verkaufe Verkauf Fahrradlager-Spezialfett - Erlös an World Bicycle Relief!

@Rasende Badewanne
Danke für die Erinnerung, wollte letztes Jahr schon spenden habs aber vergessen.
Wenn man bedenkt dass die für den Preis von ein/zwei hochwertigen Komponenten die wir uns ab und an gönnen ein ganzen Fahrrad hinstellen das mit minimaler Wartung wahrscheinlich besser und länger läuft als das was für so fahren, wird man schon etwas nachdenklich.

Fett brauch ich nicht, hab noch eine Dose Hanseline (da saust die Maschine! :cool: ) daheim, die reicht wahrscheinlich auch noch 30 Jahre. Leider nicht rot, sondern weiß aber sieht dann nicht so aus als wenn man Tiere mit den Laufrädern gekillt hat wenn was rausquillt.:ROFLMAO:

Aber: Coole Aktion!

Viele Grüße und Euch allen schöne Feiertage und einen guten Start in das neue Jahr!

mctds
 
sicher nicht, der Preis ist dicht an der Qualität
und länger läuft
das vielleicht, wegen der Reparierbarkeit/ Reparabilität/ Dingens ...
Die Hinterradnabe ist wirklich verbesserungswürdig. Die könnten rotes Fett brauchen;)
Ich bin so eine Gurke am Brelinger Berg gefahren, die besten und härtesten Radler incl. Jonas Deichmann (Spendenschirmherr '22) kamen nicht über 25km/h pro Runde :LOL:

Gruß Krischan
 
Die Buffalo-Bikes ähneln unseren Vorkriegsfahrrädern ziemlich. Die waren ja auch oft das einzige Transportmittel in der Familie. Das Projekt hat 2005 begonnen, ich vermute, dass sie seitdem das Fahrrad weiterentwickelt haben und an dem Entwicklungsstand angekommen sind, der zu dem Preis machbar ist.
 
Unser Leben in einer Überflussgesellschaft schränkt ja auch unsere Fähigkeit ein, die Verhältnisse in armen Ländern in weiteren Teilen nachzuvollziehen. Wir haben z.B. drei 10er Schraubenschlüssel, wenn wir lange genug rumkramen tauchen aber noch 1-2 weitere auf. Da gibt es vielleicht gar keinen 10er Schlüssel und man braucht auch nicht kramen, weil es nie einen gab. Dafür hat der Zähnezieher im nächsten Dorf eine Wasserpumpenzange.
Will man bei uns etwas reparieren lassen, zahlt man für die Arbeitszeit ca. 3-4 Mal so viel, wie man selbst netto verdient, derjenige der die Arbeit macht bekommt davon aber zu wenig ab, um unter diesen Bedingungen selbst mal etwas reparieren zu lassen. Wir haben hier wohl auch einige Einschränkungen, die für Leute in anderen Lebensverhältnissen kaum nachvollziehbar sind. Auch unser Brett-vorm-Kopf-Verhalten in Sachen Ressourcenverschwendung!
 
Ich bin so eine Gurke am Brelinger Berg gefahren, die besten und härtesten Radler incl. Jonas Deichmann (Spendenschirmherr '22) kamen nicht über 25km/h pro Runde :LOL:
Naja, das ist ja auch kein Zeitfahrrad, sondern ein Gebrauchsgegenstand mit dem man Menschen in den ärmsten Regionen der Welt ein Stück Mobilität ermöglicht. Nicht zu vergessen, das die Infrastruktur in den Regionen, in denen die Räder verteilt werden, meist erst gar keine höheren Geschwindigkeiten zulassen.
 
Der neue Stoff weckt gleich jeden Pioniergeist.

Alleine die Geschichte um das Fett und dessen Herkunft bewirkt eine solch starke Bindung dem Schmiermittel gegenüber, wie ich es nie zuvor erleben durfte.


IMG_20221222_164303.jpg
 
Zurück
Oben Unten