Vogue Carry 2 (war: Lohnt sich das ??)

Beiträge
100
oder eine nuss ;)
ich werd meinen vorbau eh mal genauer ansehen wg fetten, er kommt mir ein wenig trocken vor
beim zusammenbau hab ich das vor lauter aufregung leider vergessen.
ich mach dann fotos.
 
Beiträge
68
Also das mit dem aufbocken war das leichteste... dann saß ich wie ein idiot vor dem Kettenkasten und langsam geht es voran
 

Anhänge

  • C7D475D8-1D15-42A6-8C16-7CC8AAA32AFE.jpeg
    C7D475D8-1D15-42A6-8C16-7CC8AAA32AFE.jpeg
    279,5 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
68
denke schaut nach kiste am besten gleich zerlegen und 5x imprägneren aus oder
wie bei mir.

Anhang anzeigen 15849
Ich muss ja eh schauen ob ich wegen dem Schaden vorne ne ganz neue Kiste brauche oder ob es den vorderen Teil einzeln gibt.

ich muss ja sagen, wenn das Rad erst mal raus ist, denkt man sich ja auch, ist kein Hexenwerk. Mal schauen ob es dann auch wieder so leicht rein geht.
Zumindest waren die Kinder bei Papa beschäftigt :cool:

jetzt die Entscheidung ob AV oder Blitzverntil... und dann schauen ob ich den Einbau auch so simple finde :)
 
Beiträge
100
eine mama ist, die selber anpackt :love::D
ja das geht schon hinten. einfach bisl geduld.



holz:
da brauchst nichts neu bzw kriegst ja ohnehin keine neuteile
ich warte seit september (!!) auf die sitzbank "ja der hersteller hat..."
saleszermübungstaktik


zerleg alles, das geht sehr einfach und machs 1x komplett neu:
schleif ab die kanten mit proxon schleifer und fächerscheibe geht das schnell
& imprägnier, imprägnier, imprägnier, imprägnier

meine kiste hat den winter outdoors tiptop überlebt
nur auf einer seite wellt sich beim seitenteil
die oberste holzschicht etwas: vollkommen egal.
 
Beiträge
68
Also nachdem ich heute morgen alles zusammengebaut habe und vorne auch nochmal den Luftdruck kontrolliert habe, musste ich feststellen, dass entweder mein manometer spinnt oder meine Werkstatt es etwas gut gemeint hat. Ich hatte vorne locker 5bar Druck drauf. Ich nehme also mal an mir hat es hinten das Ventil zerlegt, was auch erklärt, warum die Kappe gefehlt hat. Sonst konnte ich nämlich nix am Mantel oder Schlauch entdecken.
A3F8E877-558A-4BE5-942C-E791F0F54810.jpeg
 
Beiträge
100
dachte du montierst die reifen selber?

Super idee mit sonnendach, wie hast denn das gemacht mit welchem stoff?

1320km nun, die bremszange hat leider einen schaden, schnappt manchmal über den mechanismus und hat dann null bremswirkung, seil lockern, hebel. Komplet retourfahren, dann greift er wieder. Mechanismus ist fest (torx schraube) dh innen muss was nachgelassen haben

sehr sehr sehr ungut, wenn die vordere beim anbremsen auf einmal weg ist.
da die hintere alleine ja zu schwach ist.

ich bau nun auf hydraulik um. Das ständige nachspannen ging mir eh aufn sack.

DSC_2798.JPG
 
Beiträge
68
dachte du montierst die reifen selber?

Super idee mit sonnendach, wie hast denn das gemacht mit welchem stoff?

1320km nun, die bremszange hat leider einen schaden, schnappt manchmal über den mechanismus und hat dann null bremswirkung, seil lockern, hebel. Komplet retourfahren, dann greift er wieder. Mechanismus ist fest (torx schraube) dh innen muss was nachgelassen haben

sehr sehr sehr ungut, wenn die vordere beim anbremsen auf einmal weg ist.
da die hintere alleine ja zu schwach ist.

ich bau nun auf hydraulik um. Das ständige nachspannen ging mir eh aufn sack.

Anhang anzeigen 15957
Ich habe den ersten Platten hinten von der Werkstatt machen lassen, da es im Januar war, als die Schneeperiode begonnen hat. Ich habe quasi auf trockenem Boden den Platten gehabt und mit Schnee und Matsch zur Werkstatt geschoben.

das Sonnendach ist ein Ringsling. Das ist ne Art halbes Tragetich mit ringen am Ende.
Ich habe aber noch den Stoff von nem alten Zelt und will da was draus nähen. Das ist nicht so dick wie Markisenstoff und lässt sich du besser raffen und zur Seite schieben. Dauert aber bestimmt noch bis ich das mache und so lange muss der sling herhalten, der gerade dabei ist
 
Beiträge
70
1320km nun, die bremszange hat leider einen schaden, schnappt manchmal über den mechanismus und hat dann null bremswirkung, seil lockern, hebel. Komplet retourfahren, dann greift er wieder. Mechanismus ist fest (torx schraube) dh innen muss was nachgelassen haben

Ich habe diese Erfahrung ebenfalls machen müssen. Ich habe die Bremsezange komplett zerlegt , konnte den Fehler aber nicht finden.
Allerding greift bei mir die hintere Bremse recht ordentlich, sollte aber wegen der fehlenden Kapselung ab und zu von Innen gereinigt und gefettet werden.
 
Beiträge
100
danke fuer info. dachte mir dass das wg billigteil sein wird. Somit an alle neuen owner: besser gleich eine neue gute zange kaufen.

Hab noch nicht identifiziert wann es genau auftritt. Du?
 
Beiträge
118
Das AXA hat wohl maximal für 58mm Reifen Platz. Und der breitere ist mit 26x2,35 (60-559) einen Hauch zu breit.
Vorne dürfte es vermutlich egal sein. Wobei ich gelesen habe, dass etwas schmäler in der Lenkung weniger „schwammig“ wäre. Wie seht ihr das denn?
Ich komme auf ca. 64mm Platz im Schloss. Der schmalere schwarze Bereich ist, wenn ich das richtig sehe, auf Höhe von Speichen/Felge. Sollte ich zur Sicherheit aber nochmal im eingebauten Zustand messen.
 

Anhänge

  • IMG_20210406_175757.jpg
    IMG_20210406_175757.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 20
Beiträge
68
Ich komme auf ca. 64mm Platz im Schloss. Der schmalere schwarze Bereich ist, wenn ich das richtig sehe, auf Höhe von Speichen/Felge. Sollte ich zur Sicherheit aber nochmal im eingebauten Zustand messen.
Alles komisch, irgendwie dachte ich ich hätte weniger gemessen... ich mach später oder morgen nochmal ein gescheiteres Bild.
 

Anhänge

  • DED53558-1C2B-4EE1-9F2D-9D268B0D2464.jpeg
    DED53558-1C2B-4EE1-9F2D-9D268B0D2464.jpeg
    112,6 KB · Aufrufe: 23
Beiträge
5.030
Das AXA Block XXL ist für Reifen bis 64mm freigegeben, wimre. Das Solid funktioniert mit 55 mm Reifen gut, darüber kann es knapp werden, da das Rad ja mittig und gerade laufen soll zwischen Bremse, Schloss und Kettenstreben und nirgendwo am Schutzblech schleifen soll. Da ist die Luft des Solid schnell verbraucht.
 
Beiträge
118
Das AXA Block XXL ist für Reifen bis 64mm freigegeben, wimre. Das Solid funktioniert mit 55 mm Reifen gut, darüber kann es knapp werden, da das Rad ja mittig und gerade laufen soll zwischen Bremse, Schloss und Kettenstreben und nirgendwo am Schutzblech schleifen soll. Da ist die Luft des Solid schnell verbraucht.
Danke für die Infos!
Der 60er (2,35er) Reifen im AXA Solid Schloss ist sicherlich eine knappe Sache. Interessanterweise ist ein 60er Schwalbe Reifen maximal 59mm breit.

(Diese maximale Breite bezieht sich auf einen Durchmesser des Reifens von 655mm (wohl bei niedrigerem Luftdruck). Maximal hat der Reifen 684mm Durchmesser. Fragt sich, wie stark sich mit wachsendem Durchmesser die Breite ändert.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
100
warum willst du eigentlich einen breiteren reifen hinten?

50-559 tut doch den job bestens
hatte nicht aufs felgenschloss geachtet
habe aber sowieso das abus mit der kette.


btw, hinten basil rattan körbchen ist das neueste addon, gibt feinen extraplatz
unsere kiste ist ja recht voll wegen dem sitz
muss man mt kabelbinder fixieren, die schienen passen nicht wg der batterie
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
68
warum willst du eigentlich einen breiteren reifen hinten?

50-559 tut doch den job bestens
hatte nicht aufs felgenschloss geachtet
habe aber sowieso das abus mit der kette.


btw, hinten basil rattan körbchen ist das neueste addon, gibt feinen extraplatz
unsere kiste ist ja recht voll wegen dem sitz
muss man mt kabelbinder fixieren, die schienen passen nicht wg der batterie
Mutti ist ne Trinkerin :LOL:
Ich habe aber noch zwei Gepäcktaschen für links und rechts... je nach Bedarf.
Manchmal sitzt vorne ein Kinde und dann müssen Laufrad, Skateboard, Roller, Sandspielzeug, Verpflegung und im Zweifelsfall der Einkauf auf dem Rückweg auch mit rein.
 

Anhänge

  • 6AC5359C-B17D-4A09-8AF7-FE185B5A6DCF.jpeg
    6AC5359C-B17D-4A09-8AF7-FE185B5A6DCF.jpeg
    237,5 KB · Aufrufe: 41
Beiträge
68
warum willst du eigentlich einen breiteren reifen hinten?

50-559 tut doch den job bestens
hatte nicht aufs felgenschloss geachtet
habe aber sowieso das abus mit der kette.


btw, hinten basil rattan körbchen ist das neueste addon, gibt feinen extraplatz
unsere kiste ist ja recht voll wegen dem sitz
muss man mt kabelbinder fixieren, die schienen passen nicht wg der batterie
Warum ist der Beitrag zweimal da und wie lösche ich den????????

Mutti ist ne Trinkerin ich teste noch ob quer oder lenks... die Kiste, nicht die Flaschen.
Ich habe aber noch zwei Gepäcktaschen für links und rechts... je nach Bedarf.
Manchmal sitzt vorne ein Kinde und dann müssen Laufrad, Skateboard, Roller, Sandspielzeug, Verpflegung und im Zweifelsfall der Einkauf auf dem Rückweg auch mit rein
 
Oben Unten