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RadTom
Guest
Darüber hab ich auch schon nachgedacht, aber 180 km sind mir dann doch etwas vielWie weit ist das Rad denn entfernt? Ggf. Akkus zusammenleihen und eine ausgiebige erste Runde drehen.
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Darüber hab ich auch schon nachgedacht, aber 180 km sind mir dann doch etwas vielWie weit ist das Rad denn entfernt? Ggf. Akkus zusammenleihen und eine ausgiebige erste Runde drehen.
Ich hole mein Rad - einfache Strecke 80km - mit dem Anhänger, Innenmaß 243x123, da würde das cube auch drauf passen.Das wird eng, ich danke dir auf jeden Fall für deine Mühe! Jetzt muss ich überlegen wie ich das mache.
Zumindest ist es bei R&M so, dass man nur mit regelmäßigen Serviceintervalllen die 5-jährige Premiumgarantie erhält - eingeschlossen Rahmen und Hinterbaubruch, und die Garantie auf den Akku, dass er noch 60% Ladefäigkeit nach 2 Jahren hat. Warum sich das "Premium" nennt, bleibt dahingestellt ....In letzter Zeit lese ich hier immer öfter vom Service fürs Lastenrad. Muss das aus Garantiegründen sein und man wird hier mittlerweile genau so gemolken wie der Käufer eines neuen Autos?
Wenn man keine Zeit oder Lust hat sein Rad zu warten und das in der Werkstatt machen lässt kann ich das völlig nachvollziehen. Wenn man hier aber eine neue Möglichkeit gefunden hat die Kunden zu schröpfen finde ich das echt mies.
Wird wohl so sein, wie bei Riese u. Müller - entweder den 500 Watt Akku, oder Dualbatterietechnik.Hi, ich habe es jetzt auf die Schnelle nicht gefunden bzw auf den Fotos nicht erkannt - besteht die Möglichkeit den zweiten Akku "einfach" nachzurüsten, d.h. ist da schon eine Vorhaltung, inkl. Kabel etc.?
Oder muss man sich zwingend gleich für das Dual Modell entscheiden?
Ganz einfach bei Amazon, such mal nach (SKS GERMANY TOPCAGE Flaschenhalter) für 5€, gibts in unterschiedlichen FarbenWo hast du den Getränkealter her?
Gerade beim Lastenrad ist es doch schön, dass man nicht das Dual-Batterie-Geraffel am Fahrrad spazieren fahren muss und bei Bedarf ein Powerpack in die Ladefläche legen kann. So schleppt man nicht ständig zwei Akkus mit sich herum, spart viel Geld (neue 500er Powerpacks sind für knapp 500 Euro zu bekommen) und bei langen Touren kann man sogar mit den Akkus von Nachbars durchtauschen. Die Powerpacks gibt's wie Sand am Meer, auch gute gebrauchte für wenig Geld. Es gibt auch Drittanbieter mit höherer Kapazität...Danke für die Rückmeldungen. Dachte mir schon dass es nicht so simpel ist und noch zus. Bosch Lade-Technik nötig wird. Wird größtenteils in der Stadt unterwegs sein und gar nicht so viel Reichweite benötigen. Daher bin ich noch am überlegen ob sich der Mehrpreis lohnt. Zur Not schafft man es ja auch ohne Antrieb.
Im Bedarfsfall für500800 € einen Akku nachkaufen wäre auch zu Kundenorientiert gewesen...