Wer fährt ein Tern GSD?

Dieses Thema im Forum "Lastentransport (2-Rad)" wurde erstellt von mabapris, 21.10.2018.

  1. mabapris

    mabapris

    Beiträge:
    25
    Wer kann mir von Erfahrungen berichten, mit kindertransport.
     
  2. Allmes

    Allmes

    Beiträge:
    1
    Lastenrad:
    Tern GSD
  3. eisenbart

    eisenbart

    Beiträge:
    662
    Ort:
    66802
    Lastenrad:
    bullitt clockwork mit Bafang 8fun Hinterradmotor
    Ich hatte im Sommer die möglichkeit das Rad ne Stunde durch Friedrichshafen zu schicken, ist wirklich ein tolles Rad dieses Konzept nur ohne Motor ( cycletruck ) liegt schon ne weile in der Schublade und soll 2019 - 2020 ungesetzt werden.

    Wenn das Tern nicht so abartig teuer wäre würde ich ja schwach werden! aber 3500€ für ein 2. Elektisches Cargo Bike ist nicht drin, zumal ich bei diesem konzept und meinem Nutzungsprofil eher keinen Motor brauche.
     
  4. ilja

    ilja

    Beiträge:
    6
    Hallo,
    ich habe auch lange über das Tern GSD nachgedacht und mich auf Grund des Preises dagegen entschieden. Seit gut 3 Wochen und 300km ist dieses Rad bei mir:
    http://www.bicicapace.com/bikes/justlong/
    Vorne habe ich den Hund oder Gepäck drin, hinten meine 6 Jährige Tochter für lange Strecken. Manchmal sitzt sogar kurz die 12 Jährige noch mit drauf. Ich kann Dir auf jeden Fall sagen, dass es sich auch mit viel Gewicht vorn und hinten noch perfekt fährt. Ich merke nicht viel Unterschied zum normalen Rad. Der tiefe Ladeschwerpunkt ist in jedem Fall ein dickes Plus.
    Alles andere ist für das Tern sicher nicht so von Interesse.

    vg
    chrissi
     
  5. holzi

    holzi

    Beiträge:
    4
    @ilja: was hast du gezahlt? Und welche Ausstattung?
     
  6. ilja

    ilja

    Beiträge:
    6
    Ich habe ein bisschen über 3000€ gezahlt.
    Ausstattung:
    - torque Motor 250W
    - hydraulische Scheibenbremsen
    - Nexus 8 Gang
    sonst nichts besonderes.
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden