radweg

  1. holzwurm

    Gesucht: Der schmalste und der breiteste markierte Radweg oder Schutzstreifen

    Inspiriert vom Post Nr. 306 im Thread "Kuriose Beschilderungen und Verkehrsschilder" (von @tnt ) https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/kuriose-beschilderungen-und-verkehrsschilder.5803/post-175914 Würde ich mich freuen, wenn hier Bilder mit Maßband gepostet werden. Und zwar nur...
  2. kkkkkk

    Verkehrspolitik & -planung für eine Verkehrswende in Richtung Fahrrad

    Angefeuert durch eine kuriose Beschilderung an einer abschüssigen Stelle in der Fußgängerzone von Darmstadt - Sperrung für Radfahrer nach wiederholten Geschwindigkeitsverstößen und einem schweren Unfall - in einem andern Faden, hat sich ein kleine kleine Konversation zum Thema Verkehrspolitik &...
  3. holzwurm

    Vorschriften über Radwege

    Trotz Suche habe ich bisher nur Empfehlungen finden können, wie hoch der lichte Raum eines Radweges sein sollte. Und diese Empfehlungen gehen von 2,25 bis 2,5m Mindesthöhe aus. Nun suche ich ein Gesetz, eine verbindliche Bauordnung oder irgendwetwas anderes Verbindliches, dass die Höhe...
Zurück
Oben Unten