Vorstellung Cube Cargo 2020/21

Zu 1.

teilbar für den Transport sind einige...
Douze
Load
Libelle
Hercules
Und viele kommen 2 geteilt zum Händler.
Babboe, BBF, viele China Räder. Aber auch das UA
Für das und das Douze gibt es auch andere Vorderteile.
Zu 3. Heißdrahtschneider, wie er bei Fassadendämmplatten verwendet wird.
 
wobei die einzigen, die wirklich als täglich teilbare Räder konstruiert sind, das Douze V2 und die Libelle sind, oder?

Also irgendwie ist die Aussage des Händlers grenzwertig.
 
Sehe ich auch so.
Bei den meisten ist das eine eher einmalige Sache bzw. zumindest aufwendig.
Beim Hercules bin ich unsicher, Ich meine das kann man auch teilen und die Front per Zusatzrollen als Einkaufswagen nehmen - zumindest hab ich sowas Mal gelesen.
 
dass Cube sei dass Einzige Lastenrad was man quasi Zweiteilen könnte
Also auf Anhieb fallen mir da an in der Mitte auseinandernehmbaren Rädern jetzt das Douze V2, das Workcycles KR8, das Herkules Cargo, die Libelle, das Cetma Cargo und das Stork Cargo Bike ein...

PS: hatte den Beitrag von @lowtech weiter oben nicht gesehen bevor ich meine Liste hier runtergeschrieben habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeber :cool:
Das KR8 hatte ich vergessen und die letzten 2 muss ich mir noch Mal ergooglen
 
...bin ich also rehabilitiert! ;-)
 
Da musste aber auch das Alurohr am oberen Rand Durchsägen, oder willst du nur so ne Art Katzenklappe als Durchschlupf einbauen?
... Katzenklappe, also Hundeklappe...
Hund ist zwar groß, aber wendig....
Kennt solche Faxen vom Tout Terrain Anhänger.(eher drüber als drunter aber nun) ...
Alustreben sind, so glaube ich, für die Stabilität des Vorderwagens nicht unerheblich...daher würde ich da erstmal nicht beigehen, es denn jmd stellt etwas gegenteiliges fest...
hatte schon geschaut ob sie ganz zu entfernen sind, ja wären sie....

Okay, zusammengefasst: Teilbar, aber nicht zum zerlegen für täglichen Transport
Naja und ein Händler ist ein Händler (der größte am Ort) kann/muss nicht alles wissen.... bissl komisch zwar, aber nun...
 

Da mir die Jungs zu angestrengt gute Laune verbreiten wollen, Video nicht zu Ende geschaut, ABER es wird von Problemen beim Lenkeinschlag nach Links gesprochen.... kennt jmd, der das Rad dieses Jahr gekauft hat, dass Problem?
 
Wenn du evtl eine freie Ladefläche wegen Hund und Klappe in der Kiste haben willst ist vielleicht das Cube nicht ganz das richtige Rad für dich. Warum muss / darf es nur das sein?

Ansonsten wären da noch Bullitt, Radkutsche Rapid, Bronte, Kettler und evtl noch paar die ich jetzt nicht am Schirm habe, die diese hohe Rehling nicht haben.

Händler die nicht nur Marketingsprech von sich geben sind leider sehr rar gesät.

Ich habe das Video jetzt nicht angeschaut, aber meine die mit Problemen beim Lenkeinschlag, weil die Stangenlenkung das limitiert?
Das ist bei ALLEN mit Stangenlenkung so und macht bei KEINEN Probleme. Ja eine Seilzuglenkung hat da Vorteile, allerdings ist das beim fahren nicht so relevant. Beim rangieren schon, da musst bei der Stangenlenkung halt wissen, dass der Volleinschlag nur in eine Richtung funktioniert
 
- ... wollte gern noch in diesem Quartal kaufen ;-) - seit vorhin weiß ich aber leider - meine Wahl (Kettenschaltung) ist durch Händler vor Ort für dieses Jahr nicht mehr bestellbar... (könnte 2022er Model ordern und es ggf. Ende Sommer 2022!! bekommen ;-))
- Preis/Leistung passt mir bei dem Cube ehrlich gesagt recht gut - eigdl. kein wirklicher Fan der Marke, aber sehe das Pragmatisch..
+Bosch Cargo Motor 85NM
+27,5
+Bremsen 200er Scheibe/ Magura
+Schaltung (Kette)
+1000 Wh

Bei anderen Rädern müsste ich mich auch um Auf/Umbau kümmern -> kostet ebenfalls Zeit/ Geld/ Planung ....
Alternativen wären BBF oder Prophete (muss keiner Verstehen, aber alles was über 6K ist mir das Experiment aktuell nicht wert......)

- bin vom BAFANG überzeugt, verrichtet bei Wind und Wetter sang und klanglos den Dienst im Rad meiner Frau...

Ich habe das Video jetzt nicht angeschaut, aber meine die mit Problemen beim Lenkeinschlag, weil die Stangenlenkung das limitiert?
Das ist bei ALLEN mit Stangenlenkung so und macht bei KEINEN Probleme. Ja eine Seilzuglenkung hat da Vorteile, allerdings ist das beim fahren nicht so relevant. Beim rangieren schon, da musst bei der Stangenlenkung halt wissen, dass der Volleinschlag nur in eine Richtung funktioniert
Nee, beim Testmodel war wohl was falsch seitens Hersteller, so dass der Einschlag nicht soweit ging wie soll... wurde, laut Kommentaren auf YT, auch von Cube bestätigt.... und aber wohl zeitnah geändert....
 
Ich hatte hier schon mal geschrieben, dass ich das Preis/Ausstattung beim Cube auch gut finde.
Allerdings wird das Thema Wiederverkauf bei aufgesägter Box wohl schwierig. Da würdest Du beim Preis wohl ordentlich runtergehen müssen oder eine neue besorgen müssen.
Wenn das egal ist, wäre ich aber gespannt wie das Ergebnis aussieht :)
Hier wären ja einige mit der (Innen-) Form der Box unzufrieden.
 
- ... wollte gern noch in diesem Quartal kaufen ;-) - seit vorhin weiß ich aber leider - meine Wahl (Kettenschaltung) ist durch Händler vor Ort für dieses Jahr nicht mehr bestellbar... (könnte 2022er Model ordern und es ggf. Ende Sommer 2022!! bekommen ;-))
- Preis/Leistung passt mir bei dem Cube ehrlich gesagt recht gut - eigdl. kein wirklicher Fan der Marke, aber sehe das Pragmatisch..
+Bosch Cargo Motor 85NM
+27,5
+Bremsen 200er Scheibe/ Magura
+Schaltung (Kette)
+1000 Wh

Bei anderen Rädern müsste ich mich auch um Auf/Umbau kümmern -> kostet ebenfalls Zeit/ Geld/ Planung ....
Alternativen wären BBF oder Prophete (muss keiner Verstehen, aber alles was über 6K ist mir das Experiment aktuell nicht wert......)

- bin vom BAFANG überzeugt, verrichtet bei Wind und Wetter sang und klanglos den Dienst im Rad meiner Frau...


Nee, beim Testmodel war wohl was falsch seitens Hersteller, so dass der Einschlag nicht soweit ging wie soll... wurde, laut Kommentaren auf YT, auch von Cube bestätigt.... und aber wohl zeitnah geändert....

Verstehe. Allerdings ist dann das Cube wohl auch raus, wenn du die Kettenschaltung erst 2022 bestellen kannst.

Anmerkung noch zum Verdeck, das finde ich beim Cube relativ preiswert. Schau lieber nicht nach, was die Teile bei den anderen Herstellern kosten :eek:
 
Allerdings wird das Thema Wiederverkauf bei aufgesägter Box wohl schwierig.
... wohl war... bin auch eher der Pfuscher... aber sehe dass Pragmatisch und ohne Zugang für den Hund, brauche ich über das ganze Konzept nicht weiter nachdenken ... die Gute wiegt ca. 33Kg... reinheben leider keine Option :)

In meiner Phantasie ist die Tür aber natürlich auch sauber ausgeschnitten und lässt sich 1A benutzen, also eher Wertsteigernd :)
 
Für das Bakfiets gibt es eine seitliche Hundetür.
Das gibt es aber nur mit Nabenschaltung.
Allerdings lässt der Preis VB ist 6000 noch Luft für Umbauten.
Das Babboe City Mountain hat eine mehrteilige Holzbox, in die man eine Tür einsetzen kann.
Auch Serie nur mit Nabenschaltung, aber auch nachrüstbar im Preislimit
 
im Prinzip wäre dann eigentlich ein Rad ohne fertige Box oder mit Holzbox besser für Deine Vorhaben, oder?
 
Zurück
Oben Unten