Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja deswegen hab ich auch nicht direkt bestellt.40 Euro je Reifen ist aber verdammt happig!
Gleiches habe ich auch vor, nachdem ich den GT in 26“ als Hinterrad nun schon zum 2. Mal verbaut habe und mit dem Reifen sehr zufrieden bin. Sobald nun bald der Marathon Winter Plus vorne wieder herunterkommt, wird der GT365 vorne getestet. Den gibt es in 2,15 aktuell für realistischere ca. 20€.Bei Fahrrad.de sind die GT365 in 2.15“ Breite in 20“ & 26“ nun verfügbar.
Sobald die Spikes runter kommen werde ich die mal bestellen.
Anhang anzeigen 14041
Habe das doppelte gezahlt für den 20x2,15. Wo gibt's den so günstig?Den gibt es in 2,15 aktuell für realistischere ca. 20€.
Habe das doppelte gezahlt für den 20x2,15. Wo gibt's den so günstig?
In anderen Dimensionen ist er billiger.
Kontaktier mal ruhig Schwalbe, die sind bei Reifen ziemlich kulant.Moin zusammen,
aus gegebenen Anlass heute auch mal meine Rückmeldung zu möglichen Kombinationen und Erfahrungen an meinem Douze.
Bereifung im Herbst 2019:
20 x 1,50 Schwalbe Marathon GT 365
26 x 2,00 Schwalbe Marathon GT 365
Der vordere GT 365 zeigte nach wenigen hundert Kilometern ablösende Profilblöcke und Risse in der Lauffläche. Ohne bewusste Überladung bzw. ungeeigneten Luftdruck.
Sodann vorne ersetzt gegen einen Big Ben Plus in 20 x 2,15. Nach einer Woche wieder demontiert, da auf leicht feuchter Fahrbahn wenig bis kaum Seitenführung und mit verantwortlich für einen glimpflichen Sturz.
Wechsel auf 20 x 2,00 Maxxis Creepy Crawler mit durchgängig tollem Gefühl auf der Vorderachse. Ordentlich Grip in allen Lagen, gefällt mir persönlich gut.
Bereifung im Winter 2019/20:
20 x 2,15 Schwalbe Marathon Winter Plus
26 x 2,00 Schwalbe Marathon Winter Plus
Traumhaft sicher auf eisigem Untergrund, für „normale“ Wintertage ohne Frost (nass oder trocken; kein Schnee) ein wenig zu viel des Guten. Das fühlt sich dann manchmal ein bisl an wie auf Seife, jedenfalls merkt man den Unterschied zu anderen griffigen Reifen. Aber wenn man morgens im Dunkeln über vereiste Pfützen oder glatten Untergrund zur Arbeit rauscht, dann merke ich zum Teil die drohende Gefahr des rutschigen Geläufs gar nicht – erst beim absteigen.
Bereifung ab Frühling 2020:
20 x 2,00 Maxxis Creepy Crawler
26 x 2,00 Schwalbe Marathon GT 365
Tolle Kombination, bisher mein Favorit als ganzjährige Ausstattung. Hinten macht der GT 365 bei der typischen Gewichtsverteilung eines Long John‘s einen unauffälligen und sicheren Eindruck.
Diesen Winter 2020/21 dann wieder die oben genannte Marathon Winter Plus Bereifung aufgelegt.
Und jetzt den ersten Platten am Douze seit knapp 3 ½ Jahren. Am Hinterrad hat es den Schlauch förmlich weggefetzt, wie sich nach der Demontage herausstellte. Als Ursache dafür habe ich eine (bei den bisherigen Montagen nicht bemerkte) Beschädigung des umlaufenden Drahtes in der Karkasse ausgemacht. Sieht für mich komisch aus und ich wundere mich wirklich, dass ich diesen herausstehenden „Bogen“ des Drahtes mehrfach übersehen habe.
Oder hat der sich jetzt eventuell später erst durch den Gummi gearbeitet?
Kennt jemand von Euch solch ein Schadensbild?
Ich wollte sonst mal beim Kundendienst von Schwalbe diesbezüglich anfragen.
Gruß von der Mecklenburger Seenplatte und frohes Radeln!
Anhang anzeigen 14463Anhang anzeigen 14464
das schaut nach Fabrikationsmangel aus. Wie soll sich das sonst in der art herausarbeitenMoin zusammen,
aus gegebenen Anlass heute auch mal meine Rückmeldung zu möglichen Kombinationen und Erfahrungen an meinem Douze.
Bereifung im Herbst 2019:
20 x 1,50 Schwalbe Marathon GT 365
26 x 2,00 Schwalbe Marathon GT 365
Der vordere GT 365 zeigte nach wenigen hundert Kilometern ablösende Profilblöcke und Risse in der Lauffläche. Ohne bewusste Überladung bzw. ungeeigneten Luftdruck.
Sodann vorne ersetzt gegen einen Big Ben Plus in 20 x 2,15. Nach einer Woche wieder demontiert, da auf leicht feuchter Fahrbahn wenig bis kaum Seitenführung und mit verantwortlich für einen glimpflichen Sturz.
Wechsel auf 20 x 2,00 Maxxis Creepy Crawler mit durchgängig tollem Gefühl auf der Vorderachse. Ordentlich Grip in allen Lagen, gefällt mir persönlich gut.
Bereifung im Winter 2019/20:
20 x 2,15 Schwalbe Marathon Winter Plus
26 x 2,00 Schwalbe Marathon Winter Plus
Traumhaft sicher auf eisigem Untergrund, für „normale“ Wintertage ohne Frost (nass oder trocken; kein Schnee) ein wenig zu viel des Guten. Das fühlt sich dann manchmal ein bisl an wie auf Seife, jedenfalls merkt man den Unterschied zu anderen griffigen Reifen. Aber wenn man morgens im Dunkeln über vereiste Pfützen oder glatten Untergrund zur Arbeit rauscht, dann merke ich zum Teil die drohende Gefahr des rutschigen Geläufs gar nicht – erst beim absteigen.
Bereifung ab Frühling 2020:
20 x 2,00 Maxxis Creepy Crawler
26 x 2,00 Schwalbe Marathon GT 365
Tolle Kombination, bisher mein Favorit als ganzjährige Ausstattung. Hinten macht der GT 365 bei der typischen Gewichtsverteilung eines Long John‘s einen unauffälligen und sicheren Eindruck.
Diesen Winter 2020/21 dann wieder die oben genannte Marathon Winter Plus Bereifung aufgelegt.
Und jetzt den ersten Platten am Douze seit knapp 3 ½ Jahren. Am Hinterrad hat es den Schlauch förmlich weggefetzt, wie sich nach der Demontage herausstellte. Als Ursache dafür habe ich eine (bei den bisherigen Montagen nicht bemerkte) Beschädigung des umlaufenden Drahtes in der Karkasse ausgemacht. Sieht für mich komisch aus und ich wundere mich wirklich, dass ich diesen herausstehenden „Bogen“ des Drahtes mehrfach übersehen habe.
Oder hat der sich jetzt eventuell später erst durch den Gummi gearbeitet?
Kennt jemand von Euch solch ein Schadensbild?
Ich wollte sonst mal beim Kundendienst von Schwalbe diesbezüglich anfragen.
Gruß von der Mecklenburger Seenplatte und frohes Radeln!
Anhang anzeigen 14463Anhang anzeigen 14464
@freakmoped, mit dem Reifendruck habe ich bei Leerfahrt zwischen 2,5 und 3 bar variiert. Dabei war der Federungskomfort wie auch das generelle Anfühlen in Ordnung. Eben nur nicht der geschilderte Umstand der Seitenführung - bei sicherlich genereller Neigung zum Untersteuern beim Douze.spannend, diese probleme beim big ben plus, wär mir als motorradfahrer (sehr heikel mit reifen!) nicht aufgefallen.
muss ich nochmal genauer hinsehen. welcher reifendruck war denn drin?
"Big Ben Plus in 20 x 2,15."
"da auf leicht feuchter Fahrbahn wenig bis kaum Seitenführung und mit verantwortlich für einen glimpflichen Sturz."
nehme an du bist recht flott unterwegs auch wenns nass ist?
Und gibt es Unterschiede? Oder noch zu früh?So, habe das Ding mal aufgezogen. Etwas anders als der Big Ben sieht der Reifen schon aus. Habe nur ne kurze Runde gedreht, zum Grip kann ich nichts sagen. Aber ich berichte mal, ob ich langfristig einen Unterschied merke.
Das Profil sieht aufgezogen schon etwas anders aus als der Big Ben. Wirkt nicht so "glatt".
Habe den Reifen leider nur vorne auf dem UA drauf. Und das Rad bin ich die Tage etwas weniger gefahren.Und gibt es Unterschiede? Oder noch zu früh?
ich finde, die sehen toll aus