeöffneter Tasche jeweils von vorn oder hinten durch die Falte mit der Hand darin rumzusuchen.
Da ich mir bereits früh ein Täschchen für Flickzeug, Ersatzschlauch etc. zulegt hatte, was ich im "Spalt" vor der 1. Batterie und Sattelrohr untergebracht hatte, war ich kürzlich in einem Sportgeschäft, um mir noch so was Ähnliches für vor die 2. Batterie zu kaufen.
(Die Akkus sind bei uns quasi 'fest' eingebaut - da Ganze machts IMO auch noch komplizierter sie zu klauen)
Dort traf ich zufällig einen Bekannten, der mir sein gebrauchtes Satteltäschchen von Vaude zukommen liess. Dies sitzt nun in dem Platz vor und oberhalb der 2. Batterie und nimmt die Einsteckkette auf. Sieht auf dem Bild jetzt höher aus als es ist.

IMG_20221023_165510.jpg
Da rappelt auch nix und die Sitzkisen passen auch noch auf die Klettverschlüsse (obwohl wir die eigentlich auch nur selten nutzen (eher zur Dämpfung, wenn eine Euro-Kiste im Clubhaus ist.)

nur das ich nicht das Hinterrad ( wer sollte das verbaute Teil klauen)
Ja, das stimmt wohl. Ich 'teile' mir das ungefederte GSD Gen 1 ja mit meinem Sohn, hätte mir aber gern schon mal ne gefederte Sattelstütze gekauft. Da wir aber unterschiedlich groß sind sind wir IMO aus "Gründen der einfacheren Handhabung" an die Schnellspanner 'angewiesen', und ich habe keine Lust, dass z.B. eine BySchulz "mal eben verschwindet" ...
 
Wir haben ein Tex lock immer um den rahmen unterhalb der sattelstütze geschlungen und das kabel+schloss dann in der Gepäckträgertasche, da ist es auch beim Supermarkt schnell zur Hand.
 
Hier wurde ja mehrfach im Thread schon über den Marathon GT 365 geschrieben. Unter anderem im Zusammenhang, dass er quasi nicht verfügbar ist.

Vermutlich liegt es daran, dass es sich um ein eingestelltes Modell handelt und durch den neuen Marathon 365 (ohne GT) ersetzt wurde. Die neue Artikelnummer für den 55-406er lautet 11159423 und ist in diversen Shops gut verfügbar. Falls jemand welche fürs Lager benötigt oder ein Tausch anstehen sollte.
 
Auf der Schwalbe Homepage finde ich den 365 und den GT 365.
Woran erkenne ich auf der Homepage angekündigte Modelle?
 
kurze Frage an euch. Habe heute mein GSD abgeholt. Direkt ne Runde gedreht.
Mega begeistert. Aber ich habe eine Frage zum Rücklicht. Leuchtet das nur wenn man bremst? War zum Ende im Dunkeln unterwegs und hinten war alles dunkel außer wenn ich Bremse, ist das normal ?
 
Zurück
Oben Unten