Staffelfahrt AleXargo Wallenhorst (OS) - Köln

Feddisch!

Der AXC *0007* Ist heute in Köln angekommen. Die Übergabe an @lowtech erfolgte heute Nachmittag in Köln Worringen an der der Fähre. Gegrillt haben wir dann doch nicht, es war immer noch viel zu trocken und vor allem war es überaus windig. Dafür haben wir gemütlich Malzbier getrunken und uns über die gelungene Staffelfahrt gefreut. Das Bild am Kreisverkehr ist in Monheim. Der Kreisverkehr ist eine Kunstinstallation und kann eine Wasserfontäne Geysirartig sprühen. Und ohne die Klickfix-Kameratasche am Lenker hätte ich keine Möglichkeit gehabt, die Kamera zu nutzen ;)

5D3_6522-1280x1280.jpg
5D3_6537-1280x1280.jpg

5D3_6559-1280x1280.jpg
5D3_6567-1280x1280.jpg


5D3_6577-1280x1280.jpg



Warum darf der AXC eigentlich nur 25km/h rollen, der geht doch viel schneller.
Btw, die Bereifung des AXC*0007* rollt besser, als die Bereifung des AXC*0008*....
...ob das an den Mänteln liegt?
5D3_6579-1280x1280.jpg

Und vom Endkunden wurde bemängelt, dass die Schrauben an der Kupplung ziemlich kurz sind und nun nur zu zwei Dritteln in die Muttern geschraubt sind. Denke, dass wird noch ein Gewährleistungsfall, da sollte die Herstellerfirma schon mal einen Vorgang erstellen... :D :D :D
 
Danke an @lowtech und @Krischan für das entgegengebrachte Vertrauen und dafür dass wir an solch einer tollen Aktion teilhaben durften.
Das finde ich auch! An der Lieferkette waren Menschen beteilig, die sich nur per Nick kannten und sich auch nur an den Übergabe begegnet sind.
Aber ich z.B. hatte auch nie den Gedanken, dass das Projekt schief geht könnte!!
 
Das finde ich auch! An der Lieferkette waren Menschen beteilig, die sich nur per Nick kannten und sich auch nur an den Übergabe begegnet sind.
Aber ich z.B. hatte auch nie den Gedanken, dass das Projekt schief geht könnte!!
Da stimme ich vollkommen zu.
happy as could be, wie wunderschön:)


ich hab extra die lange genommen...
evtl dünnere Kunststoffeinlage?

Da können wir uns alle mal kräftig auf die Schultern klopfen:)
Viele herzliche Grüße, Krischan
Ich bin auch happy.
Das hat wunderbar geklappt.
Vielen Dank.
Die Kunststoffeinlage bleibt, die Schraube wird etwas länger. Das Kettler hat ja eine Dropper Post.
Jetzt wo die Transportkette erprobt ist, könnt ihr die zwei Schrauben ja ganz fix nachliefern :ROFLMAO:
Ich rechne spätestens am Donnerstag mit der Ankunft... ;-)
Einfach weiter oben klemmen, dann passt das :ROFLMAO:
Siehe oben. Geht wg. Dropper Post nicht, das sieht man auf dem Ausschnitt schlecht.
Schön dass alles so gut geklappt hat.
Ich fand die ganze Aktion wirklich super! Es hat einfach Spaß gemacht.
Endlich neue Gesichter zu Nicknames, zwei schöne Fahrradtouren gemacht und @lowtech geholfen.
Genau. Allen helfenden vielen lieben Dank. Ich trinke noch ein Malz auf euch!


Gestern konnte ich nix mehr schreiben, zum Urlaubsende hat eine Migräne mich umgehauen.
Die erste Fahrt verlief angenehm ereignislos. Dank @holzwurm hatte ich vorn einen Peilstab mit der Alex- Gesamtbreite. Das hat bei ein, zwei Drängelgittern geholfen.
Ansonsten läuft er super hinterher.
Hier ein paar Impressionen. Ich schicke meine Bilder auch an den @holzwurm, er bastelt mit @Fraggel-Chris noch was damit.
 

Anhänge

  • 20230730_172521.jpg
    20230730_172521.jpg
    250,7 KB · Aufrufe: 98
  • 20230730_170017.jpg
    20230730_170017.jpg
    360,2 KB · Aufrufe: 102
  • 20230730_165003.jpg
    20230730_165003.jpg
    392,8 KB · Aufrufe: 99
  • 20230730_163532.jpg
    20230730_163532.jpg
    450,9 KB · Aufrufe: 97
  • 20230730_161126.jpg
    20230730_161126.jpg
    502,9 KB · Aufrufe: 100
  • 20230730_153547.jpg
    20230730_153547.jpg
    424 KB · Aufrufe: 102
  • 20230730_152632.jpg
    20230730_152632.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 101
Ich stelle mein Brennholz ja einfach an die Straße, kann mir aber durchqaus vorstellen, dass man da im städtischen schon kreativ sein muss ;)
 
Muss ja wahnsinnig breit sein dieser AXC - sowas hab ich für meine Carla nie gebraucht...
Ich hatte auch schon öfter den HXXXL hinten dran, aber erste Fahrt mit Kettler plus Anhänger, da habe ich Danke gesagt und den Peilstab vom Holzwurm übernommen. Und ich konnte so feststellen, dass ein Teil des Fahrradschutzstreifens auf der Neusser Straße exakt so breit wie der Alex ist...also eher schmal.
 
Schrub ich ja, für die ersten Meter finde ich so einen Peilstab schon angenehm.

Btw, so ein Anhänger ist schon cool, der fährt einem immer hinterher! Echt irre! Allerdings ist er auch immer sehr dicht aufgefahren, wenn ich mich mal zu ihm umgedreht habe.....
 
@lowtech , das du eine Dropper Post hast, habe ich gesehen, deshalb auch der Smiley.
Welchen Durchmesser hat die Stütze, ich meine, bei meiner 30,9 hat es gepasst. Habe aber auch nicht genau drauf geachtet,wenn ich ehrlich bin. Ist vielleicht auch für @Krischan für zukünftige Kunden interessant.
 
Zurück
Oben Unten