Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dito. Auch den zweiten meide ich für gewöhnlich, anfahren geht im dritten eigentlich auch immer noch easy in allen Motorstufen.und ich meide den größten und den kleinsten Gang sofern es möglich ist,
Hatte ich auch mal, zusätzlich ist die Stütze immer reingerutscht. Mein Radhändler hat mir dann etwas MucOff Grease in die Klemme der Sattelstütze geschmiert. Dann entpuppe sie sich als ziemlich leichtgängig und gar nicht besonders fest angezogen, was das Problem erklärt hat. Seitdem alles top. Konnte mit dem „Trick“ auch die reinrutschende Sattelstütze am Load75 fixen. Und natürlich auch auf die Schmiere der Sattelstütze selbst achten, das kann auch knarzen verursachen.Hallo ihr lieben,
Ich habe seit 3 Monaten ein Tern GSD S00, und egal wie fest ich den mitgelieferten Sattel anziehe, es dauert nicht lange, dann knarzt und knackt der Sattel wieder, wenn ich das Gewicht z.B. von vorne nach Hinten verlagere. Ich hab das Gefühl, das die Sattelklemme den Sattel nicht genug festkrallt, egal wie fest ich die 2 Imbuschrauben am Sattel anziehe… ich hab mir auch schon überlegt die ganze Teleskop Sattelstange auszutauschen, vielleicht ist das die strategisch beste Lösung, da nur ich mit dem Tern fahre…
Meinst du in den Spalt zwischen Klemme und Rahmen?Hatte ich auch mal, zusätzlich ist die Stütze immer reingerutscht. Mein Radhändler hat mir dann etwas MucOff Grease in die Klemme der Sattelstütze geschmiert. Dann entpuppe sie sich als ziemlich leichtgängig und gar nicht besonders fest angezogen, was das Problem erklärt hat. Seitdem alles top. Konnte mit dem „Trick“ auch die reinrutschende Sattelstütze am Load75 fixen. Und natürlich auch auf die Schmiere der Sattelstütze selbst achten, das kann auch knarzen verursachen.
Auch. Aber primär meinte ich das Gelenk der Klemme selbst. Siehe Foto, wo dieses Metalblättchen ist.Meinst du in den Spalt zwischen Klemme und Rahmen?
Dieses Zahnrad an meinem GSD springt gerade immer heraus.
Wie alt ist das Rad denn und falls noch relativ neu: was meint der Händler dazu?Hallihallo!
Ich bin absolut kein fahrradhandwerker. Dieses Zahnrad an meinem GSD springt gerade immer heraus. Wie kann ich das beheben? Anleitungen gerne in einfacher Sprache bzw. kann mir jemand den Link zu dem thread geben, falls das schon mal behandelt wurde? Danke euch!
Lg
Felix
Hmm, bei mir knackt es bei lastwechsel eher oben im sattelklemmbereich. Ich krieg meiner Meinung nach den original Sattel auch nicht fest genug. Er verrutscht mit der Zeit immer wieder nach hinten. Die Ganze Klemmung schaut mir nicht vertrauenswürdig aus. Kann es sein das der klemmbock vielleicht falsch montiert ist?Mir ist immer noch nicht klar, ob die Sattelklemmung am Sattelgestell oder die Sitzrohrklemme an der Sattelstütze gemeint war.
Letzteres hatte ich letztes oder vorletztes Jahr am Kalkhoff meiner Frau,Hmm, bei mir knackt es bei lastwechsel eher oben im sattelklemmbereich. Ich krieg meiner Meinung nach den original Sattel auch nicht fest genug. Er verrutscht mit der Zeit immer wieder nach hinten. Die Ganze Klemmung schaut mir nicht vertrauenswürdig aus. Kann es sein das der klemmbock vielleicht falsch montiert ist?