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Vielen Dank, lasse mich gerne als Dumm hinstellen@BullittFahrer temporär beurlaubt ...
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Vielen Dank, lasse mich gerne als Dumm hinstellen@BullittFahrer temporär beurlaubt ...
Wenn man mich als dumm hinstellt und bezeichnet, dann bin ich ganz schnell ganz arg nicht mehr freundlich. So jemand kann mich kreuzweise und braucht von mir keinerlei Hilfe mehr erwarten.Du kannst ja gern andere Nutzer auf Fehler aufmerksam machen - gern mit Erläuterung, denn das vereinfacht die Einsicht - aber bleib doch höflich oder zumindest sachlich dabei.
It worked! Mein Speedlifter knackt nicht mehr.Carbonpaste, bloß kein Fett!
Moin!muss noch mal wegen der Lenkung und dem Lenkungseinschlag fragen:
ich bin gestern nach einem Stopp beim Anfahren in eine rechte enge Kurve (mit dem Kleinen auf der Sitzbank) auf die rechte Seite gefallen. Zum Glück ist nichts passiert außer ein paar Blessuren bei mir.
Danch war die Lenkung überdreht. Das Rad stand über 90 Grad nach rechts und ich musste es mit Kraft wieder nach vorne drehen, was nur ging, weil ich das Lenkgestänge kurz weggebogen habe.
Jetzt habe ich die Sorge, dass irgendetwas beschädigt ist und mir fällt auf, dass es beim Rechtseinschlag irgendwie keine Begrenzung mehr gibt. War das schon immer so oder hat sich vielleicht etwas verstellt? Ich kann den Lenker ganz nach rechts einschlagen bis der Reifen an der Bordwand schleift. Das war doch vorher nicht, oder…
Gibt es irgendwo eine Anleitung oder ein Bild wie es unter dem Rad mit dem Lenkgestänge aussehen muss oder wie ich prüfen kann, ob alles ok ist?
Danke schon mal für eure Beiträge.
Schau mal genau an die Ausfallenden. Da siehst du, dass diese verschiebbar sind. Die Schrauben links und rechts im Rahmen werden gelöst, das Hinterrad wird vollständig mit Bremseinheit nach hinten gezogen (wahrscheinlich mit kleinen Spannschrauben) und alles wird wieder befestigt, Zack: Kette stramm. Wenn du das selbst machen willst, dann achte darauf, dass das Rad parallel zur Laufrichtung ausgerichtet ist/bleibt.Hallo ! Nach einem Jahr war mein Cube Cargo Dual Hybrid nun zum ersten Mal in Rostock in der Inspektion . Alles kein Problem - hat alles wunderbar geklappt. Die Kette hing stark durch . Das war mir auch aufgefallen . Jetzt meine Frage : auf dem Bericht ist festgehalten , dass die Kette gespannt worden ist . . Ist sie wohl auch tatsächlich . Aber wie ? So ganz blöd bin ich nicht - aber eine Funktion am Hinterrad , mit der man die Kette spannen kann (also das Hinterrrad nach hinten ziehen kann ) war / ist mir nirgends aufgefallen … Wie haben die das also gemacht ? Das würde mich jetzt wirklich mal interessieren . Was jemand näheres ?
Habe mal mein Cargo in die stabile Seitenlage gebracht und mir das von unten angeschaut. In der Nähe der Lenkstange sind ja zwei Puffe, die anscheinend den Lenkeinschlag begrenzen, aber irgendwie tun sie das nicht.Moin!
Ich war vor ein paar Wochen in einer Filiale von Fahrrad.de in Dortmund. Dort war das Problem bekannt und wurde mir auch an einem Vorführmodel demonstriert.
Die Mitarbeiterin dort meinte das Cube dafür eine Lösung gefunden hat.
In ca 2 Wochen kann ich in der Filliale mein eigenes 21er Cargo Sport Hybrid abholen. Werde dann mal genauer nachfragen wie diese Lösung aussieht.
Kontaktiere doch einfach mal deinen Händler. Dem sollte das ja auch bekannt sein.
Gruß!
Danke . Das habe ich so natürlich nicht gewusst . Du hast mir sehr geholfen . Klasse !!!!Schau mal genau an die Ausfallenden. Da siehst du, dass diese verschiebbar sind. Die Schrauben links und rechts im Rahmen werden gelöst, das Hinterrad wird vollständig mit Bremseinheit nach hinten gezogen (wahrscheinlich mit kleinen Spannschrauben) und alles wird wieder befestigt, Zack: Kette stramm. Wenn du das selbst machen willst, dann achte darauf, dass das Rad parallel zur Laufrichtung ausgerichtet ist/bleibt.Anhang anzeigen 20913
Alle Klemmungen überprüfen. Beim "normalen Rad" gibt es da nur eine Stelle die sich vedrehen kann und zwar oben der Vorbau.Nächste Frage: Wenn ich den Vorderreifen festhalte kann ich mit gewisser Kraft den Lenker weiter drehen, sodass er danach schief steht, d.h. beim Geradeausfahren nicht mehr im rechten Winkel steht.
Wo kann ich den befestigen? Doch sicherlich nicht mit dem Schnellspanner am Speedlifter, oder?
Danke euch schon mal
Habe gerade noch mal geschaut und die Klemmung am Speedlifter direkt unter dem Lenkrad sitz bombenfest und trotzdem kann ich, wenn ich den Vorederreifen festhalte mit etwas Kraft den Lenker verstellen. Kann vielleicht vorne direkt am Steuerrohr (nennt man das Steuerrohr, wo die Gabel mit dem Vorderreifen reingesteckt wird?) noch etwas locker sein, dass sich deshalb der Lenker bewegen lässt?
Kann man den Lenkeinschlag nach rechts irgendwie begrenzen, dass der Reifen nicht an die Bordwand kommt?
Danke schon mal
Vorne am Steuersatz verstellst du nicht die Lenker / LaufradausrichtungIch tippe bei dir auf die Klemmung unterhalb des Lenkrohres.
meinst Du direkt am unteren Ende wo der Speedlifter und Lenker sitzt?jetzt gibt es eigentlich nur mehr den Arm unten beim hinteren Steuerrohr, an dem die Lenkstange nach vorne anbindet. Kann der locker sein gegenüber Lenkerrohr?