verkaufe Verkauf Fahrradlager-Spezialfett - Erlös an World Bicycle Relief! Teil 2

gnadenlos gefetteten Werbetexterzeugungsmaschinerie
Was soll ich tun, es sprudelt so aus mir raus! Berufsbedingt bin ich auch besonders mitfühlend und kann Verfall und Niedergang nur schwer aushalten. Dir wird es schon irgendwie gehen, aber Dein Fahrrad soll es gut haben! :giggle:

Gerade für so ein Spezialfett ganz praktisch: Die Mini-Fettpressen. Ich habe mir sowas mal teuer mit Hazet-Label gekauft, die sind aber nicht anders als die billigen von Lidl.

Eine meiner letzten Schmierstellen war mein "Rahmenbauprojekt", ein neues Kaninchengehege. Da ist gelenkig eine Stützstange zum Obenhalten des schweren Deckels angebracht - das rote Fett trotzt dem Wetter.
Die nächste Schmierstelle ist die Mechanik der Lüftungsklappe eine mindestens 80 Jahre alten, inzwischen modernisierten Fensters. Das Fett ist doch für viele Dinge sehr gut geeignet nud weniger Schweinkram als z.B. MoS2-Fett.
 

Anhänge

  • Parkside Fettpresse.jpg
    Parkside Fettpresse.jpg
    261 KB · Aufrufe: 64
  • Lagerstelle 1.jpg
    Lagerstelle 1.jpg
    394 KB · Aufrufe: 70
  • Lagerstelle 2.jpg
    Lagerstelle 2.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 68
Ot, aber hat das Kaninchen ein Haus aus einer alten Nähmaschinen Abdeckhaube?!? :unsure:
Gut erkannt, upcycling! Die gefundene Singer-Nähmaschine war leider kaputt, so alt sie schon war enthielt die Mechanik doch schon viele Kunststoffzahnräder, von denen eines zerbröselt war. Die wollte ich nicht mehr reparieren, die ebenfalls gefundene Pfaff ist wieder einwandfrei.
 
Vielleicht diese hier?:


50€/Stk. oder so... :rolleyes:

t.
So eine hatte ich als Aliexpress-Plagiat, hatte auch 6,50€ oder so gekostet. Taugt aber nichts, das Fett kam nicht nur vorne, sondern auch hinen am Betätigungsknopf raus. Anschlussgewinde war wie Zahnpastatube, auch unpraktisch weil die labberige Tube da rumhängt. Es war auch eine Aufgabe, das Fett in die aufgeschnittene Tube zu bekommen und diese hinterher wieder mit einem gefalteten Blechstreifen zu verschließen. So eine würde ich auch in gut und teuer nicht kaufen wollen.
 
Vielleicht diese hier?:

Die wär halt nutzlos weil diese Fett-Tuben in Europa nicht geläufig sind. In unseren Gefilden nutzt man ja für gewöhnlich Kartuschen. Halte ich auch für die bessere Methode als so eine lummelige Tube da rumhängen zu haben.

Es war auch eine Aufgabe, das Fett in die aufgeschnittene Tube zu bekommen und diese hinterher wieder mit einem gefalteten Blechstreifen zu verschließen.
Das ja auch nicht Sinn der Sache die Dinger selbst zu befüllen. Die Gewinde dieser Tuben sind wohl in irgendeiner Form genormt und du kaufst dann einfach das gewünschte Fett und schraubst das dann an die Spritze dran. Quasi wie bei uns mit Fettpressen, da ist die Form der Kartuschen ja auch über alle Hersteller hinweg gleich.

Edit: Sehe gerade das es auf der Website steht: Gewinde M15x2,5.
 
Zuletzt bearbeitet:
...eher harten Nüssen, die ich ab und an zu knacken habe.
 
zurück zum Thema:
7 Foristen werden in Kürze ein kleines Paket bekommen, 1 auf Wunsch vom Gelben auto, die andern vom rasenden Götterboten.
Spendenstand: 261,50€ entstanden aus 18 Bestellungen.Das sind sowas von fast zwei WBR Bikes

1fuhre.png

Folgende Nutzer können sich datenschutzkonform über eine Sendung in dieser Woche freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten