Wer fährt ein Tern GSD?

Hi,
okay, im Prinzip ist das schon relativ deutlich in Richtung Riemen würde ich sagen, auch weil hier im Münsterland wenige Steigungen sind…

Danke,
Tim
 
Ich habe die orginale Kette nach 1200 km gewechselt, die Zweite ist jetzt schon 2800 km in Benutzung
und erst halb verschlissen ! Also sehr zufrieden.

Man sollte die Führungsrolle evtl etwas nachjustieren und ich meide den größten und den kleinsten Gang sofern es möglich ist, da ich den seitlichen Knick als Kettenmörder in Verdacht habe.

Ich finde die Facebook " Schlechtmacherei " unglaublich besch...... !
 
Hallo ihr lieben,
Ich habe seit 3 Monaten ein Tern GSD S00, und egal wie fest ich den mitgelieferten Sattel anziehe, es dauert nicht lange, dann knarzt und knackt der Sattel wieder, wenn ich das Gewicht z.B. von vorne nach Hinten verlagere. Ich hab das Gefühl, das die Sattelklemme den Sattel nicht genug festkrallt, egal wie fest ich die 2 Imbuschrauben am Sattel anziehe… ich hab mir auch schon überlegt die ganze Teleskop Sattelstange auszutauschen, vielleicht ist das die strategisch beste Lösung, da nur ich mit dem Tern fahre…
 
Hallo ihr lieben,
Ich habe seit 3 Monaten ein Tern GSD S00, und egal wie fest ich den mitgelieferten Sattel anziehe, es dauert nicht lange, dann knarzt und knackt der Sattel wieder, wenn ich das Gewicht z.B. von vorne nach Hinten verlagere. Ich hab das Gefühl, das die Sattelklemme den Sattel nicht genug festkrallt, egal wie fest ich die 2 Imbuschrauben am Sattel anziehe… ich hab mir auch schon überlegt die ganze Teleskop Sattelstange auszutauschen, vielleicht ist das die strategisch beste Lösung, da nur ich mit dem Tern fahre…
Hatte ich auch mal, zusätzlich ist die Stütze immer reingerutscht. Mein Radhändler hat mir dann etwas MucOff Grease in die Klemme der Sattelstütze geschmiert. Dann entpuppe sie sich als ziemlich leichtgängig und gar nicht besonders fest angezogen, was das Problem erklärt hat. Seitdem alles top. Konnte mit dem „Trick“ auch die reinrutschende Sattelstütze am Load75 fixen. Und natürlich auch auf die Schmiere der Sattelstütze selbst achten, das kann auch knarzen verursachen.
 
Hatte ich auch mal, zusätzlich ist die Stütze immer reingerutscht. Mein Radhändler hat mir dann etwas MucOff Grease in die Klemme der Sattelstütze geschmiert. Dann entpuppe sie sich als ziemlich leichtgängig und gar nicht besonders fest angezogen, was das Problem erklärt hat. Seitdem alles top. Konnte mit dem „Trick“ auch die reinrutschende Sattelstütze am Load75 fixen. Und natürlich auch auf die Schmiere der Sattelstütze selbst achten, das kann auch knarzen verursachen.
Meinst du in den Spalt zwischen Klemme und Rahmen?
 

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Mir ist immer noch nicht klar, ob die Sattelklemmung am Sattelgestell oder die Sitzrohrklemme an der Sattelstütze gemeint war.
 
Er hat die exzentrische Kontaktfläche des Hebels geschmiert. Dadurch konnte er den Schnellspanner schließen obwohl er deutlich enger gestellt war und dadurch mehr Klemmkraft auf die Klemmstelle am Sattelrohr bringen.
 
Hallihallo!

Ich bin absolut kein fahrradhandwerker. Dieses Zahnrad an meinem GSD springt gerade immer heraus. Wie kann ich das beheben? Anleitungen gerne in einfacher Sprache :) bzw. kann mir jemand den Link zu dem thread geben, falls das schon mal behandelt wurde? Danke euch!

Lg

Felix
 

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Springt das Zahnrad raus oder springt die Kette vom Zahnrad? Wieviele Kilometer hat die Kette runter?
 
Hmm, sieht man auf dem Foto schlecht, läuft die Kette denn auf dem Zahnrad? Es sieht so aus als wäre Sie abgesprungen.
 
Dieses Zahnrad an meinem GSD springt gerade immer heraus.

Wenn das Kunststoffteil nicht leichtgängig auf der Hülse dreht. Dreht sich die Schraube auf.
Die sind deshalb mit Schraubenkleber/Loctite mittelfest gesichert.

Also aufmachen
säubern
etwas Fett auf die Hülse
Loctite aufs Schraubengewinde
Nur so fest anziehen daß Schaltröllchen leicht dreht.
Warten bis Kleber trocken ist.
 
Hallihallo!

Ich bin absolut kein fahrradhandwerker. Dieses Zahnrad an meinem GSD springt gerade immer heraus. Wie kann ich das beheben? Anleitungen gerne in einfacher Sprache :) bzw. kann mir jemand den Link zu dem thread geben, falls das schon mal behandelt wurde? Danke euch!

Lg

Felix
Wie alt ist das Rad denn und falls noch relativ neu: was meint der Händler dazu?
 
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Mir ist immer noch nicht klar, ob die Sattelklemmung am Sattelgestell oder die Sitzrohrklemme an der Sattelstütze gemeint war.
Hmm, bei mir knackt es bei lastwechsel eher oben im sattelklemmbereich. Ich krieg meiner Meinung nach den original Sattel auch nicht fest genug. Er verrutscht mit der Zeit immer wieder nach hinten. Die Ganze Klemmung schaut mir nicht vertrauenswürdig aus. Kann es sein das der klemmbock vielleicht falsch montiert ist?
 

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Hmm, bei mir knackt es bei lastwechsel eher oben im sattelklemmbereich. Ich krieg meiner Meinung nach den original Sattel auch nicht fest genug. Er verrutscht mit der Zeit immer wieder nach hinten. Die Ganze Klemmung schaut mir nicht vertrauenswürdig aus. Kann es sein das der klemmbock vielleicht falsch montiert ist?
Letzteres hatte ich letztes oder vorletztes Jahr am Kalkhoff meiner Frau,
ich hatte das dermaßen falsch montiert, dass ichs nicht mehr hinbekam
und im nächsen guten Fahrradladen ne bySchulz hab montieren lassen. :X3:
 
Guten Abend,
Ich hatte ja schon mal von einer lockeren Manchette/Mutter auf der hinteren Achse meines S10 2. Gen berichtet. Heute nun habe ich sie offensichtlich verloren.

Kann man das Teil einzeln kaufen oder brauche ich ne ganze neue Achse?

Wie verhindere ich, dass das wieder passiert?

Danke und Grüße
 
Feuerprobe (noch ohne Spanngurte)
beetanden: :D
 

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