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Nein, bisher nicht. Wir sind aber auch erst bei 500km.noch jemand ähnliches erlebt?
Reichweite ist ja abhängig von verschiedenen Faktoren. Unsere eigenen Reichweiten-Erfahrungen sind auch sehr unterschiedlich.reichweitenfrage: schafft wer MIND. 50km?
denn das handbuch gibt 50km reichweite an.
Aktionsradius: 40-70km (Abhängig von Fahrweise, Gelände, Wetter…)
Das ist normal und simple Physik.Ich hatte gen Ende auch den Eindruck, dass die maximale Unterstützung schwächer wird.
Danke fürs messen!zwex doku, die länge der kabel. Mal neu und bowden ordentlich fetten macht laune
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Frage in die runde wg motorstopp/-ausfall mit werkzeug symbol im display rechts
kommt das bei längerer fahrt bei euch auch vor? Gar nicht stufe 5 und highspeed, reicht auch 20min cruisen auf drei.
Der neue Akku macht sich wie der alte, bevor er angefangen hat den Geist aufzugeben.danke!
die angabe bezieht sich wohl auf den M400 motor mit diesem akku
ohne angabe des gezogenen gewichts
also mit meinen 110kg und 30kg gepäck (zwerg, spielsachen, maxicosi sitz)
sind es 22-35km gemischt dh eher gemütlich ohne wesentlichen höhenmeter
fahr ich nur stur auf stufe 1 schaff ich ca 50km
das ist seit km500 so, nun hats km1900, am anfang hab ich das nicht beobachtet
erst seidem nur mehr 2 LEDs leuchten
wie macht sich denn dein neuer akku @Nicolicci
Überzogene so 40km bei Mischbetrieb und unterschiedlicher Ladung.Der neue Akku macht sich wie der alte, bevor er angefangen hat den Geist aufzugeben.
Nur das Verdeck bleibt ein Ärgernis. Vogue hat mit das vom Carry3 geschickt und nun kann ich dem hinterherrennen.
Meinst du mit 30-80% vielleicht 3-8 Balken? Die Zuordnung ist ja leider nicht linear.wie fahrt ihr euren Akku eigentlich? Mit 30-80% oder immer voll auf und dann runter bis die Unterstützung zurückschaltet? Oder nach jeder Fahrt laden?
Naja, man sagt ja der ideale Ladezustand eines Akkus sind 30-80% Ladung. Leider schalten die Ladegeräte für die e-bikes nicht bei 80% ab, man müsste also den Stecker ziehen, bevor das fünfte Lichtchen angeht und laden bevor das erste aus geht. Sprich bei so 12-15km Rest Reichweite auf Stufe 5. ich fahre momentan bis um die 10km Rest Reichweite runter und laden dann. Lade aber eigentlich meist voll.Meinst du mit 30-80% vielleicht 3-8 Balken? Die Zuordnung ist ja leider nicht linear.
Bei 50% oder so laden wir - nach Möglichkeit - spätestens wieder auf. Wenn wir uns nicht sicher sind, ob wir nicht vielleicht am nächsten Tag mehr als nur zum Einkaufen oder in die Innenstadt fahren wollen, laden wir auch früher auf.
Wann lädst du?
Auch alle Leute, die ich kenne, laden ihre Pedelec-Akkus voll auf. Für längere Touren muss er eh auf 100% hoch. Und selbst wenn ich die maximale Reichweite nicht ausreize, gibt mir ein vollerer Akku ein besseres Gefühl, dass ich es mit Sicherheit ans Ziel schaffe (bzw. dass ich den Rückweg noch schaffe, ohne am Ziel zwingend laden zu müssen). Mit 60% zu starten, dann doch mehr zu verbrauchen als geplant und am Ende mit fast leerem Akku zu fahren, tut dem Akku ja auch nicht gut.Naja, man sagt ja der ideale Ladezustand eines Akkus sind 30-80% Ladung. Leider schalten die Ladegeräte für die e-bikes nicht bei 80% ab, man müsste also den Stecker ziehen, bevor das fünfte Lichtchen angeht und laden bevor das erste aus geht. Sprich bei so 12-15km Rest Reichweite auf Stufe 5. ich fahre momentan bis um die 10km Rest Reichweite runter und laden dann. Lade aber eigentlich meist voll.
Die Akkuqualität durch gezieltes Laden verbessern, ist vermutlich utopisch (auch wenn es so etwas bei manchen Akkutypen geben soll), aber meinst du nicht, dass man den Akku so quälen kann, dass er schlechter wird? Also ständig auf 100% bzw. nahe 0% halten, in die pralle Sonne, länger draußen bei Minusgraden... Wenn man versucht, auf diese Behandlungen zu verzichten, ist das sicher nicht verkehrt. Mir gibt es zumindest ein gutes Gefühl.glaub dass die akku Qualität (eher low price natürlich) durch gezieltes laden, nicht verbessert werden kann, dh diese spielereien sind - fuer diesen akku - eher fürs gewissen