verkaufe Verkauf Fahrradlager-Spezialfett - Erlös an World Bicycle Relief! Teil 2

Und falls dem nicht so sein wird - meine Urahnen werden sich die Geschichte des Roten Goldes aus nicht mehr nachvollziehbarer Quelle erzählen (ein "kleiner Kreis von Lastenrad-Enthusiasten"? Sowas fährt doch jeder...), welches ob seiner Effizient in schier unerschöpflicher Menge zur Verfügung steht...
 
Ich muss übrigens zugeben, dass ich versäumt haben eine wichtige Eigenschaft dieses Fetts zu erwähnen, entschuldigt meine Nachlässigkeit.
Es zeigt kaum UV-Fluoreszenz! Hä, was will der Badewannentyp denn jetzt? :oops:

Na im Sonnenlicht ist reichlich UV-Licht enthalten und die UV-Fluoreszenz vermischt sich mit dem reflektierten Licht vom Objekt. Bei einem weißen T-Shirt sieht das gut aus, bei dem typischen weißen Fett mit seiner Dreckpanade aber gar nicht.

Wer also noch einen Rest Kontrolle über sein Leben hat, der sollte seinen Auftritt nicht durch das falsche Fett ruinieren! :giggle:

Links weißes wasserbeständiges Fett, das quarkige, rechts das rote Windradfett, UV-Licht 365 nm Wellenlänge
1700911538092.png
 
Ich habe jetzt nicht verstanden, wofür das wichtig ist, das Fett mehr oder weniger Fluoreszierend ist...
 
Wenn die soweit sind, sowas zu brauchen, gehört dieses Fett längst zum Standard und steht beim Aldi im Regal...
Und falls dem nicht so sein wird - meine Urahnen werden sich die Geschichte des Roten Goldes aus nicht mehr nachvollziehbarer Quelle erzählen (ein "kleiner Kreis von Lastenrad-Enthusiasten"? Sowas fährt doch jeder...), welches ob seiner Effizient in schier unerschöpflicher Menge zur Verfügung steht...
Ich lobe eure optimistische Einstellung. Wenn ich mir die aktuelle Verfassung der Welt so anschaue, rechne ich persönlich mit einem Mad Max-Szenario. Da wird dann das rote Fett zusammen mit Verschleißteilen wie Ketten, Bremsbelägen und Reifen dann in Gold aufgewogen! Denkt also an den unausweichlichen Untergang der Zivilisation und lagert Vorräte ein! #Cargoprepperforum


da kann man dann nach jedem Sturm sammeln gehen wie Raketenstöcke nach Silvester! :giggle:
Das hat mein Opa früher immer gemacht als wir noch mitten der Innenstadt wohnten. Die wurden dann für allerlei Gartenarbeiten verwendet. Schöne Erinnerungen! :giggle:
 
meine Urahnen werden sich die Geschichte
Mein Uropa ging bei der Beschriftung seiner Besitztümer auf dem Dachboden auf Nummer sicher damit die Nachfahren keine Geschichten machen: Um ein Bündel Dachdeckerlot machte er einen Zettel: "Zinn - nicht wegwerfen, ihr Idioten!". :giggle:
Definitiv kein Mangel an Klartext!

P.S.: Die "Idioten" erfreuen sich bis heute sehr an dieser Familienanekdote - muss man zu nehmen wissen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wir haben das auch gemacht. Es war immer eine Faszination da, ich weiß aber eigentlich nicht warum? Ich glaub, wir haben dann damit Rakete gespielt.
Jedenfalls haben wir dadurch unabsichtlich auch die Umgebung gesäubert.
 
Es gibt nur zwei Sorten Mensch: Die schnellen und die enttäuschten! :giggle:

Es würde mich nicht wundern, wenn die Preise jetzt anziehen.

So ein Fett-Fässchen kostet regulär irgendwas um 400€, so eine Aktion kommt also nur ins Rollen, wenn jemand sich eins für einen erträglichen Preis irgendwo schnappen kann. Wie bei ALDI: "Bitte bevorraten Sie sich - dieser Artikel ist nicht dauerhaft in unserem Sortiment!". ;)
 
Ich kratze mal die wertvollen Reste zusammen und schaue was noch geht. Besteht überhaupt noch Bedarf?
 
Zurück
Oben Unten