Ich verstehe das so, dass mehr Kinder die zu Fuß unterwegs waren, von Autos überfahren wurden, als Kinder die in Autos einen Unfall hatten.
Das macht schon Sinn.
Ja genau, das auch. Das ist Spalte fünf.

Zeile fünf ist:
Child car occupants [that have died in a crash with]:
Spalte fünf: Cars: 78
Spalte neun: No other vehicle: 77

Also sind von den Kindern, die in PKW getötet wurden (insgesamt 209), 77 bei Kollisionen mit anderen PKW, 47 bei Kollisionen mit LKW, 7 bei Kollisionen mit sonstwas, und eben 78 ohne weitere Beteiligung gestorben.

t.
 
Ja genau, das auch. Das ist Spalte fünf.

Zeile fünf ist:
Child car occupants [that have died in a crash with]:
Spalte fünf: Cars: 78
Spalte neun: No other vehicle: 77

Also sind von den Kindern, die in PKW getötet wurden (insgesamt 209), 77 bei Kollisionen mit anderen PKW, 47 bei Kollisionen mit LKW, 7 bei Kollisionen mit sonstwas, und eben 78 ohne weitere Beteiligung gestorben.

t.
Ah ja, ok. Jetzt sehe ich das auch. Aber "other" und "no other vehicle" kann alles mögliche heißen. Vielleicht sind "no other vehicle" ja Bäume, Wände, etc.?
 
Es sind mehr Kinder bei PKW-Einzelunfällen gestorben als bei Unfällen mit einem weiteren PKW?! Wie krass ist das denn? Können die alle nicht mehr fahren?

Danke für die Übersicht. Man muss sich eindenken, aber dann ist sie super.

t.
Möglicherweise wurden bei "No other vehicle" auch die Fälle eingerechnet wo das "vehicle" nicht bekannt war.
 
Es sind mehr Kinder bei PKW-Einzelunfällen gestorben als bei Unfällen mit einem weiteren PKW?! Wie krass ist das denn? Können die alle nicht mehr fahren?
schaut so aus und wenn ich mich im Straßenverkehr so umschaue... naja.
Möglicherweise wurden bei "No other vehicle" auch die Fälle eingerechnet wo das "vehicle" nicht bekannt war.
Muss evtl. gar nicht sein. Lt. Wikipedia waren in Deutschland im Jahr 2013 >1/3 PKW-Unfälle mit Todesfolge Alleinunfälle ...
 
Ich verstehe das so
dass bei Alleinunfällen von PKW mehr Kinder ums Leben kamen als bei Unfällen mit weitern PKW-Beteiligungen, und das insgesamt in allen Bereichen PKW am häufigsten in für Kinder tötliche Verkehrsunfälle verwickelt sind, was auch nicht verwundert, denn der PKW ist das häufigste Verkehrsmittel.
 
Clipboard - 24. April 2023 13_22.jpeg
 
Die Aussage ist mir zu flach - zumal Herr Wissing ja gerne auch mal was sinnvolles zum Thema Verkehrswende äußern könnte...
Mit Beleidigungen kommt man nie weiter. Von dem Herrn Wissing wird nichts zum Thema Verkehrswende kommen was wir hören wollen. Eher das Gegenteil. Da muss man leider auf die nächste Wahl hoffen.
 

Ach Argumente kommen da ja nicht an. Dann vielleicht Beleidigungen. Die darf ich mir als Grüner auch gerne anhören ;)
Das mit dem beleidigt werden als Grüner kenne ich nur zu gut.
Aber ich werde deswegen nicht damit anfangen. Bringt bei mir ja auch nichts. Eher genau das Gegenteil!
 
dass bei Alleinunfällen von PKW mehr Kinder ums Leben kamen als bei Unfällen mit weitern PKW-Beteiligungen, und das insgesamt in allen Bereichen PKW am häufigsten in für Kinder tötliche Verkehrsunfälle verwickelt sind, was auch nicht verwundert, denn der PKW ist das häufigste Verkehrsmittel.
Das ist rein zahlenmäßig nicht korrekt. Es gibt doppelt so viele Räder wie KfZ auf den Straßen.
 
Deswegen sollen in Hamburg wohl die kleinsten und schwächsten Verkehrsteilnehmer selber dafür sorgen das sie nicht überfahren werden, wenn es nach der CDU geht.

CDU fordert mehr Verkehrserziehung auch in Kitas :eek:

Verstehe jetzt nicht was daran schlecht ist, wenn man für alle Kinder einer Altersklasse Verkehrserziehung fordert.
Scheint ja um die Unterscheidung zwischen Kiga und Vorschule zu gehen.
Oder ist es nur meckern, weil's von der "falschen" Partei kommt?
 
Das ist rein zahlenmäßig nicht korrekt. Es gibt doppelt so viele Räder wie KfZ auf den Straßen.
Das statistische Bundesamt sagt etwas anderes: Im Jahr 2021 machte der motorisierte Individualverkehr (MIV) einen Anteil von rund 51,9 Prozent am Modal Split im Personenverkehr in Deutschland aus.
Allerdings gibt es total doppelt so viele Räder wie Autos - die sind aber nicht in gleichem Anteil am Verkehr beteiligt...
 
Zurück
Oben Unten