Staffelfahrt AleXargo Wallenhorst (OS) - Köln

Beiträge
3.447
Lastenrad
FlevoTrike, AleXargo
"Ey, ihr habt die unglaubliche Chance den unglaublichen Alexargo auch über längere Strecken zu testen"

In diesem Sinne folgende Challange:
Dieser hübsche AleXargo Nr 7 soll zu @lowtech nach Köln gefahren werden.
IMG_20230623_150920385.jpgIMG_20230623_150910603.jpgIMG_20230623_121845933.jpg
Startpunkt ist Wallenhorst bei Osnabrück, von dort würde ich ihn bis zu 25km weit zu jemandem bringen, der weiter Richtung Köln fährt.
Die Anhängerkupplung ist universal an der Sattelstange zu befestigen und muss mitgegeben werden.
Ehre ist der Lohn, Fotos müssen gemacht und eingestellt werden.
Wer ist dabei??
Viele Grüße, Krischan
 
Wenn's zeitlich passt könnte ich mitmachen. Vielleicht von Solingen nach Leverkusen. Wohne so zwischen den beiden Städte. Oder auch nach Köln wenn keiner findet. Aber @lowtech kommt bestimmt gerne etwas entgegen um dabei zu sein :)
 
Natürlich!
@Krischan hatte ursprünglich ein Treffen auf 1/3 für mich, 2/3 für ihn Strecke vorgeschlagen. Das schaffe ich weder von der Fitness noch von der Zeit mit 3 noch kleinen Kindern. Danke für den tollen Alternativvorschlag.
 
Bin nächste Woche noch arbeiten, eventuell könnte ich Freitag, sonst Samstag.
Sonst erst nach meinem Urlaub.
Alternativ aber nicht so cool, könnte ich den Hänger ins Auto packen, bin die Woche im Raum Osnabrück am arbeiten und am Freitag in Richtung Köln unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach dem über welche Route kann ich den AXC von Holzwurm zwischen D und K irgendwo übernehmen, oder auch in Leverkusen. Der Hänger würde dann frei Zieladresse geliefert, sofern das im Juli noch klappt.

Nachdem jetzt so viel von AXC zu lesen war, bin ich daran interessiert zu sehen wie der sich so fährt im Gegensatz zu meinem.
 
Kann man das iwie visualisieren?
Wenn man den Track lädt, bzw online anschaut, kann man ihn verziehen und Zwischenstopps einrichten. Dann würde sich eine fahrbare Strecke ergeben. Ich weiß nicht, ob man Namen und Zeiten dranschreiben kann... eher nicht.
Gruß Krischan
 
Wallenhorst - Tecklenburg fährt @Krischan

Tecklenburg - Gelmer (vor Münster) fährt @???

Gelmer - Albachten (nach Münster) fährt @Olli2305

Albachten - Herne fährt @???

Herne - Langenberg fährt @???

Langenberg - Haan fährt @kampfgnom

Haan - Leverkusen fährt @Taibimi

Leverkusen - Köln fährt @lowtech


...und ich bin dann raus, da die Route nicht über Düsseldorf führt :D
 
besser Brochterbeck, da ist eine gute Querung des Teuto möglich...

Brochterbeck - Gelmer
wäre hier möglich... Aber Kanal mit drei extra Rädern? Asphalt hat Vorteile...

Gelmer - Albachten (nach Münster) fährt @ Olli2305

Albachten - Herne fährt @???
zzt 55km, geht auch in 2 Abschnitten...

Herne - Langenberg fährt @???

Langenberg - Haan fährt @kampfgnom

Haan - Leverkusen fährt @Taibimi

Leverkusen - Köln fährt @lowtech

Mehr geht grad nicht,
Gruß Krischan
 
Ich schreibe mal @Cargobikeracer an, der kommt aus der Nähe von Bochum....
...vielleicht hat er Lust, die Etappe von Herne nach Langenberg zu fahren.
 
Alternativ aber nicht so cool, könnte ich den Hänger ins Auto packen, bin die Woche im Raum Osnabrück am arbeiten und am Freitag in Richtung Köln unterwegs.

Das sind ja jetzt zwei grundlegende Dinge....

Einmal ein total abgefahrenes Event und dann der ganz praktische Transport.

Da sollte möglichst klar werden ob man das ganze einfach laufen lässt oder sagt es muss halt fertig geplant sein, sonst kommt er ins Auto.

Ist ja fast CO2 Neutral......

Ich habe den Eindruck, dass die Anhänger ja auch von jedem Besitzer verliehen werden würden. Natürlich immer nur am Standort......

Ich wollte das nur mal anmerken, ich finde eine Staffel natürlich auch gut, die Effizienz des mitfahrens im Auto ist aber nicht zu vergessen!
 
Die Frage für mich: kann man die Überführung nicht auch noch für einen Transport nutzen? Fahrad hin, 2. Alex oder was auch immer drauf, was sperriges oder was schweres, und dann mit Pressebegleitung...
 
Zurück
Oben Unten