verkaufe Verkauf Fahrradlager-Spezialfett - Erlös an World Bicycle Relief! Teil 2

Beiträge
286
Lastenrad
tern Quickhaul, Babboe Big Bio, Decathlon Touring520
mobil-shc-red-grease-bearing-screen-xl-thin.jpg


Hallo zusammen
nach der sehr erfolgreichen Aktion Ende letzten Jahres von @Rasende Badewanne starte ich hier eine Neuauflage .
Hallo zusammen,
es kann losgehen!
In diesem Faden soll es ausschließlich um mein Angebot des Mobil SHC 460 WT gehen, nicht um Öle, Dosen oder andere Fette, um die Übersicht zu behalten.
Ich biete das Fett in zwei Mengen an: Ca. 200ml bzw. ca. 400ml, so genau ich es eben abgefüllt bekomme. Die Dose fasst insgesamt gute 430ml. Für eine Nabe braucht man etwa 1ml pro Seite, die kleinere Menge reicht einem also lebenslänglich, wenn man seine paar Räder in Schuss hält und nicht dauernd irgendwo eine alte Möhre herbekommt und restauriert.
Für 200ml hätte ich gerne 8€, für 400ml 12€, jeweils plus Porto, in Deutschland in der Regel 4,50€ für ein Hermes-Päckchen mit Sendungsverfolgung und Versicherung.
Bestellen bitte per PN an mich unter Angabe von Forenname, Versandadresse und der Angabe wie Ihr zahlen möchtet, Paypal für Freunde oder Überweisung.
Warum braucht Ihr das Fett? :giggle:
- Fahrradlager laufen sehr langsam im Vergleich zu den meisten Maschinenlagern. Übliche Fette basieren auf 100er Grundölen und passen am besten zu den üblichen eher hochtourigen Anwendungen. Hier habe ich ein tolles Spezialfett aufgetan, wir profitieren dabei zufälligerweise von den änlichen Einsatzbedingungen bei der Schmierung von Windkraftanlagen, daher der Zusatz "WT"
- Das zähere 460er Grundöl gibt einen stabileren Schmierfilm und reduziert so den Verschleiß
- Mit NLGI-Grad 1,5 ist es etwas weniger angedickt als die normalen Fette, das passt sehr gut zu den Lagern am Fahrrad
- Besonders gute Wasserbeständigkeit und Korrosionsschutz
- Geld spielt bei der Fertigung keine Rolex, man bekommt also etwas wirklich Feines auf Basis eines synthetischen Grundöls, dadurch kein Verharzen
- Es ist rot - rot macht schnell!
- Wenn ich mit diesem Fett in den Lagern unterwegs bin, zwinkern mir die hübschesten Frauen zu - und ich sage immer die Wahrheit! :giggle:


Was ist World Bicycle Relief?
Eine tolle Organisation die Leuten in armen Ländern Hilfe zur Selbsthilfe anbietet indem sie einen einfachen und robusten Lastenradtyp entwickelt hat, die Räder vor Ort mit dort ausgebildetem Personal montiert und die Räder dann Schülern, Gesundheitshelfern und auch Kleinunternehmern übergibt, teilweise als Spende, teilweise auf Ratenzahlung. Der Laden ist offenbar gut organisiert und sehr erfolgreich, das Geld trägt also Früchte! Der Besitz eines Fahrrads schafft in diesen Ländern eine ganz neue Zukuftsperspektive, das ist selbst für uns, die wir gerne Fahrrad fahren, in dem Außmaß kaum vorstellbar.
https://worldbicyclerelief.org/de/
https://www.youtube.com/@WorldBicycleRelief/videos

Mit 147€ bekommen die bereits ein Buffalo Bike in Einsatz - das können wir zusammenbekommen, oder nicht?
 

Anhänge

  • GL-XX-Mobil-SHC-Grease-460-WT.pdf
    61,3 KB · Aufrufe: 75
Da möchte man glatt meinen heute wäre Ostern und Weihnachten zusammen!
Premiumfett und Premiumwerkzeug auf einen Schlag - das ist doch die legendäre Doppelspendenaktion, das gibt es nur kurz vor einem Schaltjahr bei Neumond, wenn der Chiron im siebten Haus steht!
 
ich bin letztes jahr auch leer ausgegangen, und habe das ganze jahr geweint

Bestellen bitte per PN an mich unter Angabe von Forenname, Versandadresse und der Angabe wie Ihr zahlen möchtet, Paypal für Freunde oder Überweisung.
 
ich habe bereits 6 Bestellungen vorliegen, das erste Rad ist in Sichtweite. :)
nochmal zur Klarstellung, das sündhaft teure Fett, sowie die Döschen usw. geht auf meinen Nacken, eure Zahlung abzüglich Porto wird direkt gespendet

hinein ins rote Glück
La-To-1535545233.jpg
 
Eigentlich hab ich ja noch immer anderthalb Döschen (eins für daheim, eins für die Werkstatt im Betrieb) aber wer weiß, wann das Wunderfett wieder kommt? Noch widerstehe ich dem Drang zuzuschlagen. :X3:
 
Die Nachfrage ist extrem hoch, der Nutzen noch höher. Nicht zu vergessen das Prestige, wenn man rotes Gold vorrätig hat.Also es lohnt sich immer, bitte auch an Weihnachten und an schlechte Zeiten denken.

Werbung:
Es war einmal ein kleines Mädchen namens Emma, das leidenschaftlich gerne Fahrrad fuhr. Jeden Tag erkundete sie die malerische Landschaft ihres Dorfes auf ihrem treuen roten Fahrrad namens Rubin. Eines Tages hörte Emma von einem geheimnisvollen, hochwertigen, roten Fett, das die Leistung von Fahrrädern verbessern sollte.

Voller Neugier machte sich Emma auf die Suche nach diesem besonderen Fett. Sie fragte die Dorfbewohner und durchsuchte die örtlichen Fahrradgeschäfte, aber niemand schien davon gehört zu haben. Enttäuscht kehrte sie nach Hause zurück und beschloss, ihr Fahrrad Rubin trotzdem weiterhin zu lieben und zu pflegen.

Eines Abends, als Emma gerade ihr Fahrrad putzte, hörte sie ein leises Klopfen an ihrer Tür. Als sie öffnete, stand dort ein freundlicher älterer Mann mit einem kleinen Döschen in der Hand. Er stellte sich als der Fahrradmechaniker des Dorfes vor und sagte, er habe von Emmas Suche nach dem hochwertigen, roten Fett gehört.

Der Mechaniker erklärte Emma, dass es sich bei dem Fett um eine Legende handelte und es tatsächlich existierte. Er hatte es in seinem Laden gefunden und wollte es ihr schenken, da er ihre Leidenschaft fürs Fahrradfahren bewunderte. Emma konnte ihr Glück kaum fassen und bedankte sich herzlich.

Am nächsten Tag schmierte Emma das hochwertige, rote Fett auf die Kette und die Zahnräder ihres Fahrrads Rubin. Sofort spürte sie den Unterschied. Ihr Fahrrad fuhr schneller und geschmeidiger als je zuvor. Emma war überglücklich und radelte mit Rubin durch das Dorf, während alle Bewohner staunend zuschauten.

Von diesem Tag an wurde Emma zur Fahrradheldin des Dorfes. Sie organisierte Fahrradtouren für Kinder und Erwachsene und erzählte ihnen von der Magie des hochwertigen, roten Fetts. Ihr Fahrrad Rubin wurde zum Symbol für Abenteuerlust und Freiheit.

Und so lebte Emma glücklich und zufrieden, während sie weiterhin auf ihrem treuen roten Fahrrad Rubin durch die Welt radelte, angetrieben von der Kraft des hochwertigen, roten Fetts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @NiederRainer ,

könntest du noch mal genau sagen wo ich das Fett genau verwenden kann? Einfach überall oder nur an speziellen Punkten? Zum Beispiel gut für Hohlachse als Gleitmittel oder Lagerfett im Innenlager oder… du weißt schon :)
 
Ich habe mit dem Wunderstoff leider noch keine praktischen Erfahrungen, die Glücklichen aus dem letzten Jahr dürfen gerne ihre guten Erfahrungen teilen
 
Am Fahrrad nutze ich das eigentlich für alles was man fettet.
Hohlachse habe ich jetzt keine Erfahrungen, aber bedenken hätte ich da auch nicht. Oder ölt man die eigentlich?

Steuerlager, Tretlager usw. habe ich regelmäßig.
 
@NiederRainer ist ja ein richtiger Märchenonkel! Jetzt will ich ein Buch mit tollen Fahrradgeschichten von ihm haben! :giggle:

könntest du noch mal genau sagen wo ich das Fett genau verwenden kann? Einfach überall oder nur an speziellen Punkten? Zum Beispiel gut für Hohlachse als Gleitmittel oder Lagerfett im Innenlager oder… du weißt schon :)
Ich nutze das Fett an allen Lagern, sowie bei den Posträdern im Betrieb an den mechanischen Teilen im Ständer. Dort schmiert das Fett nicht nur, sondern schützt die Teile auch sehr effektiv vor der Rostbildung.
Durch die zähe Konsistenz bleibt es außerdem dort wo es hin soll und ist sehr wasserbeständig. Andere Schmierfette waschen sich mit der Zeit aus, gerade wenn man viel bei schlechtem Wetter fährt.
 
Zur Verwendung: Ich habe das ausgewählt extra für die langsamlaufenden Lager beim Fahrrad. Ein typisches gelbliches Wälzlagerfett hat ein für diese Anwendung zu dünnflüssiges Grundöl, ist außerdem nicht wasserbeständig und verharzt mit der Zeit. Es ist also ideal für Lenkkopf, Tretlager, Pedale und Traglager in Naben. Bei Getriebenaben für die Traglager aber nicht für das Innenleben. Und auf keinen Fall für die Kette, da wirkt es nur als Dreckmagnet. Für Ständer und Gewinde ist es prima. An Klemmstellen muss man aufpassen, teilweise würde ein Schmierfilm bestehen bleiben und die Klemmwirkung würde zu weit reduziert werden. Im Haushalt für Türbänder und andere Lagerstellen mit langsamer Bewegung. Nicht geeignet ist es z.B. für die Lager einer Bohrmaschine. Da hätte @Krischan das ideale Fett für.
 
Für @Kaffeetanne

Es war einmal in einem Land weit, weit weg, wo Einhörner durch glitzernde Wälder streiften und Zwerge in den Bergen wohnten. In diesem Land gab es eine Legende über ein sagenumwobenes rotes Gold, das jedem, der es besaß, unermessliche Macht verleihen sollte.

Die Ritter dieses Landes, die nicht auf Pferden, sondern auf glänzenden Fahrrädern ritten, waren von der Legende fasziniert und beschlossen, das rote Gold zu suchen. Sie waren tapfere und mutige Männer, die bereit waren, jedes Hindernis zu überwinden, um das sagenumwobene rote Gold zu finden.

Die Reise war lang und voller Gefahren. Sie mussten gegen Drachen kämpfen, tiefe Schluchten überqueren und dunkle Wälder durchqueren. Aber die Ritter ließen sich nicht entmutigen. Sie ritten auf ihren Fahrrädern weiter, immer auf der Suche nach dem roten Gold.

Eines Tages trafen sie auf eine Gruppe von Zwergen, die in den Bergen lebten. Die Zwerge waren bekannt für ihr Wissen über Edelsteine und Metalle. Die Ritter baten die Zwerge um Hilfe bei ihrer Suche nach dem roten Gold.

Die Zwerge waren bereit zu helfen, aber sie stellten eine Bedingung. Die Ritter mussten ihnen versprechen, das rote Gold zum Wohl des gesamten Landes zu nutzen und nicht für ihre eigenen egoistischen Zwecke. Die Ritter stimmten zu und die Zwerge führten sie zu einer geheimen Höhle, in der das rote Gold versteckt war.

Als die Ritter das rote Gold sahen, waren sie überwältigt von seiner Schönheit. Es glänzte im Licht der Fackeln und strahlte eine Wärme aus, die sie noch nie zuvor gespürt hatten. Sie nahmen das rote Gold und dankten den Zwergen für ihre Hilfe.

Die Ritter hielten ihr Versprechen und nutzten das rote Gold zum Wohl des gesamten Landes. Sie bauten Schulen, Krankenhäuser und Straßen. Das Land blühte auf und die Menschen lebten in Frieden und Wohlstand.

Und so endet die Geschichte der Ritter auf Fahrrädern, der Zwerge und der Einhörner. Eine Geschichte über Mut, Freundschaft und das Streben nach einem höheren Ziel. Und natürlich über das sagenumwobene rote Gold.

Kurzes Update:
Es gibt bereits einen dreistelligen Spendenbetrag.
Danke und weiter machen
 
Eine Eigenschaft dieses Fetts wollte ich noch erwähnen: Es ist natürlich optimal um teuren guten Lagern ein langes wartungsarmes Leben zu ermöglichen. Es eignet sich aber ebenfalls für eher fragwürdige Lager oder welche, bei denen der Verschleiß schon zugebissen hat. Die guten Verschleißschutzeigenschaften halten auch angegriffene Teile auseinander und so rumpelt man noch so manchen Kilometer zufrieden dahin ohne das das Lager auseinanderfällt.
 
Das stimmt so nicht!

Sogar total marodes Material lässt sich damit wieder nutzbar machen, man braucht nichtmal diese komischen Kugeln......

Ist natürlich Quatsch und @Rasende Badewanne hat das ganz realistisch beschrieben.

Es ist wirklich geiles Zeug und echt sparsam!

Ich denke ich bin einer der Großverbraucher und habe nichtmal eine Viertel Dose verbraucht!
 
Zurück
Oben Unten