Nachdem ich nun lediglich 10 Tage den Vorderreifen gegen einen GT365 getauscht hatte, in dem von Beginn an die Armour Einlage von Tannus drin war, habe ich die Tannus direkt wieder rausgenommen. Kann ich für Onroad-Fahrten absolut nicht empfehlen. Das Fahrgefühl auf dem GSD war bei Kurvenfahrten meiner Meinung nach unterirdisch. Immer wieder hatte ich kurze Schrecksekunden. Speziell beim Einlenken hatte ich regelmäßig das Gefühl, das Vorderrad kippt zur Seite, so als ob der Reifen es nicht mehr schafft mit der Einlage drin seitwärts zu walgen und sich der Schräglage anzupassen. Es fühlte sich eher so an, als ob beim Erreichen des seitlichen Endes der Stollen, das Rad über diesen Punkt schlagartig kippen wollen würde.
Kannte so etwas von keinem Reifen bisher. Und ich habe in 30 Jahren Radfahren einige Modelle gefahren. Fühlte sich für mich ziemlich mies an und nachdem die Tannus Armour raus war, war es ad hoc ein anderer, sehr viel vertrauensvolleres Kurvengefühl.
Mal so zur Info, falls jemand mit dem Gedanken spielen sollte, die Teile einbauen zu wollen
...und btw. ist der KM-Zähler heute über die 500km geklettert. Wir lieben unsere Polly einfach und sie hat tatsächlich voll und ganz den Zweitwagen ersetzen können

Danke nochmal an alle hier, dass Ihr uns so sehr geholfen habt, diese Entscheidung zu treffen!