Das ist die neue Bus und Radspur entfernen damit de Verkehr wieder rollt. Voll einfach und simpel. Das versteht doch jeder. So spart man CO2.
Also das verstehen fast alle die in der Innenstadt wohnen NICHT, und die die außen rum Wohnen sehr gut. Wir sind gespalten.

Dann bauen wir voll öko nun bald die UBahn bis zum Flughafen damit man diese lästigen Busse von der Strasse bekommt. Das spart ja CO2 wegen der Busspur wo dann das Auto wieder rollt.
Auch simpel zu verstehen oder?

Ist ja schon schlimm genug das man den Südberlinern und Brandenburgern die S-Bahn geklaut hat, eine Glanzleistung der Verkehrsplanung . Die ist jetzt am Flughafen aber da musste mal mit dem Rad mal hin zuckeln....äh auf den vergessenen Radwegen.
Aber von da kommst du vielleicht mit dem Zug nach Potsdam, ist ja ne wichtige Stadt in Brandenburg -> Golm-UniCampus. Aber ach nee der Zug fährt ja jetzt nicht mehr, oder besser er fährt ganz aussen rum, schön mit umsteigen lustig mit nem Lasti oder Kettwiesel.
Alternativlos kannst du den Direkt-Bus nehmen und das Fahrrad da lassen+Zuzahlung.
Am Flughafen hat man mich weil is ja alles Vidio überwacht mit dem Kettwiesel abgefangen. Brandenburg VBB verbietet generell Lastis, Dreiräder im Regio. Die kommen dann in ner Rotte auf dich zu und wollen dich schon vor Zugeinfahrt abfangen, ist das nicht cool.

Danke SPD das habt ihr zum großen Teil verkackt, die Wende zur CDU ist ein Hieb mit der Axt gegen alle Radler und nun viel Spaß mit der

Verkehrswende REVERS​

unter der CDU und Mithilfe der SPD,
ich könnte heulen.


@Matze du musst nur ein bissel quer-hochkant denken dann ist alles ganz einfach.
 
Wenn das bei euch in Berlin alles wieder zurück gebaut wird, dann wird @Manni vermutlich wieder öfters im "Critical Mass Berlin"-Thread posten. Und niemand im roten Rathaus wird sich das erklären können....
 
Wenn das bei euch in Berlin alles wieder zurück gebaut wird, dann wird @Manni vermutlich wieder öfters im "Critical Mass Berlin"-Thread posten. Und niemand im roten Rathaus wird sich das erklären können....
Poah, und wir hoffen trotzdem, dass nicht! *klopf-auf-Holz*
Gibt schon genug weiße Räder.
 
Na alles werden sie nicht zurück bauen können. Aber sie können noch mehr blockieren.
Bald gibt es dann endlich die Autobahn in den Osten rein. Schön rüber über die Spree.
Die Häuser die man da weg sprengt kann man doch prima auf dem Tempelhofer Feld bauen.
Ich seh schwarz:mad:
 
Wir werden das bald in Berlin sehen, die CDU im Süden von Berlin fordert fairen Rückbau von neu entstandenen Radwegen.
CO2 Reduzierung durch rollenden Verkehr, logisch oder ?????
Frau Giffey hat ja die Verkehrswende schon genug beschossen nun die Wende in die Steinzeit.
Finde ich völlig unglaublich. Gibt's dazu eine Quelle, die man auch weitergeben kann?

Danke,
t.
 
Den nächsten Flyer den ich von der CDU Rudow in die Finger bekomme stelle ich ein.
Ist bei meinem Bastelkumpel.
 
Hamburg zeigt jedenfalls guten Willen...
 
Hamburg zeigt jedenfalls guten Willen...
:LOL:
lies mal den Artikel, alles Blabla wie überall:sick:
Gestern plapperte Anna Kebschull, die grüne Landrätin LK Osnabrück, dass die 3 (!) Kilometer Radwege pro Jahr immerhin gebaut würden. Damit sind wir in schon 31 Jahren beim Mindestmaß für funktionierenden Radverkehr.
Und die Hauptversammlung freut sich, hualp...
Gruß Krischan
 
wollen ist mögen ohne handeln?
"An ihren asphaltierten Radwegemillimetern wird man ihr Wollen ablesen..."
:sick: , weil es keinen Kotze- Smilie gibt.
Vor zwei Jahren wurde beschlossen, dass es auf einem Teilstück der K165 einen Lücke schließenden Radweg geben soll. Zweimal bin ich dort gerammt, genötigt und mit dem Tod bedroht worden. Mir blieb die angemessene Reaktion auf das Gefasel der Landrätin im Hals stecken, das ärgert mich am meisten...
Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
wollen ist mögen ohne handeln?
Schon wieder so negativ! ;) Immerhin gilt es in fast ganz Europa und insbesondere in Deutschland, 90 Jahren Verkehrspolitik nicht nur eine andere Richtung zu geben, sondern diese um ca. 180° zu drehen - bei voller Fahrt und in schwerer See... Das soll mal einer unfallfrei hinkriegen..;)
Aber gefühlt hast du uneingeschränkt recht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kommt es mir ganz persönlich so vor, als ob wir in mehreren Bereichen in so einem Übergangsstadium wären, Verkehr, Klima, Ökonomie. Umweltschutz, Miteinander, Nachhaltigkeit, soziale Gerechtigkeit - über all gibt es Übereinstimmung und Vereinbarungen wie es laufen soll, aber es läuft nicht richtig an.
Ich nehme das mal als Signal, auf dem Gas zu bleiben (oder soll ich sagen: "auf die Pedale zu springen"?), ich glaube aber, dass viele Mitmenschen überhaupt nicht wahrnehmen, dass eine Veränderung nötig ist. Das finde ich dann ein Bisschen anstrengend...
 
Auch wenn er platt ist......

Menschen brauchen Führung!

Das meint nicht ihnen alles vorzukauen und für sie zu entscheiden, es meint vorführen, motivieren und leiten!
 
und wer gibt den bösen Bullen?
Zuckerbrot wurde der nördlichen Menschheit doch genug in den Arsch geblasen. Her mit der Peitsche, avanti!
Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krischan es ging ja zuletzt eher um die, die eh wollen aber noch nicht wissen wie, zu faul sind oder einfach nur nen Schubs brauchen.

Bei den anderen ist das mit der Peitsche bestimmt nicht verkehrt ;)
 
Zurück
Oben Unten