Ein Blick über den Tellerrand schadet in der Regel aber auch nicht. ; )Die Forderung an sich ist natürlich nicht schlecht.
Leider kann ich bei einigen Parteien solche Hintergedanken tatsächlich nicht mehr ausschließen.
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Ein Blick über den Tellerrand schadet in der Regel aber auch nicht. ; )Die Forderung an sich ist natürlich nicht schlecht.
Leider kann ich bei einigen Parteien solche Hintergedanken tatsächlich nicht mehr ausschließen.
Grundsätzlich ist Verkehrserziehung erst mal gut!Verstehe jetzt nicht was daran schlecht ist, wenn man für alle Kinder einer Altersklasse Verkehrserziehung fordert.
Scheint ja um die Unterscheidung zwischen Kiga und Vorschule zu gehen.
Oder ist es nur meckern, weil's von der "falschen" Partei kommt?
zu > 75%.Victim-Blaming
Man kann auch einfach alles schlecht reden oder reininterpretieren.Die Frage ist, ob die Verkehrserziehung an der Beteiligung etwas ändern kann, oder ob das nicht doch eine Form des Victim-Blamings ist ...?
Verkehrsexperte: "Autofahren ist schlimmer als eine Sucht"
Das Auto hat die Kontrolle über das Stammhirn übernommen.www.deutschlandfunkkultur.de
Da hatte ich mal auf dem Radweg nach Hause dieses Interview gehört. Leider habe ich es nicht mehr als Audio gefunden. Das war 2017 schon sehr gut formuliert
Ich finde es zwar ganz füchterlich, dass Kinder sich im Freien verhalten müssen als wären sie super kontrollierte Erwachsene, um nicht umgefahren zu werden, aber es lässt sich im Moment nicht vermeiden. Und ich erlebe bei Kindern (und Eltern) einen sehr unterschiedlichen Umgang damit, den ich nicht nur auf unterschiedliche Charaktäre zurückführe, sondern auch auf unterschiedliche Verkehrserziehung. Von daher sehe ich es schon so, dass Verkehrserziehung wirksam ist. Als nächstes sollten die Außenflächen aber in der Richtung umgestaltet werden, dass Kinder auch mal Kind sein und impulsiv losrennen können ohne gleich totgefahren zu werden!
Jepp, das Kommonikationswunder Frau Schreiner hat ggf. nicht jede Mail im Blick.aktuell würde ich das nicht vermuten dass Frau Scheiner den Stadtradeln-Mailversand bewusst genehmigt hat.
Das Förderprogramm „E-Lastenräder für Stuttgarter Familien“ wird bis 2025 verlängert. Das Programm bietet finanzielle Unterstützung beim Kauf oder Leasing eines neuen E-Lastenrads für Familien in Stuttgart mit mindestens einem Kind.